i.onik TP8-1200QC - 4.2.2 Stock Firmware installieren

Hi Leute,

Hab das image installiert, auf meinem ionik tp7-1200qc, da dieser zertisa update bei mir nicht funktioniert hatte und mein Tablet plötzlich nicht mehr bootete!
Doch jetz stimmt die auflösung nicht auf mein Tablet, den mein Bildschirm wird in zwei teilen aufgeteilt.
Wollte fragen ob jemand das passende image für mein Model hat? I-onik TP7-1200QC
auflösung: 1280 * 800 Pixels

Vielen Dank im Voraus :thumbup:
 
Nabend,

puh da stellst du eine Frage, aus dem Bauch raus würde ich schätzen das die build.prop angepasst werden müsste.

How to Change Screen Density (DPI) on Android
DPI / Density ändern unter Android (und wozu das Ganze) - schischa.cc
Modifying DPI/density in build.prop | HTC EVO 4G | XDA Forums

Kann es allerdings auch nicht 100% sagen ob es funktioniert und in welche DPI Zahl es angepasst werden müsste.

Bei dem TP8 beträgt diese 160DPI vielleicht klappt es wenn diese auf 240DPI geändert wird. Sind allerdings nur Mutmaßungen.

Grüße
 
Installation hat nach langen Problemen mit adb endlich geklappt. Läuft echt super! Aber minimale und maximale Taktfrequenz bei 1, 008 GHz. Ist das wirklich sinnvoll und gut für das Gerät?
 
Freut mich das es bei allen auch ganz gut läuft und ihr das Tab nun auch gut nutzen könnt.

@flixie
Das musst du die Leute von Zertisa fragen in wie weit das Sinn machen soll, an der Firmware wurde nichts verändert.

Das es schlecht für die Hardware ist mag ich zu bezweifeln, ehr wird es sich auf die Akkulaufzeit auswirken.

Grüße
 
@Stoik:

Danke erst einmal für deine klasse Arbeit!
Bei mir läuft 4.22 mehr schlecht als recht (Hänger, nach reboot Einstellungen weg, usw.)
Ich hatte ja den Bootloop ganz zu Anfang, aus dem ich dann auf wundersame Weise wieder herausgekommen bin.
Das Tab läuft z.Z. und ich bekomme mit Adb eine Verbindung zum PC (habe mir die "nande" vorsorglich gesichert).
Kann ich denn, ohne das Custom-Rom zu installieren, die nand-Images der 4.22 zur Wiederherstellung/Neuinstallation aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du schon 4.2.2 drauf hast dann sollte es klappen ohne das ganze Tablet platt zu machen, ggf. sollte es reichen wenn nur die nandd eingespielt wird.

Grüße
 
Hi Stoik,

nandd reicht wohl. Allerdings kommen mit meinem nande-Backup (auch nach vorherigem Werksreset) Probleme bzgl. Googleservices und Googlestore.
Ich installiere jetzt mal frisch meine Apps und schaue mal weiter.
Andere Frage (vielleicht nicht ganz richtig an dieser Stelle): Hast du ggf. schon Erfahrungen mit dem "FixPack für WLAN-Treiber" von hepu17 gemacht, oder ist das Problem mit dieser 4.2.2 gar nicht vorhanden?
 
Mhm klingt so als würde die nande der Übeltäter für die Probleme sein.

Den Wlan-Fix habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher habe ich noch keine Probleme mit dem Wlan gehabt. Habe allerdings auch derzeit keine ausgiebige W-Lan Nutzung mit dem Tablet.

Grüße
 
Grüß Euch.

Bekam mein neues I.onik TP8-1200QC Jelly Bean und machte mich unlängst daran, unter Anleitung: 4.2.2 Stock Firmware zu installieren (Stoik :cool:).
Mir ist klar, alles eigenes Risiko.Für das Tab zahlte ich 50€.

