I7500XEJC6 (1.6 Donut - 26.03.2010)

terra-nova schrieb:
Hab sie jetzt auch installiert, kann aber keinen Unterschied zur JC5 erkennen. Sleep Bug ist immer noch da. Dieses Mal habe ich Odin 3.98 und nicht die 4.03 benutzt. Daran liegt es also auch nicht.

Wie immer davor und danach einen Wipe.

Trotzdem ist sie schnell, stabil und verbraucht wenig Akku. Kamera macht wesentlich bessere Bilder als mit den 1.5er Versionen. Der Speicher scheint sehr knapp zu sein, denn wenn ich ein Home Replacement installiere, dann geht alles massiv in die Knie.

Kontakte dauert dann bis zu 20 Sekunden um zu starten.

Also wichtig: kein Replacement.

Hast Du einen Vergleich zu der IK4/IK5 in Bezug auf Speed und Stabilität?
Bei einer der ersten 1.6er Versionen hatte ich teilweise lange Wartezeiten auf den Homescreen. für Anrufe benötigte das Phone lange um zu klingeln. Dann hatte der Anrufer schon oft aufgelegt. Bin wieder zurück auf IK4. Ich Benötige das Phone beruflich, kann mir daher keine spielereien erlauben. Also, ist die JC6 in diesen Punkten brauchbar???
 
noworo schrieb:
Hast Du einen Vergleich zu der IK4/IK5 in Bezug auf Speed und Stabilität?
Bei einer der ersten 1.6er Versionen hatte ich teilweise lange Wartezeiten auf den Homescreen. für Anrufe benötigte das Phone lange um zu klingeln. Dann hatte der Anrufer schon oft aufgelegt. Bin wieder zurück auf IK4. Ich Benötige das Phone beruflich, kann mir daher keine spielereien erlauben. Also, ist die JC6 in diesen Punkten brauchbar???

Ja, ich hatte auch schon die IK5 installiert. Mit der war ich sehr zufrieden. Ist meiner Meinung nach die beste Version am Markt.

Zu Deinen Fragen: Der Speed ist in etwa gleich mit der IK5. Nicht schneller aber auch nicht langsamer. Allerdings nur, wenn Du kein Replacement installierst. Wenn ich angerufen werde (hab mich selbst angerufen) dann aktiviert sich der Bildschirm mit dem ersten Klingeln und mit dem zweiten kann ich sehen, wer anruft. War bei IK5 auch nicht schneller.

Um es kurz zu machen, der Speed ist absolut in Ordnung. Nur der Sleep Bug macht mir immer etwas sorgen. Aber der tritt bei mir nur auf, wenn ich was aus dem Market installiere, oder wenn ich Programme aus dem Backup installiere. Sonst nicht. Das scheint aber bei jedem anders zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: noworo
Also den Sleep Bug hatte ich noch nie. Egal bei welcher Version. Selbst bei meinem jetzigen getauschtem Gerät. Das einzige Problem das ich habe ist, dass der Klingelton sehr spät kommt. Es vibriert erst ein paar Mal und dann klingelt es irgendwann. Das passiert aber erst wenn das Gerät länger an ist bzw. im Sleep Modus ist. Wenn ich es neu starte und danach anrufe klingelt es sofort.:(

Andi
 
DJMetro schrieb:
Also den Sleep Bug hatte ich noch nie. Egal bei welcher Version. Selbst bei meinem jetzigen getauschtem Gerät. Das einzige Problem das ich habe ist, dass der Klingelton sehr spät kommt. Es vibriert erst ein paar Mal und dann klingelt es irgendwann. Das passiert aber erst wenn das Gerät länger an ist bzw. im Sleep Modus ist. Wenn ich es neu starte und danach anrufe klingelt es sofort.:(

Andi

Ich habe das Vibrieren immer deaktiviert, bei mir beginnt er immer sofort mit dem Klingeln und das wie gesagt nur mit minimaler Verzögerung.
 
Hast du denn einen Standart Klingelton oder mp3? Ich hab die mp3 Datei schonmal auf den internen Speicher gelegt aber ohne Verbesserung.

Andi
 
Habe eine mp3, die auf der externen SD-Card liegt. Vorteil der 1.6er Version, wenn ich mit dem PC verbunden war, gehen die Klingelton einstellungen nicht mehr verloren. Und wie gesagt, keine Speed Probleme. Mach doch mal testweise die Vibration aus. Habe ich schon des öfteren gelesen, dass das Probleme machen kann, vor allem bei der Tastatur führt es zu Geschwindigkeitsproblemen.
 
Hallo Zusammen,

ich versuche vergeblich mit Odin 4.03 die neueren 1.6er Versionen (I7500XEJC6 oder I7500XEJC5 ) zu flashen.

Odin bricht direkt nach den ersten Sekunden u.a. mit folgender Fehlermeldung ab:

...
e - unknown file - I7500SERJC6-CSC-CL209906-SER.tar
...
destroy instant

Mit der I7500XXEJB2 hatte ich keine Probleme und konnte erfolgreich flashen.
Irgendeiner eine Idee woran das liegt oder wie man es beheben kann?

Danke und Gruss!!
 
