1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. djkroko, 09.03.2011 #1
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe mir heut Nacht die StarBurst Rom aus dem XDA Forum, auf mein Desire gemacht, nun habe ich grade mal Quadrant laufen lassen um die Ergebniss zu vergleichen.

    Bei den Ergebnissen gibt es eigentlich nur kleine abweichungen, ausser bei I/O, er hat dort 6123 und ich nur magere 1461.

    Nun zur eigentlichen Frage, lieg dieser enorme Unterschied nur an der SD Karte? Er hat ne class 4 karte und ich die standard class 2.

    Hoffe ihr könnt mich dazu etwas aufklären :)


    mfg
    djkroko
     
  2. TheHorst, 09.03.2011 #2
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Jop, liegt er.
    Schließlich werden die Input/output werte über die SD karte mit berechnet.

    Seine Class 4 ist also um einiges schneller, wie man hier erkennt :p

    Btw. Class 4 entspricht Ca. dem nand Speicher, der verbaut ist. Kauf dir eine Class 6, und schon hast du wieder den längeren... benchmark Balken :D


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    djkroko bedankt sich.
  3. djkroko, 09.03.2011 #3
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hehe ok danke^^

    hätte jetzt nicht gedacht das der unterschied so extrem ist.

    die größe der sd karte ändert aber nichts an den werten oder?
     
  4. nickownzya, 09.03.2011 #4
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Sollte nichts ändern.
    Bevor du dir ne neue Karte kaufst, könntest du auch noch andere Dateisysteme ausprobieren. Wie ist die denn zurzeit formatiert?
     
  5. TheHorst, 09.03.2011 #5
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    ext4 oder ext3?

    Doch, dieser Wert ist enorm von der SD Karten Geschwindigkeit abhängig.
     
  6. nickownzya, 09.03.2011 #6
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar ist der abhängig von der Geschwindigkeit der SD-Karte.
    Nur kann man mit dem Dateisystem eben auch noch was rausholen.
     
  7. Robinho1122, 09.03.2011 #7
    Robinho1122

    Robinho1122 Erfahrener Benutzer

    Naja Benchmarks sind zwar eh nichtssagend, aber ich hatte mit StarBurst IMMER niedrige Benchmarks!
    und z.B. mit einer DesireZ-Rom Benchmarks an die 3000..
     
  8. djkroko, 09.03.2011 #8
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    als Dateisystem ist ext4
     
  9. blowy666, 09.03.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone