I/O Leistung verbessern??

B

bo2k

Neues Mitglied
5
Habe gestern Abend mal Quadrand Benchmark laufen lassen und kam auf 1000 irgendwas Punkte. Weiter oben in der Liste war ein Desire HD das die I/O und Memory Leistung von meinem DHD deutlich übertroffen hat. Anbei der Screenshot.
Jemand eine Idee womit sich die I/O Leistungen optimieren lassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-12-52-36.png
    Screenshot_2012-10-20-12-52-36.png
    22,1 KB · Aufrufe: 259
- Neues Smartphone
- Reboot ohne Fastboot
- Anderes ROM
- Hintergrunddienste beenden
- Einfach nichts auf diese fragwürdigen Benchmarks geben
 
Sleepwalker schrieb:
- Neues Smartphone

gschmarre

- Reboot ohne Fastboot

gschmarre


interessanterweise hat das auf I/O am wenigsten einfluss

- Hintergrunddienste beenden

gschmarre

- Einfach nichts auf diese fragwürdigen Benchmarks geben

auch wenn QS sehr schwankend ist, neben Antutu gehört er zu den standartbenchmarktests für Android

@ I/O Leistung optimieren

hast du root? (<- warum sollte man ohne root benchmarken :D)

wenn ja: dann nimm einen anderen sheduler - meist ist ja der deathline der default sheduler. der noob sheduler ist der, der die besten benachmarkergebnisse erziehlt (einfach weil er nicht shedult, sondern einfach nach dem prinzip: wer zuerst kommt, rechnet zuerst arbeitet)

auch ein anderer governor kann helfen (benachmarktest werden am beliebtesten mit de performance governor durchgeführt)

@ memoryleistung: da hilfts blos, sysapps zu löschen bzw eine customrom zu nehmen die bloatfrei ist - bei HTC heisst das vorallem: OHNE Sense - sense ist ein ultimativer leistungskiller - mit einer sensfreien rom kriegt man locker das doppelte an leistung raus

- minfree einstellungen: - modifiziere die minfree einstellungen so, dass mehr speicherplatz belegt werden kann bevor der low memory killer sein werk beginnt - dadurch muss weniger im hintergrund gerechnet werden und es bleibt mehr powwow für die gewünschten fordergrundsanwendungen

btw: die SD kartenleistung solltest du in benchmarktests nie berücksichtigen, denn da kommts arg drauf an, ob jemand mit einer class 4 oder einer class 10 arbeitet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bo2k
@ I/O Leistung optimieren

hast du root? (<- warum sollte man ohne root benchmarken :D)

wenn ja: dann nimm einen anderen sheduler - meist ist ja der deathline der default sheduler. der noob sheduler ist der, der die besten benachmarkergebnisse erziehlt (einfach weil er nicht shedult, sondern einfach nach dem prinzip: wer zuerst kommt, rechnet zuerst arbeitet)

Ziemlich viel Input für den Anfang ;) Ja ich habe root. Werde mich in das Thema mal einlesen, weil ich damit gerade nicht soviel mit anfangen kann.

Vielen Dank!!
 
lad dir einfach die romtoolbox light herunter

dort hast du die nötigen einstellungen

- cpu controll für Taktfrequenz, governors und sheduler
- memory manager für min-free einstellungen (nimm das presset optimum)
 
noob_fl schrieb:
lad dir einfach die romtoolbox light herunter

dort hast du die nötigen einstellungen

- cpu controll für Taktfrequenz, governors und sheduler
- memory manager für min-free einstellungen (nimm das presset optimum)

Ich habe bei meiner ROM die Einstellung gefunden für den Sheduler. Der Noop sheduler und max. CPU performance hat leider auch keine bessere I/O Leistung ergeben. Ebenso hab ich den Flag bei Kernel Samepage Merging gesetzt. Keine Änderung bei den Benchmarks.

Habe eben nochmal den memory manager für min-free einstellungen (nimm das presset optimum) versucht. Auch keine Änderung. Schade eingentlich.
Trotzdem vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
587
mblaster4711
mblaster4711
amar7
Antworten
2
Aufrufe
320
amar7
amar7
swat
Antworten
4
Aufrufe
404
swat
swat
Zurück
Oben Unten