Hyundai T7S

Moin,

hab heute mein T7s nach knapp 2 Wochen aus HK bekommen. Leider scheint entweder das Tablet oder das Netzteil nicht zu funktionieren, da der Akku nicht lädt wenn ich das Ladekabel einstecke.
Hat jemand ne Idee, was ich noch probiere könnte. Laden über USB scheint ja nicht zu funktionieren.
 
@K3k
Wenn die LED am Netzteil nicht leuchtet, kann es auch der Adapter sein (falls du so etwas bekommen hast). Der Adapter hatte keinen richtigen Kontakt.
Du musst die Schraube lösen und sicher stellen, das die Stifte mit den Klammern Kontakt haben.
Schraube Ihn mal auseinander und biege die Kontakte so nach, das es auch Kontakt gibt.
Eventuell musst du auch die Stifte etwas zurückschieben. Es muss eben Kontakt geben.
Das war auch die Ursache, warum mein miniPC nicht lief. Hatte schon arg bange.
Toi Toi Toi.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K3k
Wahnsinn! Genau das wars. Die Kontakte im Adapter hatten keinen Kontakt zu den Stiften des Netzteils. Ein bisschen biegen und es lädt einwandfrei.
Besten Dank. Hast mir ne Menge Ärger mit Reklamation etc. erspart :thumbsup:
 
Hab das gleiche Problem vor ein paar Wochen mit einem von meinen neuen Tabs gehabt.:D
Die Adapter sind sowas von billig verarbeitet, das ist es halt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe heute dieses Gerät bekommen. Es ist höchstwahrscheinlich ein tolles gerät...nun warum höchstwahrscheinlich? ich konnte es wenig testen. Mich stört die auflösung. Viel zu kleine Schrift, zu kleine Apps...zu kleine Bilder, da ist ja an meinem handy alles grösser? woran liegt das? kann man das umstellen? ich würde das gerät gern behaltemn..aber so eher nicht. wer hat auch solche erfahrungen damit?
 
@hartmannsteffen
Hatte das gleiche Problem mit dem mk808b.
Nun kommt noch mein recht kleiner 27“LED-TV dazu.
Konnte nur auf 2m WAS erkennen.

Natürlich kannst du in den Einstellungen des miniPC die Schriftgröße ändern, was aber insgesamt nur halbherzig gelöst ist.
Lösung:
I.d.R ist eine 1080-er Auflösung in der FW für den Stick eingebunden.
Schau Dich mal gezielt (Suche verwenden Forum/Google) nach einer 720-er FW um, dann wird dein Problem Geschichte sein.
Alles Gute und Toi, Toi, Toi.

Gruß anhaltmike

EDIT: Sorry, hatte gedacht ES war eine Anfrage aus dem Mini PC-Forum.
Die Lösung Deines Problems ist aber vermutlich das Selbe.
Sich für Dein Gerät eine kleinere FW-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh vielen dank für die schnelle antwort. Nun zu deiner Lösung: leider bin ich da überhaupt nicht bewandert. ich habe wohl eher angst, was an dem gerät zu bricken..also ich wüsste garnicht was ich wie machen sollte...trotzdem danke für deinen tipp..ich werd mal googeln.
 
Wenn du an deinem Tab root rechte hast dann kannste in der Datei unter "System/build.prop" die Auflösung unter " ro.sf.lcd_density=(320)" neu einstellen. Den Wert grad mal auf z.B 160 oder 240 stellen dann müsste alles größer sein. Die 320 hab ich grad aus meinem Note 1.^^ :D

Hier mal der Link von meier DB, mit der App kannste ganz leicht dein Tab rooten.

http://db.tt/c1bJ91nx

LG

Eddie

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist auch eione Lösung. hab ich schon irgendwo gelesen hier aber mich nicht rangetraut. ich möchte ja an dem ding nichts kaputt machen, nich das ich dann äörger bekomme. aber wenn es gerootet ist ist es sicher schon vorbei mit der garantie..ich hab da so ein root teil gefunden:https://www.facebook.com/PandawillFans/posts/512419742148643
ich hoffe das ist es
 
Für mich ist Android ohne Root kein richtiges Android. Dass musste selber entscheiden, ich komme ohne Root net klar.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mula
Es interessiert mich grundsätzlich.
Veränderst Du damit nur die Schriftgröße (kleine Symbole bleiben klein), oder die gesamte Darstellung? (-auf ein augenfreundliches Maß?)

Gruß anhaltmike
 
Man verändert die gesamte Auflösung vom System damit.;)
Da kann auch passieren das manche apps nicht richtig dargestellt werden. Das muss man schon testen, hängt immer vom Gerät ab.

Ganz wichtig, immer ein Backup im Recovery machen bevor man am System bastellt!!!!!!!!!:D:D:D Ich liebe sowas, deswegen bin ich auch hier, bei den Android Geeks....:D


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man root auch wieder rückgängig machen falls das alles nich so ist wie ich es mir vorgestellt habe?
 
@mula
Wieder WAS gelernt und abgespeichert.

Gruß anhaltmike
 
hartmannsteffen schrieb:
Kann man root auch wieder rückgängig machen falls das alles nich so ist wie ich es mir vorgestellt habe?

Am leichtesten ist es grad die Stock Firmware zu flashen, danach ist alles beim alten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke mula125 für den Tipp...ich kenne "auf Werkszustand zurücksetzen". Das ist es aber nicht, oder?
 
Nein das hilft nicht da die SU (Superuser Root) app zu einer System app wird und sich nach dem rooten im Verzeichnis "/System/apps/" befindet. Dort werden beim reseten die apps nicht gelöscht. Es werden nur die eigenen userapps gelöscht die sich in einem anderen Verzeichnis befinden.

Bei den Hyundai Tablets ist es aber ganz einfach eine Firmware zu flashen, man läd sich die FW als (.iso) runter und bennent es in (update.iso) um und schibt es auf die int.SD. Danach erkennt das Tab das Update und fragt ob man das Update flashen soll. Geht voll einfach, bei meinem alten Hyundai Hold X war es auch so.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
...und stelle ne "blöde" Frage hinterher...sorry: wie flashe ich die Stock-Rom?
 
hartmannsteffen schrieb:
...und stelle ne "blöde" Frage hinterher...sorry: wie flashe ich die Stock-Rom?

Steht in meiem letzten Beitrag.;)
Es gibt keine "blöden" Fragen, nur blöde Antworten.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.681
micha04081986
M
H
  • husvun109
Antworten
0
Aufrufe
1.539
husvun109
H
F
  • fireboos
Antworten
0
Aufrufe
1.930
fireboos
F
Zurück
Oben Unten