Entpacke die Datei, das ergibt dann vier Dateien und die musst Du in Odin eintragen. Das ist keine One Package Datei!
 
also, habs se etz drauf und bis etz ist es meiner meinung nach die beste version. Mit der hab ich keine Probleme. bei anderen Versionen (erste 1.6er) hatte ich nur Ärger.
 
So habs jetzt auch drauf, scheint recht flüssig und schnell zu laufen,schnellste bis jetzt

und der entsperrmechanismus macht jetzt grüne linien *wooow* also die umrandung ist grün anstatt rot, schon langsam wird mir klar warum kein 2.x kommt, da ist der entsperrmechanismus ja ganz anders,das geht dann halt nicht^^
 
...unglaublich, der market funktioniert noch schlechter als in der c5.
 
geile fw funzt wunderbar. wird immer stabiler und der markt rennt, rennt und rennt. sofort wird die app geladen.
da leistet samsung ja in letzter zeit gute arbeit ;)
 
Nur das träge klingeln müssen sie noch in den Griff bekommen. Ansonsten find ich sie auch top;)

Andi
 
schon wieder solch unterschiedlichen aussagen ... das kann doch nicht sein?!?! habt ihr alle euer system komplett eingerichtet oder testet ihr nur rum ohne groß was installiert zu haben?!
sleepbug?
 
Also ich habe bei mir folgende apps installiert:
BatteryTime Lite
Quick Profiles
barcoo
StopWatch
Compass
Backgrounds
S-Banking
Shazam
AnyCut
OI File Manager
Wikitude
Copilot
WeahterWidget mit FlipClock

Das Handy ist seit 56Std. an ohne Reboot. In der Zeit schon zig mal im Market gewesen und was installiert/deinstalliert, SMS geschrieben und und und. Wlan & BT schon zig mal ein und ausgeschaltet. Das Teil läuft einwandfrei und OHNE Sleepbug. Den habe ich noch nie gehabt.:D:p
Noch Fragen??

Andi
 
ich hab ähnliche Apps installiert.

Heute morgen hat das Ding etwas das hängen und freezen angefangen. SMS öffnen hat sich aufgehangen (egal, ob original, über chomp sms oder sonst eine App). teilweise hängen bei mir die Einstellungen. Hab heute schon reboot gemacht, danach gings wieder.

Ist zwar besser als die erste 1.6er Firmware, dies hier gab, aber da gehört noch viel dran gemacht, dass die rund läuft.
 
Also Akku suafen tut die auch noch wie loch. ABer ist auf jedenfall besser als die erste 1.6 Version. läuft auch sehr geschmeidig... ;)

Dann einzige problem das ich feststellen hab müssen ist das sich teilweiße das 3G Netz wieder aufhängt. Is aber auch seltener als bei der 1. Version.

Werds jetzt mal drauf lassen. bin eigentlich sehr begeistert! Russland ist ein gutes Land!:D
 
also ich kann die Akkuleitung nicht bemängeln Oo
Ich hab zwar so Apps wie Astrid weg gelassen und puristischere Alternativen nun im einsatz, aber die Akkuleistung ist mind. das doppelte der Galaxo 1.6.1 Version. Das saugte der Maßen, dass mein Battery-Alarm keine chance hatte sich mit zu teilen ehe das Handy aus war Oo
 
Isgesamt bin ich mit dieser Firmware auch zufriedener als der JC4.

Ruckler hab ich immernoch und öfter auch das nette "Tut uns leid-Fesnter";)
Es läuft jedoch alles ein ticker besser. Die Icons der Apps auf dem Homescreen spinnen aber auch etwas. Manche sind sozusagen hochgestellt und andere nicht. Auch etwas nervig.

Mich würd noch interessieren wies bei euch mit dem Menüpunkt "Akkuverbrauch" aussieht?
Bei der JC4 wars schon so das lediglich die Punkte "Android System", "Handy Standby" und "Telefon inaktiv" angezeigt wurden. Als ich gestern diese Firmware geflashed hab waren auch "Wifi", "Display" usw vorhanden. Als ich dann das zweite mal geguckt hab sind wieder nur die ersten drei da plus "Anrufe".
Sieht das bei allen so aus? Mich interessiert der Menüpunkt nur irgendwie:D
 
Hallo!

Am Akkuverbrauch scheint sich - zur JC5 - nicht verändert und somit auch nicht verschlimmert zu haben.
Was aber "kaputt" ist, ist das WLAN. Der reconnect klappt nicht mehr. Ich muss jedes Mal WLAN aus- und wieder einschalten, damit das Tel. sich mit meiner WLAN Station verbindet. ARGH!
Was dafür jetzt im Gegensatz zur JC5 klappt ist das "Energie-Widget", hier besonders die Einstellung für die Bildschirmhelligkeit. Bei der JC5 konnte man - auch wenn automatische Anpassung aktiviert war - munter die drei Modi über das Widget umschalten. Jetzt kommt direkt eine Meldung die autom. Anpassung wäre aktiv.

Ob da jemals was wird...?
 

Ähnliche Themen

inFECT
  • inFECT
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.115
Gdroid
G
inFECT
Antworten
42
Aufrufe
8.750
geminga
geminga
R
Antworten
18
Aufrufe
2.911
r6er
R
Zurück
Oben Unten