HxD - Einträge 0-170 sind jetzt leer ... :(

D

dIdIX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe versucht diese GoldenDisk zu erstellen. Habe alles nach anleitung gemacht. Doch dann konnte ich diese Datei nicht auf die Karte kopieren. Musste neu formatieren. Getan, danach ins Handy rein und versucht zu flashen. Leider erfolglos. Somit nochmals HxD gestartet. Bemerkt, dass die Einträge nach dem Formatieren anderst aussehen, als auf der IMG-File. Somit nochmals versucht die Einträge 0-170 zu kopieren. Dann ist irgendwas schief gegangen - fragt mich nicht was. Jedenfalls steht jetzt dort überall 00 00 00 00 etc ... ich kann die Karte nicht mehr formatieren, etc ... :(
Irgendwie scheint das MBR zerstört zu sein. Hab jetzt schon wie wild versucht im Internet Programme zu finden, die das MBR-Wiederherstellen können. Aber entweder kommt die Fehlermeldung "Medium schreibgeschützt" oder das Tool kann keine MBR auf SD-Karten machen.

Wie kann ich den MBR wiederherstellen?
Sollte ich dazu etwas Win XP verwenden, Windows Mobile, Android, Windows 7, Linux? Hab ja auswahl. Aber weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es machen kann.

Bitte um Hilfe!

dIdI

PS: oder muss ich die SD-Karte einfach wegschmeissen ... ?!?
 
hm manche probleme lösen sich direkt nach dem tippen...

hab die speicherkarte einfach in den fotoapparat gegeben. der hat sie problemlos formatiert *smile*

stundenlang sinnlos im internet gesucht...

dIdI
 
Du kannst die Karte damit auch nicht zerstören. Nach dem Formatieren sind die Daten alle wieder korrekt hergestellt. Warum du erst nicht formatieren konntest kann ich dir nicht sagen. Da musst du was falsch gemacht haben.
Das die Goldcard-Einträge nach dem Formatieren weg sind, ist auch normal.
 
tja irgendwas ging falsch ... jedenfalls läuft jetzt mein dream mit neuer software.

ich möchte hier noch ein dank/lob an dieses forum richten. seit ich das g1 habe, schaue ich hier immer wieder mal rein - auch wenn ich mich nicht aktiv beteilige.

tolles forum hier!

dIdI
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
H
Antworten
5
Aufrufe
2.470
nahfrau
N
G
  • grabowski
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.204
cipher
C
Zurück
Oben Unten