1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I5700 + Android 2.1 - Bluetooth mit DUN Profil?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von monophase, 06.05.2010.

  1. monophase, 06.05.2010 #1
    monophase

    monophase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir das I5700 zu kaufen. Nur hält mich Moment noch eine wichtige offene Frage davon ab, die für mich kaufentscheidend ist. Ich benötige dringend Dial up Networking über Bluetooth, damit ich mit meinem TomTom unterwegs weiterhin die Datendienste (Verkehrsinfo usw.) per UMTS nutzen kann. Das TomTom benötigt dazu das DUN-Profil auf dem Gerät. Mit Android 1.5 war das bisher nicht möglich, allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass sich mit der Version 2.1 bei Bluetooth einiges getan hat. Nur finde ich leider nirgendwo eine genaue Info darüber, ob ich bei Android 2.1 (speziell I5700) jetzt eine Dial-up-Verbindung über Bluetooth aufbauen kann. Kann mir darüber jemand Auskunft geben? Vielen Dank
     
  2. monophase, 16.05.2010 #2
    monophase

    monophase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ich kann mir meine Frage jetzt selbst beantworten. Es geht nicht. :mad:
    Das DUN Profil ist in der 2.1 (aktuell JCE) auch nicht enthalten, lässt sich aber per PDANet nachrüsten. Nach aktivieren von Bluetooth DUN wird dies auch von den Bluetooth-Geräten erkannt. Jedoch ist es mit dem TomTom nicht möglich, über Android eine Modemverbindung aufzubauen.

    Schade eigentlich. Ich habe mir jetzt erstmal ne zweite SIM-Karte bestellt, damit ich mein altes Handy zumindest als Modem für das TomTom weiterhin verwenden kann.
     

Diese Seite empfehlen