1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I7500XXIK5 -Recovery weg und Fastboot geht nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von a.woellert, 08.01.2010.

  1. a.woellert, 08.01.2010 #1
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Hallo alle miteinander.
    Habe folgendes Problem.
    Habe die neue Firmware I7500XXIK4 mit Odin eingespielt,
    hat alles funktioniert.
    Dann wollte ich Themes einspielen wofür ich das Recovery 4.4 brauche.
    Aber ich bekomme das recovery einfach nicht installiert.
    und mein 4.2 recovery ist nach dem update auf ik4 auch weg.
    Also wenn ich jetzt ins Recovery gehe, kommt blos dieses "achtungszeichen und handy".

    Wenn ich das recovery über adb einspielen will steht da "waiting for device",
    soweit so gut aber wenn ich das handy dann im fastboot starte, steht im Handy "fastboot now".
    Dann steht das für ca. 10 sekunden und startet neu, ohne fastboot dann.
    Und der Pc macht nichts.

    Ich habe schon mehrere Treiber installiert und probiert, aber immer bleibt "waiting for Device"

    Zur info ich habe Win Vista 32x und usb-debugging an.

    ich bin dankbar für jede hilfe
     
  2. wanschi, 08.01.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    also wenn du eine offizielle firmware installierst, wird auch immer ein neues originales recovery geschrieben. daher hast du immer das "achtungszeichen und handy", weil das aus dem samsung galaxy recovery ist.
    du musst das recovery aber doch gar nicht über adb aufspielen. kannst doch in der konsole "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und dann das handy im fastboot modus starten. wobei das entsprechende recovery im tools ordner des sdk liegen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
  3. a.woellert, 09.01.2010 #3
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.10.2009
    naja ich meinte cmd.exe (nicht adb)
    da gebe ich cd C:...../tools ein
    und dann "fastboot flash recovery recovery.img"
    dann steht im fenster waiting for device.
    So dann boote ich mit dem Handy ins Fastboot Mudus und da steht ja auf dem Handy "fastboot now", aber im Fenster bleibt die ganze Zeit "waiting for device".

    Und dann startet das Handy neu ohne Fastboot.

    recovery liegt im Ordner :C:...../tools

    so wie sein sollte

    Lg Andi
     
  4. Markay6, 09.01.2010 #4
    Markay6

    Markay6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo ich habe exakt das selbst Problem, nur dass mein BS Win 7 64bit ist. Ich habe die Vermutung, dass ich den falschen Treiber installiert habe. Jedoch habe ich schon alle mir bekannten Treiber hier aus dem Forum probiert. Leider klappt Fastboot nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich benötigte den richtigen Treiber für Windows 7 64Bit.

    lg
    Markay
     
  5. a.woellert, 09.01.2010 #5
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.10.2009
    ich versuche grade das recovery über ein frisch installiertes vista 32x einzuspielen, wo noch keine Treiber,Programme,müll...drauf ist. Mal sehen ob da was klappt. Meld mich dann morgen wieder, denn ich gehe jetzt pennen.

    Good Night
     
  6. Markay6, 09.01.2010 #6
    Markay6

    Markay6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Moin, habe es eben hinbekommen, dass Fastboot unter Windows 7 64bit läuft. Habe Handy im Fastboot Modus gestartet und im Geräte Manager erscheint dann Android 1.0. Hab das Gerät mal deinstalliert (im Geräte Manager). Wieder Handy im Fastboot gestartet und wollte den Treiber neu installieren. Aber das hat Windows 7 ganz alleine gemacht. Ich habe jetzt nicht mehr das Android 1.0 im Geräte Manager, sondern ADB Interface (und darunter Android Bootloader Interface). Damit funtktioniert nun Fastboot.
     
  7. Thyrion, 09.01.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Stelle sicher, dass Du den ADB-Tasks zwischen den einzelnen Handy-Boots auch wieder beendest. Entweder per Task-Manager oder mit "adb kill-server".
     
  8. a.woellert, 09.01.2010 #8
    a.woellert

    a.woellert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.10.2009
    so bei mir ging es auch nachdem alles neu war.
    ich denke das da irgendwelche treiber blockiert haben.

    na ich steig da sowieso nicht durch.....



    trotzdem danke
     

Diese Seite empfehlen