1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000 braucht ewig um zu booten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von gangd, 08.01.2011.

  1. gangd, 08.01.2011 #1
    gangd

    gangd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    hatte mich hier durch gestöber und auch google konnte mir nicht wirklich weiter helfen.

    Hab 2.2 drauf mit T-Mobile branding...

    Vorab (tut aber momentan noch nichts zur Sache) hab ich noch nicht so den Plan von flashen etc.

    Nunja zuerst heisst es immer gucken ob der 3 Tasten Trick klappt, tut er bei mir nicht.
    Es startet einfach neu und genau da liegt auch schon das Problem... Hatte mich vorgestern auf der Arbeit schon ein wenig damit beschäftigt gehabt und habe mich gewundert dass das I9000 fast 15 Minuten brauchte nach dem Neustart das ich es wieder verwenden konnte.

    Heute war dann der Höhepunkt, wollt es nochmal probieren und nach ca. 40-50 Minuten war das Handy wieder so weit, das ich es wie gewohnt nutzen konnte. (Genaue Zeit kann ich nicht nennen, war zwischendurch Auto waschen, aber irgendwas zwischen 40-50 Minuten)
    Nach dem Neustart waren auch paar Apps vom Homescreen verschwunden oO

    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ist ja wohl nicht normal dass das soooo lange dauert?
    Gibt es da irgendeine Lösung dass das Gerät schneller bootet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  2. Scorpan, 08.01.2011 #2
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Seit wann tritt dieses Problem auf?

    -Nach einer App-Installation? Dann deinstalliere die App einmal und schau ob es besser wird. Oder lösche die letzten 3 Apps, die du installiert hast.


    -Eine andere mögliche Lösung wäre, dass du dein Handy auf Werkszustand zurück setzt oder dein Handy noch einmal flashst.
     
  3. Amandil, 08.01.2011 #3
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich würde auch sagen ein wipe oder neu flashen über Reg Patcher via Kies.
    Schau einfach mal in die FAQ in meiner Signatur.
    Aber bevor du was machst, versuch deine (noch) vorhanden Daten zu sichern.
    Normal ist das aufjedenfall nicht.
     
  4. gangd, 08.01.2011 #4
    gangd

    gangd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Wie gesagt das mit dem flashen war eigentlich mein Plan ;)

    Wie sicher ich meine Kontakte und SMS? Apps sind ja egal, kann man sich ja wieder beschaffen.

    Muss auch ehrlich gesagt gestehen das ich mich damit noch nicht so auseinander gesetzt habe. Hab das Handy erst nach Weihnachten bekommen und bin zwei Tage später in den Urlaub geflogen.

    Daher hab ich erst jetzt Zeit mich damit ein wenig auseinander zu setzen. Gelesen hab ich zwar schon einiges, aber bin doch noch stark verwirrt.
     
  5. Entente, 08.01.2011 #5
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Was haste den als letztes mit dem Gerät gemacht?
    Theme rauf,App installiert?

    Sonst einfach neuflashen.

    Danach den 3 Tastenfix rauf,damit du für so was gerüstet bist :)
     
  6. Amandil, 08.01.2011 #6
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wie gesagt lies dir einfach mal die FAQ von mir durch.
    Werden die meisten Fragen für dich beantwortet.
    Die Kontakte dürftest du auf die sd karte exportieren können, falls du eine hast.
    Sonst hat sogar Kies die Funktion die Kontakte zu synchronisieren. Diese kannst du dann als .csv Datei sichern.
    Das mit den SMS weis ich nicht so genau. Ich denke dafür gibts aber Apps. Ich denke eine heißt handcent (ist das richtig?)
     
  7. volish, 08.01.2011 #7
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    erstes was du machen sollst ist 3tasten fix und dann alles anderes
    mit kies kann auch brick kommen zum beispiel lockere usb oder front usb mit wenig strom oder strom unterbrechung ect
    ein 3taste fix fibdest unter anleitung hier in forum
     
  8. perlibu, 08.01.2011 #8
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich bin auch neu und kenn mich nicht so aus.

    1. was ist der 3 tasten trick und für was soll der gut sein?
     
  9. Amandil, 08.01.2011 #9
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
  10. Redbull320, 08.01.2011 #10
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Um in den Downloadmodus zum Flashen zu kommen.
    Les dir den/die FAQs durch.


    EDIT : war wohl wer schneLLer ;)
    Send from my Galaxy S Tweaked
     
  11. Randall Flagg, 08.01.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Deine Kontakte,kannst bei google ablegen..with google..:)
    Für die SMS gibt es Programme im Market!
    Ansosnten lies die FAQ. Amandil hat das toll gemacht!

    Edit: Geht die 3-Tasten-Kombi gar nicht oder dauert es so lange bis es danach bootet?
    Das habe ich nicht so ganz heraugelesen..
     
  12. andoc, 08.01.2011 #12
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
  13. gangd, 08.01.2011 #13
    gangd

    gangd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    So schonmal vielen Dank an euch alle.
    Hab den 3 Tasten Fix eingestellt und einmal gewiped. Jetzt ist zwar alles weg und auf englisch, aber das I9000 startet in unter 35 sekunden :)

    Branding ist wie ich das sehe nach dem 3 Tasten Fix auch raus?
    Jetzt muss ich erstmal weiter lesen wie ich weiter vorgehen muss :)
    Danke an alle.
     
  14. perlibu, 08.01.2011 #14
    perlibu

    perlibu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ok werde ich machen. danke.
     
  15. gangd, 08.01.2011 #15
    gangd

    gangd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ok ging jetzt ziemlich schnell.
    Hab jetzt auf 2.2.1 geflasht, jedoch noch englisch.

    Kann mir noch schnell jemand nen Tipp geben wie ich das ganze auf deutsch kriege?
     
  16. Vital9999, 08.01.2011 #16
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    nach passwort eingabe für die SIM ist eigentlich alles automatisch auf deutsch
     
  17. Amandil, 08.01.2011 #17
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Bei den Settings -> Speech & Textcontrol oder so ähnlich. Kannst du deine Sprache auswählen.
     
  18. Randall Flagg, 08.01.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und wieder der Beweiß erbracht: Die FAQ funktioniert,wenn man sich die Mühe macht,sie zu lesen und zu befolgen: quot erat demonstrandum..oder so ähnlich..

    Solltest ja jetzt ein ganz neues Handy haben.
    Die JPY funzt einfach genial!

    Edit: Geändert die Klugscheißerei! Danke Presseonkel.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  19. gangd, 08.01.2011 #19
    gangd

    gangd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Vielen Dank!
    Ihr kennt das ja, selbst nachdenken geht eigentlich schon, dumme Fragen stellen ist aber meist einfacher :p
    Danke!
     
  20. presseonkel, 08.01.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    @randall:
    nicht "Besserwisserisch" gemeint, aber, irgendwann muss sich mein großes Latinum ja mal auszahlen:)
    quod erat demonstrandum
     

Diese Seite empfehlen