Hyundai T7 / Update auf 4.2.2, aber wie?

D

demtyde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Nachdem ich mich einige Tage durch das "www gelesen habe, um zu verstehen, wie man von der Android Version 4.0.4. auf die 4.2.2 kommen soll, so fehlt mir doch das Wissen das hier umzusetzen.

Ein Backup zu machen war mir bisher ebenfalls nicht möglich, da ich irgendwie keine root - Rechte (Titanium Backup/SuperUser) bekomme und so habe ich die aktuelle Firmeware einfach auf die SD karte gepackt und mein Glück versucht - jedoch ohne nenenswerten Erfolg.

Bei ausgeschaltetem Gerärt dann "Vol +" und ON gedrückt führt mich zu folgender Maske:

------------------------------------------
Android system recovery <3e>
Android system recovery utility
reboot system now
install zip from sd card
wipe data / factory reset
wipe chache partition
apply update from chache
-------------------------------------------

....da ich die neue Version 4.2.2 auf der SD Karte habe gehe ich zum zweiten Punkt und bekomme folgende Anzeige am Bildschirm:

----------------------------
Android system recovery <3e>
Choose a package to install:
/sdcard
../
.android_secure/
.archivetemp/
Android/
DCIM/
HYUNDAI T7 Androic4.2.2(20130607)/
LOST.DIR/
VIDEO/
Image/
musik/
-----------------------------

... wenn ich nun die Zeile "HYUNDAI T7 Androic4.2.2(20130607)/" auswähle, erscheint folgende Maske im Display:

-----------------------------
Android system recovery <3e>
Chose a package to install:
/sdcard/HYUNDAI T7 Androic4.2.2(20130607)
../
-----------------------------

ab diesem Punkt bin ich dann am Ende mit meinem Verständnis.
Weiß jemand hier einen Rat?
Android ist für mich noch Neuland, aber mit dem Update auf 4.2.2. kann man sicher viele positive Eigenschaften beim T7 öffnen....
 

Anhänge

  • 2013-08-15-P1190391_%.jpg
    2013-08-15-P1190391_%.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 511
  • 2013-08-15-P1190394_bearbeitet-1_%.jpg
    2013-08-15-P1190394_bearbeitet-1_%.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 497
  • 2013-08-15-P1190395_bearbeitet-1_%.jpg
    2013-08-15-P1190395_bearbeitet-1_%.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 534
  • 2013-08-15-P1190396_bearbeitet-1_%.jpg
    2013-08-15-P1190396_bearbeitet-1_%.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 491
  • 2013-08-15-P1190397_%.jpg
    2013-08-15-P1190397_%.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 484
  • 2013-08-15-P1190398_%.jpg
    2013-08-15-P1190398_%.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 501
  • 2013-08-15-P1190399_%.jpg
    2013-08-15-P1190399_%.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 504
  • 2013-08-15-P1190400_%.jpg
    2013-08-15-P1190400_%.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 489
hallo,
hab genau das gleiche problem.
hast du es jetzt hin bekommen oder noch nicht ?

mfg
kamay80
 
Hallo Kamay80,
leider habe ich noch keine Lösung dazu gefunden, aber vielleicht meldet sich noch einer der uns Leihen das vernünftig erklären mag. Die Akkulaufzeit ist mit vier Std. eher schlecht und je nach dem, was man mit dem Gerät machen möchte, wäre ein Update auf 4.2 wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Hab die Lösung gefunden. Um ein update durchzuführen musst du nicht power und vol + länger drücken da kommt man nur in den recovery Modus. Du musst power und vol - zusammen drücken. Schwupps und schon ist 4.2.2 drauf :). Ganz simpel. 4.2.2 ist echt gut tablet läuft sehr flüssig. Ist mir zwar einmal bei eine app abgestürzt und konnte njr durch reset neu starten aber dadurch wurde der Prozessor auf 1.6 getaktet. Und bei benchmark test sagenhafte über 15000 punkte :). Kannst du mir bevor du es auch auf 4.2.2 flashst mir mal das datum von deiner 4.0. Sagen. Wollte ich eigentlich mir vorher nochmal aufschreiben, habs aber vergessen. Viel Spaß mit 4.2.2 :)
P.s. akku hält wirklich nicht lange.
 
[FONT=&quot]Hallo kamay80[/FONT],
Unter Einstellung findet sich hier der Eintrag:
MID Serials 4.0.4 IMM76D 20130201, was auf das Datum schließen lässt.
Deine Info teste ich nachher einmal, aber den Takt auf 1,6 zu setzten muss glaube ich nicht sein. denn es sollen ja alle vier Kerne zusammen arbeiten.
Mal sehen, wie es bei mir gelingt und was an Abstürzen kommt.
 
Ok, berichte mal wenn du getestet hast. Ich teste grad die t7 cleaning rom firmeware mit Android 4.0.1 . Da wurden grad beim Benchmark test sogar über 16000 angezeigt. Und genaue sachen die bei 4.2.2 besser sein sollen sind mir nicht aufgefallen. Außer das mir die untere Status leiste bei der4.0 mir besser gefällt da die Button links angebracht sind und nicht in der mitte wie ei der 4.2.2. Prozessor ist zwar nicht hochgetaktet aber läuft sehr flüssig und noch kein Absturz. Mal sehen vielleicht lass ich doch lieber die 4.0 drauf.

