Redmi 4 Pro Hybrid Slot mit 2 SIM + Sd Karte bestücken

G

gberndt

Ambitioniertes Mitglied
11
Hat jemand im Redmi 4 Pro schon versucht den Hybrid Slot mit 2 Simkarten und einer SD zu füllen? Ich gehe mal vom bekannten Vorgehen aus eine SIm Karte aus dem Kunststoff zu lösen und quer auf eine SD Karte zu kleben und die Doppelkarte in den Hybrid Slot zu stecken.

Werden alle 3 Karten erkannt? Läßt sich der Hybrid Slot wieder herausziehen?

Grüsse

GBerndt
 
Es sollte klappen. MicroSD etwas anschleifen und säubern. Nun etwas Kleber, aber nicht zuviel. Fertig ist das Wunderwerk.
 
Hallo !

Kann mir jkemand erklären, was SIM Karte aus dem Plastik lösen bedeutet?
Auf Nano Größe aus en Adaptern lösen, oder ist etwas anderes gemeint.
 
Du musst das Plastik um den Chip herum abbekommen sonst wird die "Kombikarte" zu dick wenn du die SIM Karte auf die Micro SD Karte klebst. Das geht wohl am besten indem du die SIM Karte z.B. mit einem Fön erhitzt, dann wird der Kleber mit dem der Chip aufgegklebt wurde weich. Ist ein wenig eine Fummelei. Es gibt auch Videoanleitungen bei Youtube dazu ;-)

GBerndt
 
Nur wie in den Fragen im Eingangspost erwähnt, kann es bei der Methode zu Problemen kommen, z.B. die Speicherkarte wird nicht gelesen, weil die Kontakte im Smartphone zu kurz, sind oder die Konstruktion bleibt stecken, weil alles im Gerät sehr eng ist. Also ein Bisschen Mut braucht man da schon und sollte auch etwas Bastelgeschick haben.
 
Hallo !

Jupp Danke , Ich werde das irgendwann mal probieren.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
1
Aufrufe
1.769
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Redmi 4 Pro Meldung SD-Karte ?!?
  • Stoffel
Antworten
3
Aufrufe
1.240
chronos69
chronos69
L
  • lakota23
Antworten
0
Aufrufe
2.629
lakota23
L
Zurück
Oben Unten