1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hy leute mein g1 ist sehr langsam in letzter zeit einfach mal lesen!!!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von dy1988.dm, 14.11.2009.

  1. dy1988.dm, 14.11.2009 #1
    dy1988.dm

    dy1988.dm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Also wenn ich vom browser zurückgehe auf startbildschen dauert es sicher 40 bis 50 bevor es geht NEED HEEEEEEELP

    Andere frage hätte ich auch noch gibts eine firewall für g1

    Und kann man g1 abhörsicher machen oder zumindest überwache

    Fals mir wer weiterhelfen kann

    Vielen dank euer DY
     
  2. StefanG1, 14.11.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Einfach Mal wipen, (Handy ausschalten, Haus-Taste gedrückt halten beim starten, bis du zu einem Dreieck kommst, dann ALT+W drücken.)

    Achtung: Alle Daten verschwinden vom Handy, Apps müssen neuheruntergeladen werden, Bezahlapps BLEIBEN BEZAHLT!.

    Für was willst du eine Firewall? Das verstehe ich nicht ganz...
    Und abhörsicher kannst du ein Handy nie machen.

    #Stefan
     
  3. Misanthropia, 14.11.2009 #3
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Vor dem Wipe würde ich erst mal gucken, wieviel Speicher Du noch zur Verfügung hast. Ist das nämlich zu wenig, geht die Leistung des Handys gnadenlos in die Knie. Habe zur benötigten Größe des Speichers schon mehrere Angaben gelesen, die von 10 MB bis 20 MB gehen. Ich bin vor dem Root immer gut gefahren, darauf zu achten, daß der Speicher nie unter 10 MB geht.
     
  4. DiSa, 14.11.2009 #4
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Vor dem Wipen würde ich auch erst einmal sämtliche Caches löschen (Einstellungen / Anwendungen verwalten / ...). Vor dem Rooten meines G1 hatte ich ähnliche Probleme, immer dann, wenn der freie Speicher die 15MB-Marke unterschritten hat.
     
  5. Janiko, 14.11.2009 #5
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    ja, das kann ich bestätigen. Sobald ich unter die 10 MB Marke komme, wirds arg langsam
     
  6. farmer, 15.11.2009 #6
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Hey, das Problem kenn ich :)

    Habe auch bis zu 30 Sekunden auf den Startbildschirm warten müssen.
    Wipe hat geholfen aber hatte dann shcon nach 1 Monat das gleiche Problem.

    Habe mir mal nen Sonntag dafür freigeschaufelt und mich mit root und cyanogen auseinander gesetzt.... seit dem bin ich schon arg zufrieden :)



    Grüße Farmer
     

Diese Seite empfehlen