Mit Phönix Suite die RMD-870 ohne Probleme geflasht.Tab startet neu, debug ist an, Meldung: The adapter´s charge capability is weak.please choose another one.sd card is mounted(vorgeschlagenes Nand Backup soweit entzipt bis fünf Dateien auf extern Sd), 15,3 Mb von 15,9 Rom und die SD Karte wird angezeigt.
Also soweit ein halber Sieg.Dann in die CMD mit Adb device, keine Wirkung, hab ich mir so freigeschossen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html

Die SDK liegt unter Programme x86

Jetzt erkennt adb Android, kann aber keine Nand mit Befehlsatz von der externen SD laden.

Vielleicht so versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-2-2-mit-hilfe-von-cwm-recovery.594968.html

wobei mein Problem hier ist:
Die 3 entpackten Dateien auf die interne SD-karte des Tablet kopieren und per ADB auf das Tablet zugreifen.
Kein Wlan(schalter springt nach Suche wieder auf links). Gedanke war Terminal Emulator zu installieren.Ich denke benötige kleinen Ruck in die richtige Richtung

Unten Grafiken bei Eingabe CMD Adb.
 

Anhänge

  • devices1.JPG
    devices1.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 246
  • nand a.JPG
    nand a.JPG
    1,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

laut deinen Screenshot sieht es so aus das die Nand-IMG Dateien nicht am richtigen Ort liegen. Überprüfe noch einmal ob diese direkt auf der Externen SD Karte liegen und nicht in irgendeinen Unterordner oder dem Internen Speicher, da müsste sonst der Pfad angepasst werden.

Am besten einmal im Datei-Manager beim Android prüfen ob die dort auch sichtbar sind. Ist eventuell die externe SD Karte noch gemountet das man dort vom Windows aus zugreifen kann? Falls ja dieses beenden, da man sonst keinen Zugriff über Android darauf hat.
 
Also wenn ich nicht mounte, die Externe SD wird mir im Tablet-Dateimanager mit fünf IMG-Dateien angezeigt, erscheint unter Windows 7 64 Laufwerke garnichts.Will heissen erst wenn ich das Gerät mounte, die Usb verbindung für Datenaustausch aktiviere, zeigt mir Windows die Externe und den 15,3 mb rom an.Im Tablet allerdings trotz entfernten USB ist die Karte noch gemounted.
So jetzt auf den Eintrag Tablet SD Karte mounted getippt, ist Karten-Symbol verschwunden.
So war ich jetzt erneut in der Kommand, schreibt: mkdir failed for /nank, File exists
255 root@android

Hab so das Gefühl ich besorg mir eine frische SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über Windows nicht auf den Speicher zugreifen kannst, dann sollte es funktionieren..

Die folgenden befehle brauchst du nicht noch einmal eintippen, das reicht einmalig.

mkdir /nandk
busybox mkfs.vfat /dev/block/nandj

Somit kannst du direkt mit Punkt 8 weiter machen.

Nachtrag:
Falls es immer noch nicht klappt gebe in der Konsole folgendes ein.
cd /mnt/extsd/ <Enter Drücken>
ls <Enter Drücken>

Da müssten die nand dateien gelistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeigt es mir dies:
 

Anhänge

  • mnt-extsd.JPG
    mnt-extsd.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 251
Meinst du der will nicht arbeiten weil ihm der Rom zu klein ist ?!

Speichereinstellung - Verbinden als Mediengerät MTP, Kamera PTP, USB large storage(gewählt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei ls zeigt er keine Dateien an. Starte mal das Tablet neu und versuche noch einmal..

cd /mnt/extsd/ <Enter Drücken>
ls <Enter Drücken>

und Poste noch einmal den Screen, falls dort dann die nand dateien sichbar sind , brauchst du keinen screenshot machen und mache bei Punkt 8 weiter.
 
