Hyundai A7HD Fragen und Antworten

Wenn ich die Onix ROM installiere ist dann die Batterie anzeige wenigstens richtig?

Wie würde ich die Original ROM wieder zurückbekommen um es gegebenenfalls umzutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Hier ist die Webseite von dem Hersteller und bei dem steht auch 3400mAh
º«¹úÏÖ´úITÖêʽ»áÉ磨HYUNDAI IT CORP.£©
Der Hersteller bring auch immer neue Updates raus von daher werden auch immer paar Probleme verschwinden ^^ letzte Update war der 08.05.2012 ^^ einfach mal drauf ziehen würde ich mal sagen


Danke fürs zuhören
 
Ist das richtige wurde am 08.05.2012 reingestellt auf der Seite ^^
 
Ich habe hier ein paar Tweaks zu SGS2 gefunden. Evtl kann man da auch was fürs A7HD nutzen: 10 Best Build.Prop Tweaks To Optimize Your Galaxy S II Experience

Interessant klingen folgende:

Internet Speed Enhancement: net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096,16384,256960
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960

Disable Bootanimation For Quicker Boot:debug.sf.nobootanimation=1


Rendering User Interface With GPU:
debug.sf.hw=1
Lese hierzu gerade, dass der Treiber der GPU dies auch unterstützen muss...also nichts unüberlegtes testen ^^

Keine Ahnung, inwieweit man dies auch fürs Tab nutzen kann. Das mit dem Userinterface über die GPU berechnen, klingt sehr interessant. Versuche es später evtl mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Original ROM von hier nochmal eingespielt und danach verhält sich die Akku Anzeige ganz anders.
Die % gehen viel weiter runter, das Tab geht nicht schon bei unter 60% aus.

Wie die Installation geht steht hier.

Installation

Basically:

1. Install drivers (connect tablet to pc with USB Debugging)
2. Unzip and install livesuite
3. Turn off the tablet.
4. Unzip rom, find file.img
5. Start LiveSuite
6 First dialogue "yest" then "format" then "next"
7. Select file.img
8. Ask if you want to format one more time --> yes then --> yes.

- Press and hold the button "esc"
- While holding the button "esc", connect the tablet to the PC
- While holding the button "esc" press the button "Power" 10-15 times faster (or more)
- Wait for the driver is detected and installed, especially if it is the first time

9. The process starts when you reach the 100% displayed a dialogue with a triangle.
10. All right, you are done.
11. Press the last LiveSuite button to exit.
12. Turn tablet
 
Habe in einem englischen Forum [FIXED] Google Play issues (missing apps) - SlateDroid.com folgendes gefunden. Habe es auch gleich ausprobiert und siehe da der größte Teil der Apps im market die nicht da waren ist zu sehe.
Probiert es aus es funktioniert. Das blöde ist nur man muss sich dort anmelden um die Daten runterladen zu können. Wenn einer weiß wo ich die Datei hochladen kann sagt bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
robinski1881 schrieb:
Habe in einem englischen Forum [FIXED] Google Play issues (missing apps) - SlateDroid.com folgendes gefunden. Habe es auch gleich ausprobiert und siehe da der größte Teil der Apps im market die nicht da waren ist zu sehe.
Probiert es aus es funktioniert. Das blöde ist nur man muss sich dort anmelden um die Daten runterladen zu können. Wenn einer weiß wo ich die Datei hochladen kann sagt bescheid.

Prima, danke! Das löst unser Problem. Ich habe mir die Dateien von Slatedroid mal angesehen. Das Problem des A7HD sind einfach die Permissions. Diese sind wegen fehlendem GPS usw sehr eingeschränkt, daher finden wir auch kaum Apps. Mit der oben genannten Lösung funktionierts einwandfrei! Ich kann Youtube und Co ganz normal aus dem Market laden. Ich mache dazu mal einen neuen Thread mit übersetzter Anleitung auf. Datei kann ich bei Netload hochladen.
 
Was für ein Akku wird bei euch in einer Battery App angezeigt?
Bei mir ein LiFe, ich dachte es müsste ein LiPo sein?

Wie viel wird unter Interner Speicher Angezeigt?
Bei mir 5,97GB und nicht 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
zom1ec schrieb:
Was für ein Akku wird bei euch in einer Battery App angezeigt?
Bei mir ein LiFe, ich dachte es müsste ein LiPo sein?

