1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Protzosch, 24.05.2012 #1
    Protzosch

    Protzosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Das es sowas wie Pentile gibt, war mir erst mit Erscheinen des Galaxy Nexus klar.
    (und ich finde das nicht gut)

    Jetzt erfahre ich aber, dass das Galaxy S Plus ebenfalls eine Pentilematrix hat, genau wie das Original Galaxy S I9000.

    Offensichtlich scheinen aber selbst beim gleichen Modell, i9000 nicht alle Displays gleich zu sein.
    Ich bin i9000 Besitzer der ersten Stunde, mein Handy ist fast 2 Jahre alt.
    Das i9000 meiner Schwester hingegen ist grade mal 10 Monate alt. Die beiden Geräte unterscheiden sich erstmal durch ihre Ladegeräte (ich habe noch ein hochwertigeres) und vor allem durch das Display !

    Ihres hat einen markanten Grünstich (was mitlerweile wohl alle haben)
    Meins hingegen bietet Farbechtheit in allen Helligkeitsstufen.

    Hat sie eine Pentilematrix und ich nicht? Oder wie ist das sonst zu erklären?
     
  2. domi600, 24.05.2012 #2
    domi600

    domi600 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir und meiner Schwester ist es genau andersrum :D
    Ich hab ein deutlich älteres Galaxy S als sie und hab viel weniger Farbechtheit. Das ist wohl Glück/Zufall.

    Alle Galaxy S I9000 haben ein Pentile-Display.
     
  3. coolfranz, 24.05.2012 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Haben beide Pentile!

    Der Grünstich ist meiner Erfahrung nach eher ein Blaustich. Ich denke Samsung hat sich dafür entschieden, da blau beim Amoled am schnellsten altert und so eine längere Lebensdauer gewährleistet wird.

    Kannst ja mal mit https://play.google.com/store/apps/...DEsInVrLmNvLmRyZHYuU2NyZWVuQnVybkluQ2hlY2siXQ.. schauen, ob du schon was "eingebranntes" siehst, wenn du blau (evtl. auch bei anderen Farben) drin hast.
     

Diese Seite empfehlen