1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000 Download Modus - Jetzt gebricked

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von NeoLine, 02.09.2010.

  1. NeoLine, 02.09.2010 #1
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo liebe Forum User,

    ich habe mir gestern das i9000 geholt im Media Markt mit einem O² Vertrag.
    Nun versuche ich schon die ganze Zeit in den Download Modus zu kommen, aber mein i9000 will einfach nicht.

    Ich hab auch schon Google bemüht jedoch finde ich kein Anleitung bzw. Tastenkombi die bei meinem Telefon zu funktionieren scheint.

    Was ich bis jetzt so gelesen habe ist, das wohl bei manchen i9000 der Download Modus deaktiviert worden ist (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Hat einer von euch mir vieleicht ein Tipp wie ich doch noch in den Download Modus komme?

    Ich würde gern die aktuelle Firmwareversion drauf machen das ist ja laut der Liste hier die JM7 oder?

    Hier mal die ganzen Daten von meinem Handy:

    Modelnummer: GT-i9000
    Firmwareversion: 2.1-Update
    Basisbandversion: I9000XXJM1
    Kernelversion: 2.6.29 umts_scm@S1-Build05 #2
    Buildnummer: Eclair.I9000XXJM1
    [EDIT] -> Hab es schon geRootet <-
    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  2. cyorps, 02.09.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Probiere es mal mit der Anleitung, die fighting4fun gefunden hat.
     
  3. Thombor, 02.09.2010 #3
    Thombor

    Thombor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Du hast das schon richtig erkannt:
    Das Problem ist ein großes Ärgernis für viele Samsung-Kunden weltweit, nicht nur für dich alleine.

    Der Download-Modus wurde bei bestimmten Geräten:
    - entweder von Samsung absichtlich deaktiviert
    - oder funktioniert nicht aufgrund eines Fertigungsfehlers.

    Leider hat Samsung (meiner Kenntnis nach) noch keine offizielle Stellungnahme dazu herausgegeben.
    Deshalb weiß keiner etwas genaues momentan.

    Es gibt noch andere Wege, den Download-Modus zu starten, z.B. über die Android Entwicklungsumgebung. (mehr dazu auch hier im Forum)

    Allerdings ist dieser Weg auch mit Gefahren behaftet:
    sollte beim Flashen etwas schief gehen (was anscheinend öfters der Fall ist), so bleibt dir evtl. keine andere Möglichkeit als das Einschicken des Gerätes.

    Kanadische SGS-Besitzer haben wegen des sogenannten "Download-Mode-Disabling" sogar schon Facebook-Protestaufrufe gestartet:
    For Bell I9000M users - Samsung Canada Facebook Page To Comment On 3 Button Issue - xda-developers

    Ich bin ebenfalls enttäuscht darüber, und werde aufgrund der Bricking-Gefahr keine inoffizielle Firmware auf das Handy flashen.
    Ich warte bis Froyo erscheint und begnüge mich mit der über KIES erhältlichen Version 2.1 JM1.
     
  4. Thombor, 02.09.2010 #4
    Thombor

    Thombor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ein Frage noch dazu:
    Wie hast du es gerootet?
     
  5. NeoLine, 02.09.2010 #5
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Das würde mich wirklich sehr Ärgern wenn es so ist das der Downloadmodus deaktiviert worden ist.
    Bin nämlich die ganze Zeit zwischen dem Milestone und dem i9000 hin und her geschwankt hab mich aber dann doch für das i9000 entschieden wobei ich das dann jetzt bereuen würde.

    Also hab das über dieses Tool gemacht: one-klick root
    How To: Root And Unroot Samsung Galaxy S i9000 With A Single Click


    [EDIT] @ cyorps: Das hab ich auch schon probiert hat leider auch nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  6. uveX, 02.09.2010 #6
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Es scheint auf samsung raus. Ich will keinen anstiften aber das mit hitze hört sich nicht so blöd an.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. NeoLine, 02.09.2010 #7
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Jetzt hab ichs mit adb probiert. Naja Fische tot wir können gehn.

    Werd morgen mal in Laden gehn und einschicken lassen mal sehn was das kostet.
     
  8. Jl223, 02.09.2010 #8
    Jl223

    Jl223 Gast

    479€ derzeit bei Amazon :D
     
  9. presseonkel, 02.09.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,526
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wipe geht auch nicht mehr?
     
  10. NeoLine, 02.09.2010 #10
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Naja nomal werd ich mir das net kaufen. Mal schauen ob die das auch reparieren dann muß ich das halt zahlen.
    Aber werd jetzt im Laden erstmal auf blöd machen, vieleicht hab ich ja Glück. ;)

    Oder gibt es hier irgendwelche Cracks die sowas können?
     
  11. NeoLine, 02.09.2010 #11
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010

    Weis nicht hab nur noch das Handy, ! und Computer auf dem Display. und die Tastenkombis gehn ja bei dem ding nicht.
     
  12. presseonkel, 02.09.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,526
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    gar keine? also hardreset sollte schon gehen:
    handy aus (akku raus, wieder rein);
    einschalttaste, hometaste (unten Mitte)
    und Lautstärke nach oben gleichzeitig drücken - loslassen
    (evtl. öfter probieren)
    sollte das gehen:
    wipe data (mit der Lautstärketaste auswählen) und bestätigen (Taste unten Mitte)
     
  13. NeoLine, 02.09.2010 #13
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ok ich probier das jetzt nochmal ich hoffe das geht
     
  14. NeoLine, 02.09.2010 #14
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ne da kommt immer nur das selbe bild kann drücken was ich will.
     
  15. presseonkel, 02.09.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,526
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schei.....
    na dann viel Erfolg beim Samsung Service....
     
  16. Jl223, 02.09.2010 #16
    Jl223

    Jl223 Gast

    Such mal ein bischen im Root-Forum. Da gabs schonmal jemanden der in einer ähnlichen Situation war.
     
  17. NeoLine, 02.09.2010 #17
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    das ist offline
    Wenn die tastenkombis deaktiviert worden sind kann ich da eh nix machen. Naja is das erste mal das ich von einem Samsung Produkt entäuscht bin ansonsten find ich Samsung echt spitze aber solch wichtige Funktionen zu deaktivieren ist echt ein no go!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  18. presseonkel, 02.09.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,526
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  19. NeoLine, 02.09.2010 #19
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
  20. NeoLine, 03.09.2010 #20
    NeoLine

    NeoLine Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    So mal ein kleines Update.

    Hab das i9000 jetzt zu nem Reparaturshop gebracht die werden versuchen das wieder hinzubekommen.

    Auserdem hab ich den Techniker darauf angesprochen ob es sein kann das Samsung die Tastenkombis deaktiviert hat, und er meinte dazu das er sich das nicht vorstellen kann, da die Reparatur Shops ja im Repfall über diese Tastenkombinationen sich zugang zur Software verschaffen würden.

    Also vermute ich mal das es einfach ein Herstellungsfehler seitens Samsung handelt.

    Er will sich heute abend nochmal melden und bescheid geben ob er es einschicken muß oder hinbekommen hat.
     

Diese Seite empfehlen