Bei mir wird auch LiFe angezeigt. Komisch habe mich auch schon gefragt gehabt was jetzt nun stimmt. Ich meine ein Bild gesehen zu haben von einem geöffnetem Tab auf der Batterie stand LiPo.
 
Auf dem Bild im Diskussionsthread soll es ein Lithium Iionen Akku sein. Lithium Polymer halte ich aber für wahrscheinlicher, da es eindeutig billiger ist.
 
LiFe ist LiPO, es sind beides Bezeichnungen für die gleichen Akku-Technik. ;-)
LiFePO_4 ist das Kathodenmaterial, des Lithium-Ionen-Akkus.

Vermutlich hat jemand irgendwann beim Übersetzen aus dem LiFePO ein LiPo gemacht, sieht ja auch ähnlich aus.
 
Dann schau Dir mal bei Wikipedia die Unterschiede zwischen LiPo und LiFe an!
Es handelt sich hier von der Spannung her (3,7V) eindeutig um einem LiPo-Akku. Als allgemeine Bezeichnung wird für beide Typen Li-Ion verwendet! Offenbar haben die verwendeten Akkus keinen Informationsanschluß, so daß die Software irgendwelche Standardwerte anzeigt, wie auch die Temperatur immer 30Grad beträgt.
Micha

@zom1ec:
interner Speicher wird bei mir mit 6,47 GB angezeigt. Auf der chinesischen Seite steht, daß 512 MB für den Programm-ROM abgezweigt werden. Der formatierte Speicherplatz beträgt immer weniger als der angebene Wert. Meine 32 GB sd-Karte hat auch nur 29,7 GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wikipedia ist ja auch eine so zitierfähige Quelle. ;-)

In der englischen Wikipedia wird übrigens eine mögliche Spannung zwischen 2,0 - 3,65V angegeben, d.h. gerundet 2,0-3,7V.

In meinem Handy befindet sich zB. auch ein normaler LiIon (HTC S580), kein LiPo, mit 3,7V.

Warum sollte LiFe als Standard-Wert genommen werden, wenn eigentlich der wahrscheinlichste Fall LiCo-Ionen ist?
 
Auf dem Akku steht 3,7V 3400mAh Li-Ion !
http://images.mysku.ru/uploads/images/00/22/49/2012/05/05/8b1347.jpg

auf diesem Bild
http://images.mysku.ru/uploads/images/00/22/49/2012/05/05/93d121.jpg

sieht man oben rechts die WLAN-Antenne unter dem schwarzen Klebband. Ein sogenannter Dipol aus einem Metallröhrchen und einem Stück Draht, jeweils ca. 25mm lang. Wenn man dieses Teil, das an dem schwarzen Kabel hängt, rausnimmt, verbessert sich der Empfang spürbar! Läßt sich schlecht woanders anbringen, außer man läßt es irgendwie raushängen:tongue:
Ich habe mein Gerät geöffnet und es sieht genauso aus, wie auf den Bildern.
Unter dem Loch, wo mic dransteht, befindet sich ein Reset?-Taster, der aber wirkungslos scheint. Das Mikro befindet sich neben dem Loch.
Micha

edit: im thread "WLAN verbindet nicht" wird empfohlen, die Antenne einfach umzudrehen und das Drahtende unter den Stromport zu stecken. Es funktioniert tatsächlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

da die akkusleistung nicht toll bei A7Hd ist und man das max rausholen will.
eine frage in die runde: inwieweit lohnt sich der einsatz von mehreren optimierungstools: habe jetzt juicedefender, scheint was zu bringen, gestern noch Autokill drauf gehabt.

die optiprogs selber verbrauchen ja auch etwas leistung.

welche Apps zusammenspiele würden da passen anch eurer erfahrung??

nicht, dass die progs auf gleichen tasten spielen...

danke

P.S. über nacht im standby ist der akku leergelaufen auf 0... hmm
also doch ein autokill dazu ??
 
Biggest schrieb:
über nacht im standby ist der akku leergelaufen auf 0... hmm
also doch ein autokill dazu ??

Wieviel % hatte es am Abend? Was hast du alles angelassen, Wlan? Bei mir verbraucht das Tab im Standby wirklich sehr wenig. In ner Stunde max. 2-3%.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.965
mirza
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Archytas
A
H
Antworten
0
Aufrufe
948
Holger_p
H
Zurück
Oben Unten