1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HWA-Blacklist - Was gehört rein?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Spatz, 09.07.2012.

  1. Spatz, 09.07.2012 #1
    Spatz

    Spatz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Moin allerseits,

    ich habe ein Defy mit der neuesten CM9-Version von Eppy.
    Toll ist der HWA-Support, allerdings habe ich gelesen, dass Google selbst auch ein paar Programme, wie z.B. die Status-Bar, auf die Blacklist setzt, um den RAM-Verbrauch zu minimieren.

    Hat jemand eine Liste, welche Apps man auf die Blacklist in der build.prop setzen sollte, damit alles optimal läuft?

    Ciao,

    Spatz
     
  2. JohnMcLane, 09.07.2012 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Möchte ich auch gerne wissen, der freie Speicher geht doch schon recht fix bergab... :(

    Oder gibt's da sonst irgendeinen trick?

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
  3. merhans, 09.07.2012 #3
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    v6 supercharger script verwendet?
     
  4. Spatz, 10.07.2012 #4
    Spatz

    Spatz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hab ich seit heute drauf, ja... Ist das relevant?

    Kann denn niemand sagen, welche Prozesse von Google persönlich ausgeschlossen werden, wenn HWA läuft?
     
  5. merhans, 10.07.2012 #5
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Relevant fur die hwa Blacklist nicht aber managed deinen RAM besser

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Einsteinno1, 10.07.2012 #6
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ne nicht wirklich HWA ist einerseits gut für die Flüssigkeit, aber auch nur wenn man ein App am laufen hat. Da muss man schon einstellen das jedes App nach beenden auch wirklich gekillt wird. Weil Multitasking ist für den Arsch mit HWA, 2-4 Apps und mehr und der RAM sinkt in die Knie und dann ist nichts mehr von flüssig.

    auch dem Defy sind Grenzen gesetzt
     
  7. merhans, 10.07.2012 #7
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Also auf xda hab ich gelesen dass trebuchet besser laufen soll ohne hwa.
    Ich schau mal ob es da einen solchen thread gibt, falls nicht mach ich einen, dürfte ja recht viele interessieren.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. crobe, 10.07.2012 #8
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Um meine Subjektivität dazuzugeben, trebuchet läuft nach einem frischen Reboot viel besser mit HWA als ohne. Wenn der RAM irgendwann voll ist, fängt er auch an zu ruckeln.
     
  9. merhans, 12.07.2012 #9
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Waren unserer Zeit etwas vorraus.

    Heute kam eine beta app für dieses Thema heraus.

    Hier der Link zum xda-thread

    [NEW] [DEV] [APP] [2012-07-12] HWA BlackList Settings 1.00 beta - xda-developers

    Edit: Beachtet die Anleitung zur Installation

    nach /system/app und dann permissions setzen rebooten und sie ist im Appdrawer zu finden.

    Dürfte jedoch nur mit epsylon3 builds ab gestern und quarxglaub ab 20120708 wegem hwui.deny folder.
     
  10. merhans, 16.07.2012 #10
    merhans

    merhans Android-Ikone

    Beiträge:
    5,084
    Erhaltene Danke:
    994
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Originally Posted by adiq_ambro [​IMG]
    I ran a script on all system apps so... here's the list of all apks in /system/app folder that are using HWA:
    Code:
    System Apps using HWA:
    Camera.apk
    Apollo.apk
    Gallery2.apk
    SystemUI.apk
    Email.apk
    DownloadProviderUi.apk
    Calendar.apk
    Superuser.apk
    Settings.apk
    LiveWallpapersPicker.apk
    Contacts.apkBrowser.apk
    QuickSearchBox.apk
    Trebuchet.apk
    DeskClock.apk
    You can disable it on the rest.


    Wieder mal ein Zitat von xda, fand den post für unseren thread sehr hilfreich. Weiterhin stand noch drin dass es eigentlich nur sinnvoll bei apps ist die videoeffekt oder animationen mit sich bringen.
    Beim neuesten epsylon3 build ist die hwa settings app auch schon mit an Bord.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hwa einstellungen