Nein, genauso wie der letzte Screen; Adb findet also die Nand-Dateien nicht.Vielleicht liegt es ja an dem x86 SDK auf 64bit.Wahrscheinlich ist jetzt alles oder nichts! :confused2:
Ich kann immer noch auf ein Update warten! :rolleyes2: Ich sag trotzdem schonmal Danke, kann mir vorstellen ist schwierig, du hast genau mein Tablet nicht vor Dir.Wenn ich es richtig geschnallt habe schreibe ich gern ne Erfolgsmeldung.Bis dahin doch die alte Version aufspielen, aber vorher einfach noch bisschen tüftln :D
 
An der SDK wird es nicht liegen, du kannst da drauf zugreifen und es wird auch ordnungsgemäß erkannt. Es scheint er das die MicroSD nicht richtig erkannt wird bzw. kannst nicht richtig drauf zugreifen.

Wenn auf der SD Karte nichts weiter drauf ist könntest du noch probieren diese einmal neu zu formatieren und die nand dateien noch einmal drauf laden.

Und ja ist etwas schwierig den Fehler aus der ferne einzugrenzen.

Viel Erfolg.
 
Hallo, zuerst einmal vielen Dank an alle, die sich soviel Mühe geben, um anderen zu helfen! :thumbsup:

Ich habe bisher Erfolgreich die Anleitung bis Punkt 5 abgearbeitet.

Also die russische custom Rom von Mega ist drauf,
Debug Modus ist aktiviert,
die SD Kart mit den 5 Nand Images ist gemounted und die USB Verbindung ist "Als Installationsprogramm angeschlossen"


Mein Problem ist, dass Windows nicht das Tablet erkennt, also im Gerätemanager ist unter "andere Geräte" das RMD-870 mit einem gelben Ausrufezeichen zu sehen. Somit kann ich nicht mit Punkt 6 weiter machen, bzw das Gerät wurde logischerweise nicht gefunden.

  • Ich habe bereits versucht manuell die Treiber über den Ordner der Phönix Suite zu installieren, leider ohne Erfolg.
  • Auch die Verwendung der Google Treiber hat nichts genützt (habe die Zip entpackt und bei Aktualisierung der Treiber den entpackten Ordner ausgewählt)

Ich bin doch schon soweit, bitte helft mir :rolleyes2:
 
Hi, seltsam müsste aber gehen.. "Android Composite ADB Interface" muss ausgewählt werden als Treiber. Falls sich in der Treiberliste noch andere Treiber befinden die "Composite ADB Interface" im Namen haben diese probieren.

Alternativ mal diese hier probieren, sind zwar Nexus 4, müssten allerdings auch funktionieren.
[DRIVERS] Nexus 4 Driver for Windows | Google Nexus 4 | XDA Forums
 
arrgh der ganze Text ist weg, da ich angeblich nicht angemeldet war :cursing:

Jetzt nochmal in Kurz.

Vielen Dank Stoik für deine schnelle Antwort! :thumbup:

Leider wird der Nexus Treiber auch nicht erkannt.

Ich habe folgende Entdeckung gemacht. Mit dem Original Ionik USB Kabel wird gar nichts im Gerätemanager erkannt, mit meinem Samsung USB Kabel wird das RMD-870 erkannt mit dem Dreieck, wegen fehlenden Treibern.

Man hat bei der Aktualisierung der Treiber zwei Möglichkeit diesen manuell vom Datenträger auszuwählen. Einmal einen vorhandene Art von Treibern aus der Liste auszuwählen oder sich alle Geräte anzeigen zu lassen. Dann kan man direkt vom Datenträger die android_winusb.inf auswählen und installieren.

Das komische ist jedoch, dass nun im Gerätemanager das Tablet als Samsung Android Phone gelistet ist. Liegt das an meinem Samsung USB Kabel???

In der Konsole folgt bei der Eingabe von adb devices 20080411 device

Wenn ich adb shell eingebe, folgt root@android:/ #

Kann ich jetzt bedenkenlos weitermachen oder wurde das Tablet nicht richtig erkannt? Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt einfach mal weiter gemacht :)

Woohoo

Zum ersten mal erfolgreich ein Android Gerät geflasht ^^ Ohne die Probleme war es ja ziemlich einfach :lol:

Danke für die ganzen hilfreichen Ratschläge!

hoffentlich läufts jetzt auch besser ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.453
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.964
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.018
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten