1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I5700 & Congstar & MMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von elektritter, 18.08.2010.

  1. elektritter, 18.08.2010 #1
    elektritter

    elektritter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tach,

    ich versuche zur Zeit verzeifelt meiner Holden auf ihrem i5700 mit congstar MMS zu aktivieren.

    Ich habe mal die aktuellen APN-Daten angeheftet (nicht auf den shots zu sehen, aber APN-Typ ist auf MMS gestellt)

    Hat irgendjemand eine Idee, was daran falsch sein könnte? Internet APN hatte ich auch mal erstellt, der ging interessanterweise auf Anhieb (aber wieder gelöscht)

    Ciao

    E.
     
  2. elektritter, 18.08.2010 #2
    elektritter

    elektritter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Hups, vergessen die Screenshots hochzuladen...
     

    Anhänge:

  3. spekkman, 19.08.2010 #3
    spekkman

    spekkman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    LG Optimus One
    Hallo elektritter,​

    folgendes habe ich im Internet herausbekommen:

    Für die manuelle Einstellung, kann man diese Konfigurationshilfe nutzen:

    Internet (GPRS) Einstellungen:
    APN (auch Zugangspunkt genannt) : internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein

    MMS Einstellungen:
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms


    Wichtig für den MMS Empfang ist, dass zuerst eine MMS versenden wird, damit man anschließend auch welche empfangen kann!
    Gruß, spekkman​
     
  4. elektritter, 19.08.2010 #4
    elektritter

    elektritter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    LG G3
    nun ja.

    wie du siehst, sind diese MMS-Einstellungen auch vorhanden - soweit man die Daten überhaupt eintragen kann.

    Ich weiss auch, dass erste eine MMS verschickt werden muss. Nur wird genau das nicht getan, sondern mit einem lakonischen "steht nicht zur Verfügung" abgebrochen. (Mobile Internet dagegen hatte auf Anhieb funktioniert, aber da man das nicht wie beim HTC Hero einfach abschalten kann, hab ich den APN wieder entfernt, dauerhaft online muss nicht sein bei prepaid)

    ich habe auch versucht, von samsung selber eine konfigurations-sms zu bekommen - allerdings kommt die nie an. :(

    Scheint also so, dass meine Holde auf MMS verzichten muss...
     
  5. elektritter, 19.08.2010 #5
    elektritter

    elektritter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    LG G3
    *splap*

    habs hinbekommen:

    1. internet.t-mobile anstatt internet.t-mobile.de
    2. pap authentifizierung
    3. es muss eine internet-APN existieren, ich habe sie direkt per widget deaktiviert, damit das Gerät nicht permanent online ist

    Manchmal verhält sich das doch sehr ... merkwürdig. insbesondere Punkt 3 leuchtet mir nicht wirklich ein. MMS geht jetzt auch bei deaktiviertem Internet-APN problemlos durch.

    aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben - vielleicht interessiert es ja irgendwann noch einmal den einen oder anderen.

    ciao

    E.
     

Diese Seite empfehlen