I5800 auf einmal langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Salamander, 23.06.2011.

  1. Salamander, 23.06.2011 #1
    Salamander

    Salamander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo!
    Da ich immer noch ein Neuling bei meinem Telefon bin, verzweifel ich momentan..
    Seit gestern ist mein Telefon furchtbar langsam.. wenn ich meine Nachrichten aufrufe braucht es wahnsinnig lange bis diese mir angezeigt werden und auch ansonsten ist es in der Reaktion sehr langsam..
    Kann mir jemand helfen und hat eine Idee woran das liegen könnte??
    LG
     
  2. xXmyselfXx, 23.06.2011 #2
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Neustart?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Salamander, 23.06.2011 #3
    Salamander

    Salamander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    An und aus hab ichs schon ein paar mal gemacht..
     
  4. xXmyselfXx, 23.06.2011 #4
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Factory Reset unter einstellungen datenschutz.
    Vorher aber daten sichern. Am besten mit: mybackup pro und app list backup, wenn du kein root hast, wovon ich bei einem neuling ausgehe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Salamander, 23.06.2011 #5
    Salamander

    Salamander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hm.. gibts nicht etwas weniger drastisches als auf werkseinstellung zurück setzen?? dachte eher obs irgendwelche speicher gibt, die ich zwischendurch mal löschen sollte oder so???
     
  6. xXmyselfXx, 23.06.2011 #6
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ja das machst du ja durch den neustart :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. kaimauer, 23.06.2011 #7
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Werkseinstellungen sind wirklich etwas drastisch, erstmal.

    Zwei Fragen:
    Hast du wirklich einen reboot gemacht oder bloß in im standby gewesen?
    Sensorunterstützung aktiviert, wenn ja, dann deaktivieren und neustarten.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  8. Salamander, 23.06.2011 #8
    Salamander

    Salamander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ich bin halt auf Ausschalten gegangen.. hab ne minute gewartet und es dann wieder eingeschaltet.. dachte damit fahre ich das system rauf und runter wie bei einem PC???

    Und was ist die Sensorunterstützung bzw. wo finde ich sie???

    Sorry.. ich kenn mich halt echt nicht aus..
     
  9. xXmyselfXx, 23.06.2011 #9
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Sensorunterstützung ist unter einstellungen srandort ubd sicherheut und dann der dritte punkt. Wenn es grau hinterlegt ist einfach mal kurz gps aktivieren und danach einfach ausschalten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Salamander, 23.06.2011 #10
    Salamander

    Salamander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Nein.. leider hat das auch nichts gebracht.. aber ich werds dann morgen mal mit der aktualisierung probieren, die mir kies anzeigt.. trotzdem VIELEN DANK :smile:
     
  11. kaimauer, 23.06.2011 #11
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Also, nen reboot macht das Telefon, wenn beim Start so etwa 30-60 Sekunden der Samsung Schriftzug auf dem Display blinkt.

    Bei der Sensorunterstützung soll der Beschleunigungssensor die Genauigkeit des GPS-Sensors verbessern. Das funktioniert allerdings nicht richtig und führt dazu, dass das Telefon nach manchen Aktionen sehr langsam wird (bei mir immer nach der Benutzung von Maps).

    Noch eine Frage: Welche Firmware hast du drauf? Einstellungen->Telefoninfo->Firmware-Version
     
  12. ronald, 23.06.2011 #12
    ronald

    ronald Gast

    ich probiere bei solchen Haengern vor dem (hardcore-) Werksreset "wipe cache partition" :

    bei ausgeschaltetem Gerät über die Tastenkombination

    hold [Vol+]+[Vol-]+[Home]+[Power];
    release Power, hold others

    "wipe cache partition löscht nur den Cache, das kann manchmal hilfreich sein um Fehler zu beheben. Der nächste Systemstart kann dann mehrere Minuten dauern!
    Der Cache enthält unter anderem in Maschinencode umgewandelte Versionen aller Apps, die ja im apk File als sogenannter "Intermediate Code" vorliegen und dann beim ersten Start von der Dalvic Virtual Machine passend für die jeweilige CPU kompiliert und für schnelleres Laden im Dalvic Cache abgelegt werden"

    (Zitat und plagiiert aus dem internet (author unbekannt))


    fuer Neulinge:
    - [Vol+]+[Vol-] : einfach mittig(!) auf die Lautstaerke-Wippe druecken
    - [Home] : ist die mittlere Taste
    - mit der Lautstaerke-Wippe waehlt man/frau das entsprechende Menu "wipe cache" und danach "reboot" (wenn nicht bereits vorselektiert)
     
  13. kaimauer, 23.06.2011 #13
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Also, entweder heißt es man oder mann/frau oder vielleicht auch man/fra:D
     
  14. Salamander, 23.06.2011 #14
    Salamander

    Salamander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ich hab noch 2.1 eclair von daher wirds wohl zeit dass ich mich mal an die aktualisierung traue..;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Salamander, 23.06.2011 #15
    Salamander

    Salamander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Und ich denke mein handy macht dann bei jedem einschalten einen reboot..es dauert naemlich immer lang bis der samsung schriftzug verschwindet..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. kaimauer, 23.06.2011 #16
    kaimauer

    kaimauer Gast

    ok, das ist dann ein reboot, ich wollte nur sicher gehen. Bei Eclair bin ich mir gar nicht sicher, ob die Sensorunterstützung überhaupt schon drin ist, musste mal nachschauen.
     
  17. ronald, 23.06.2011 #17
    ronald

    ronald Gast

    @kaimauer
    #13


    mumpitz !

    hauptsach': der caesch iss wech

    Und wenn schon dann aber mit Sicherheit: Mann/Frau !
    - man (!) beachte Gross-/Kleinschreibung -

    :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2011
  18. kaimauer, 23.06.2011 #18
    kaimauer

    kaimauer Gast

    @ronald

    Ich würde nie etwas anderes behaupten, aber wer hat denn mit dem Mumpitz angefangen?:D
     
  19. xXmyselfXx, 24.06.2011 #19
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ahm aber nach dem Update auf froyo 2.2 ist auch ein factory Reset nötig um Fehler zu verhindern.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Salamander, 24.06.2011 #20
    Salamander

    Salamander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Gibt es denn vielleicht eine kostenlose alternative zu my backup pro? Und warum brauch ich auch app list backup? Mit der ersten app werden lt beschreibung auch die apps gesichert???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen