1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

i tunes und android

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Ceua, 13.06.2009.

  1. Ceua, 13.06.2009 #1
    Ceua

    Ceua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2009
    ich habe eine dvd, die ich bei itunes store gekauft habe und mehrere Musikstücke. Habe ich alle auf meinen Magic kopieren können. Wenn ich also meinen HTC Magic an meinen Computer anschließe und dort öffne, wird mir die dvd angezeigt und auch alle Musik-stücke. Auch kann ich alle vom Computer aus prima abspielen. Wenn der Magic aber alleine unterwegs ist, also nicht am Computer angeschlossen ist, kennt er die DVD nicht und auch einige Musikstücke nicht. Bzw. wird angezeigt, er könne das Video nicht abspielen. Und einige der bei i tunes gekauften Musikstücke sppielt der Magic , andere wiederum kennt er sicherheitshalber plötzlich nicht mehr???? Habe mir schon einen Player runtergeladen, der kanns aber auch nicht. Gibt es einen Player, der es kann? z.B. Quicktime? Für den Android?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2009
  2. Kamizu, 14.06.2009 #2
    Kamizu

    Kamizu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hi,

    also mir ist noch keine App bekannt die Quicktime abspielen könnte? Aber der Meridan Player spielt viele Formate ab. Wenn es der auch nicht kann, dann hilft nur umcodieren in ein Format das abgespielt werden kann. Zum Beispiel *.mp4 ... oder *.gp3 sollte auch gehen. Convert X to XXX kann so etwas. Google mal danach, wirst sicher fündig werden.

    Gruß Kamizu
     
  3. komarac, 18.06.2009 #3
    komarac

    komarac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2009
    das liegt evtl. am kopierschutz.
    wenn die lieder die du runtergeladen hast noch aus der Zeit sind, bevor die ITunes songs alle DRM Frei waren, sind die eben noch kopiergeschützt. Dem Rechner is egal wo die Dateien gespeichert sind, itunes weiß wo die Lizenz liegt und bedient sich dann eben.
    Eine möglichkeit, Du könntest die Songs brennen und neu einlesen, dann wär der kopierschutz gelöst(is bissi verboten ;) ). Bei neuen Songs aus dem Musicstore is das auch egal, weil die DRM Frei sind.
    Ob du die Videos so ohne weiteres Konvertieren kannst weiß ich nicht, eben auch wieder wegen dem Kopierschutz.

    Um zu überprüfen ob es wirklich daran liegt versuch ma folgendes. Deaktiveiere mal deinen Account in Itunes, dann dürften die alten gekauften songs auch im itunes nicht mehr laufen.
    Das findest Du unter "store/meinen account deaktivieren" oder "store/abmelden", bin mir gerade nicht sicher welcher von beiden, mach einfach beides.
    Wenn Du dich abgemeldet hast kennt Itunes songs mit Kopierschutz nicht mehr, die sind noch in der Playlist/Festplatte aber werden nicht mehr gespielt. In dem moment dürfte auch das Magic angestöpselt die lieder nicht mehr spielen können.
    Wenn du anschließend den account wieder aktivierst müsste alles wieder gehn.

    Wenn dem dann tatsächlich so ist liegts schlicht am kopierschutz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
  4. Ceua, 21.06.2009 #4
    Ceua

    Ceua Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2009
    komarac hat recht, Apple hat zeitweise auf ihre Verkäufe einen speziellen Kopierschutz gelegt. Ich werde erstmal bei Apple nachfragen, ob ich diese Artikel umtauschen kann. Und wenn nicht, werde ich halt mal die anderen vorgeschlagenen Wege gehen. Danke.
     
  5. Kamizu, 22.06.2009 #5
    Kamizu

    Kamizu Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2009

    Hmm das ist aber blöd :-( Aber bei Nokia war das eine Zeilang auch mal so. Aber mein Freund hat auch ein I Phone und was soll ich sagen ich habe mir einfach sein Videos am PC geladen konvertiert und nun gehen sie einwandfrei auf meinem Magic.

    Denn der Kopierschutz von Apple wird fast von jedem Programm erkannt und ausgeschaltet .-) ... In diesem Sinne ...
     
  6. komarac, 22.06.2009 #6
    komarac

    komarac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2009
    hat dieser freund sich denn die videos im itunes store GEKAUFT oder warn das freie podcasts oder hat er das video ganz woanders her gehabt?
     

Diese Seite empfehlen