I7500XEJC6 (1.6 Donut - 26.03.2010)

Also mich würde echt mal interessieren wie manche von euch auf so ne lange Akkulaufzeit kommen... Ich bin kurz davor das Handy an die Wand zu klatschen. Bei mir ist das Teil aller höchstens 11h an auch wenn ich so gut wie nix mache. Da hatte ich ja weniger Akkuverbrauch mit Musty´s 2.1. Weiß echt net was ich noch machen soll. Kill auch immer alle Tasks. Hab das Handy beim Laden zwar nie aus aber daran kanns doch net liegen oder? Das einzige was immer an ist ist Autosync. Weiß jemand was ich machen soll? Vielleicht noch mal neu flashen? Von Flüssigkeit und Schnelligkeit her ist die echt super aber das mit dem Akku macht mich noch wahnsinnig!
Danke für eure Tipps schon mal.
 
hast du schon andere roms ausprobiert ?
oder andere firmware^^
 
Ja schon ich glaub ich hab in den letzen 4 Wochen ungefähr 10 mal neu geflasht hatte jetzt ne Zeit lang die Musty 2.1 drauf bevor ich vor ca. 1 woche diese hier drauf gemacht hab. Aber ich weiß echt net was ich noch machen soll. Ich verzweifel wirklich...
 
könnte es vllt am autosync liegen ? oder an irgentwelchen anderen apps?
ich weis das klingt jetzt bissl blöd aber du kennst nicht zufällig den Bug mit der orginalen Handytasche die in der Packung mit ist ?
 
Benutze keine Handytasche :) von dem her unmöglich. Autosync keine Ahnung hab bisher in diesem Thread nix von nem Bug mit der autosync gelesen. Apps die ich hauptsächlich benutze sind chompsms, vz-netzwerke, facebook, Taskpanel, wetter.info, telefonbuch, fahrplan de, soccer livescores, stern und noch paar andere.
 
wenn die im hintergrund noch laufen währe das kein wunder (ich muss gestehen ich benutze nicht ein einziges dieser apps)
läuft dein akku auch so kurz wenn du keine apps aufm galaxy hast?
wenn nicht versuchs mal, dann weist du obs an einen von den apps liegt oder nicht
 
ich würde auch fest auf die apps tippen, gerade die netzwerkapps könnten durchaus verhindern das dass tel schläft. wetter.info und fahrplan-de hab ich selber und kann nur sagen das es daran nicht liegt, mein akku hält im schnitt 2 bis 4 tage je nach musiknutzung für radtouren.
ich schließ mich psykick an, alle apps runter und immer wieder mit neuen apps testen.
 
Schonmal geguckt ob das Handy in den Schlafmodus geht? Ansonst würd ich allerhöchstens vermuten, dass der Akku defekt ist.

Andi
 
Also bei Musty sin 11-13 std Betriebszeit normal, da da die cpu immer mit vollen 528mHz rennt egal ob das handy in benutzung ist oder nicht. Bei der JC6 würde ich schwer auf den "No-Sleep" Bug tippen um den fest zu stellen:

1. Spareparts installieren

2. Handy laden und einfach mal nach dem Ausstecken 30 min liegen lassen.

3. In Spareparts auf Battery History gehn

4 Hoffen das da bei "Wird Ausgeführt" nicht 100% steht sollte das das stehn hast du den "No Slepp" Bug

umd den los zubekomen kannst du mal einfach die lokaliesierung uber das Mobilfunknetz ausschalten das hat bei fast allen den bug zu 95% beseitig so das er nur noch ganz selten auftritt.

Hoffe geholfen zu haben
 
ich habe mein Problem jetzt gefunden,war ein app was soviel akku gezogen hat, telefoninfo hatte dies aber nicht angezeit. bin jetzt bei 80% nach 2 tagen...
 
Danke für die Tipps kann leider noch nichts genaueres sagen ob sie was geholfen haben.
Also:
Gestern Abend neu geflashed. heute um 5.35 Uhr vom ladegerät genommen. Keine Apps drauf gewesen nur Standard. APN war bis ca. 9:15 auch net da also keine Internetverbindung, danach dann schon.
um 15.30 Uhr Akku bei 80 % und ich hab folgende Apps installiert. Free advanced Task Killer, chompsms, soccer Livescores, Rings extended, wetter.info und Battery Widget.
Bis auf diese Apps aus dem Market Laden und 2 mal telefonieren nix mit dem Handy gemacht. Jetzt war der Akku grad bei 44 %. Jetzt mach ichs ans Ladegerät und mach was dadaus mir empfohlen hat.
Zwischendurch hab ich vorhin mal geschaut unter dem Menüpunkt Akkuverbrauch, Handy-Standby 15 h 15 min, d.h. aber so wie ich das versteht das ich den No Sleep Bug nicht hab oder täusch ich mich da grad gewaltig?
 
ist wetter. info ein widget? wenn ja braucht das viel strom, gleich wie das battery widget da gibs welche die saumäßig strom ziehen..

task killer ist eigentlich unnötig und durch das refreshen des killers ziehts auch strom...
 
Ok hast dann eventuell nen anderen Tipp, als Ersatz fürs Battery Widget sonst weiß man ja nie genau wie viel % der Akku noch hat, auf die Android Anzeig kann man sich ja mal garnet verlassen... Und wetter.info ist kein widget :cool:
 
Naja ich hab OpenHome da hab ich eine kleine Prozentanzeige

weiß jetzt nicht welches BatteryWidget nicht viel braucht aber den Zweck gut erfüllt, vielleicht in der Suche suchen
 
Also ich benutze BatteryTimeLite. Ich lieg nach 2 Tagen noch bei 70% :)

Andi
 
DJMetro schrieb:
Also ich benutze BatteryTimeLite. Ich lieg nach 2 Tagen noch bei 70% :)

Andi


Und was hast du bitte in den zwei Tagen damit gemacht? das gibts doch net. Warst mal im Internet telefoniert oder garnix gemacht?:eek:
 
2 mal telefoniert, an die 20 SMS geschrieben, im Market gestöbert per Wlan.

Andi
 
also quasi nix .. gg

ruft hier keiner automatisch seine nachrichten via newsroom ab , alle 3h das wetter via beautiful widgets und surft alle paar stunden mal und benutzt google talk? eben das alles was so ein handy eben ausmacht?
ich werd am we nochmal die neue 1.6 probieren...
 
Ah ja, und Wetter alle 2 Std. jetzt wo du es sagst. ;)
 

Ähnliche Themen

inFECT
  • inFECT
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.116
Gdroid
G
inFECT
Antworten
42
Aufrufe
8.752
geminga
geminga
R
Antworten
18
Aufrufe
2.911
r6er
R
Zurück
Oben Unten