1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I3908zmlea -> i9300xxalf2?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von hig, 21.06.2012.

  1. hig, 21.06.2012 #1
    hig

    hig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Folgendes Problem:

    Ich lebe in China und habe ein gebrandetes S3 erwischt. (i9308ZMLEA)
    Damit bin ich aber nicht so glücklich. Alle google apps fehlen und auch s-voice scheint nicht installiert zu sein. Auch ist es nicht möglich irgend etwas mit google zu synchronisieren (weder Kontakte noch Kalender etc.). Die Synchronisierung Optionen fehlen komplett. Ich habe den Google play store heruntergeladen aber der funktioniert nicht. Auch in den sprachen habe ich nur Chinesisch, Koreanisch und Englisch zur Auswahl.

    Wenn ich jetzt zum Beispiel die rom I9300XXALF2 flashe, sind damit meine Probleme behoben? Kann ich dann google play store nutzen und alle anderen google apps? Und ist damit mein branding entfernt?

    Auf meinem Milestone hat hier in China alles prima funktioniert. (Alle google apps + market etc.)


    Besteht noch Hoffnung? :biggrin:

    Gruss hig
     
  2. croatia1, 21.06.2012 #2
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Sollte eig. kein Problem sein ;)

    Pozdrav
    Croatia1
     
  3. Marzl85, 21.06.2012 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Als Dev solltest du wissen, das es bei unterschiedlichen Geräten zu Fehlern kommen kann. ;)
     
    hig bedankt sich.
  4. Depechem70, 21.06.2012 #4
    Depechem70

    Depechem70 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Oder auch nicht zu Problemen kommen kann (einfach nur geschrieben um was zu schreiben)
     
  5. myreality, 21.06.2012 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich würde es nicht wagen I9308 ist kein I9300
     
    hig und Marzl85 haben sich bedankt.
  6. Marzl85, 21.06.2012 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Genau das meinte ich. :)
     
  7. Jepe, 21.06.2012 #7
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hall hig,

    das ist heikel weil wir mit chinesischen Brandings und Geräten hier keine Erfarhungen haben und es ein i9308 bei uns gar nicht gibt. Eine Firmware für ein i9300 oder andere Type würde ich nicht flashen, das wird ziemlich sicher schief gehen. Ich würde eher bei dir vor Ort schauen ob du den Provider finden kannst oder dir in einem Handy-Laden jemand helfen kann.
    Odr du stellst deine Frage in einem internationalem Forum:

    Samsung Galaxy S III I9300 - xda-developers

    Alles Gute!
     
    hig bedankt sich.

Diese Seite empfehlen