Mfg
 
Nun ich habe es jetzt einige Male versucht, aber die "MINUS" Taste ändert nicht den Startvorgang. Das Gerät fährt normal hoch. Auch ein "Affengriff" mit "Minus/Return/Powertaste" bringt keine Änderung.
Welches Update hast du genutzt und wo auf der Speicherkarte hast du es abgelegt?
Das an der Oberfläche vieles nicht verbessert aussieht mit 4.2.2 habe ich ebenfalls gelesen, aber dafür soll sich die Performens zBsp. bei Videos verbessern. Das T7 ist gut, aber technisch nicht das neueste :unsure: Wenn es also mit den Update klappt und dieses fehlerfrei auf 1GB RAM bei 1,4 GHz läuft, warum nicht.
Aber dahin muss ich erst einmal kommen und dann selbst entscheiden, ob das Update sinnvoll war.
 
Bei mir funktioniert es so. Power und minus vol. Du must die rar datei mit der firmeware entpacken und die einzelnen dateien auf die sd karte kopieren.
Ich habe das t7s mit 2gb ram. Da laufen bis jetzt videos flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super, da hat geglappt. Ich hatte den Orner zwar entpackt, aber nicht die einzelnen Dateien auf der SD Karte abgelegt.
Das gerät läuft jetzt allerding nur in Chinesisch, was ich leider nicht beherrsche.:scared:
Welcher Button war noch einmal für die Einstellung der Sprache?:rolleyes2:
 

Anhänge

  • P1190647.jpg
    P1190647.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 502
Siehe Screenshot; "Sprache" ist dann gleich der erste Punkt.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    5 KB · Aufrufe: 820
Danke.
Nachdem ich jetzt die "T7Clean_1.0_20130318" versucht hatte, war ich mit dem "T7s Logo" und der englisch sprachigen Menuführung etwas zufrieden. Dann kam deine Info für die Einstellung. Ich habe dann noch einmal ein weiteres Update von August (HYUNDAI_T7_Andriod4.2.2_20130808) probiert und scheinbar fehlerfrei installieren können.
Die Sprachumstellung klappte auch ohne Probleme. :tongue:
Nun kann ich nur noch meine verloren gegangenen Apps erneut aufspielen und dann hoffe ich das mit dem Update auf 4.2.2. auch positives eingetreten ist.
Wünschenswert wäre eine höhere Lautstärke, denn beim alten 4.0.4. war das nicht so der Hit.
 

Anhänge

  • P1190652.jpg
    P1190652.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 455
Guten Morgen Kamay80,
welche Cleanrom mit Android 4.0.1 hast du verwendet und wie läuft diese?
Die Cleanrom 1.0 bei mir lief nur mit der Android 4.0.4.Version oder liegt hier allein der Unterschied zwische T7 und T7s?
Bedauerlicher Weise läuft die Version 4.2.2. nicht so wie gedacht. Der Bildschirm ist bei mehreren Berührungen schnell mal eingefroren (Angry Bird) und läßt sich dann auch nicht zurück holen.
Ein Ausschalten klappt dann nur mit Einstecken des Netztkabels und scheinbar ist das T7 ein wenig überlastet.
Falls jemand Ideen/Anregungen hat , darf er sie gerne kund tun.
 
Hallo, ich habe die cleanrom auch mit 4.0.4 . Die läuft bei mir stabil. Noch nichts abgestürzt.
4.2.2 hatte bei mir auch probleme gemacht. Hatte sie aber nur kurz getestet. Wollte sie eigentlich nochmal testen, aber jedesmal die apps neu drauf spielen :rolleyes2:. Hab ich eigentlich kein bock drauf. Hat jemand noch die 4.2.2 drauf und kann sich hier darüber äußern ? Versteh nicht warum die eine Android version auf markt bringen für das hyundai t7s und es läuft nicht. Vielleicht habe ich ja die verkehrte installiert. Meine ist vom august 13 . Also die neuste.
 
Hallo Kamay80,
Bei der Cleanrom 4.0.4. stören mich die asiatischen Schriftzeichen und die dahinter verborgenen Apps. :rolleyes2: Ja, ich habe die deutsche Sprache eingstellt, falls dieser Gedanke jetzt aufkommen sollte, aber es sind angefangen beim Startbildschirm einige Apps mit denen ich nichts anfangen kann, bzw. Hieroglyphen, welche alles sein könnten.

Inzwischen habe ich die 4.2.2. erneut installiert und ab und an friert der Bildschirm ein, wenn Apps wie Angry Birds "zu schnell gespielt" wird. Zu viel Berührungen mag das Display jetzt nicht mehr.
Man muss sehen, was noch an Anworten kommen wird und ob diese dann hilfreich sind.
Wenn ich die Version 4.0.3. für das Hyunday T7 noch mal im web. finde, dann werde ich das wider drauf tun, auch wenn die Lautstärke in dieser Version sehr leise war.
 
Installiere die app titan backup damit kannst du die apps deinstallieren. Bei mir sind nur zwei apps mit chinesische schriftzeichen installiert. Die hab icb mit titan backup deinstalliert.
 
Kann die kostenlose Version auch vollwertig deinstallieren, oder schafft das nur die Bezahlversion?
Dann bleibt jedoch immer noch die Frage, was sich hinter den Apps verbirgt, di man da nicht entziffern kann und deshalb weg haben möchte.
 
Ja das kann auch die kostenlose app. Titan backup sortiert selber welche apps zum system dazugehörigen und welche zusätzlich drauf sind. Mußt aber eine gerootet Android Version haben. Das ist aber die cleanrom. Oder mußtes selbst rooten. Weil titan backup geht nur mit gerootet tablets oder handys.
 
danke für die Info.
Ich hatte noch kurz gesucht hier im Forum, aber eine Anleitung wie ich die Apps lösche, oder wie ich vorgehen muss, habe ich nicht gefunden.
Naja, es war ein langer Tag. Ich habe es installert werde aber noch nicht schlau daraus.
 

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.677
micha04081986
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Enno1
E
D
  • demtyde
Antworten
5
Aufrufe
2.443
LoeckchenTV
L
Zurück
Oben Unten