i9000 Firmware-Update Problem

M

mroga

Neues Mitglied
0
Hallo Damen und Herren,

ich nutze seit über einen Jahr ein Samsung i9000. Dieses wurde durch einen Bekannten in meinen ehemaligen Wohnort für mich eingerichtet. Da ich im Fahrzeug nur einen Verstärker habe und kein Radio hatte der bekannte mir die Originalhalterung eingebaut und das Samsung mit einer Software versehen um meine aufgespeicherte Musik abzuspielen, zu dem nutzte ich sehr intensiv die Navigatorfunktion. Mittlerweile wohne ich über 200Km entfernt und wollte gestern das erste Mal selbst neue Musik mit dem Kabel aufspielen und steckte dies in mein Laptop. Die entsprechende Software, glaube KIS, meldete dann irgendein Firmupdate und ich ließ es durchführen, seitdem geht im Auto keine Musik mehr, das Samsung ist langsamer geworden und der Navigator meldet Straßen Abbiegungen zu spät, zudem braucht er über 10min um GPS zu bekommen. Da ich mit den ganzen Fachbegriffen trotz suche nichts anfangen kann bitte ich hier einfach mal um Hilfe. Evtl. lässt sich dieses Firmupdate beseitigen und mein Gerät funktioniert wieder wie vorher. Alternativ müsste ich wohl ein neues Anschaffen.

Bitte um Hilfe

Mario
 
Es gibt Mittel dass alles wieder schneller zu machen (schnelleres Handy, schnellerer GPS Fix) dabei geht aber die Garantie verloren und alle Daten sind weg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Garantie ist ja eh vorbei. Daten kann man bestimmt wie beim Laptop sichern, oder?

In dem jetzigen zustand ist es nicht zu gebrauchen. Zudem ist mir gerade aufgefallen das ich seit dem update laufend irgendwelche Bildschirmfotos schiese ohne das es mir auffällt.

Kenne mich zwar mit der Technik ebensogut aus wie ein Elefant bei Glasblasen, aber was solls, welche Knöpfe muss ich wo drücken?

Danke für die Hilfe
 
Les dich am besten erst einmal ein, wenn etwas schief geht ist es vllt. Im Arsch. :D Passiert selten , da das s1 2 Bootloader hat. Da wären also zu lesen:
1. [url ]https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=68619[/url]
2. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=206556

Damit du die Basics hast.

Hier die Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180335
Diese Stock Rom ist zurzeit die neuste und stabilste. Danach sollten eigentlich alle Fehler behoben sein.

P.s. Die Kontakte werden sofern du dich bei Google angemeldet hast dort gespeichert.
Die Daten auf der internen und externen Sd bleiben unberührt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mroga
Ihr wollt doch hier nicht die Standardprozedur aufrufen, wie bei allen Fragen? Erst mal flashen, Fixes einspielen, rooten usw. ... Der OP hat, wie er selbst sagt ...

Kenne mich zwar mit der Technik ebensogut aus wie ein Elefant bei Glasblasen

... null blassen Schimmer von der Thematik und wird sich nicht einlesen wollen.

Mein Tipp, auch wenn der Bekannte mittlerweile 200 KM weit weg wohnt, fahr ihn besuchen und lass dir das Gerät von ihm noch einmal einrichten.

Und lass dich nicht verleiten. Hier sind nur Technikjunkies die ihr Gerät flashen weil der Dienstag auf den Montag fällt. Du bist aber ein normaler Anwender der mit der ganzen Thematik auf Kriegsfuss steht und deswegen überfordert sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mein.Galaxy und Horschtel
@theKingJan

Danke für den Lesestoff


@Pumeluk2

Überfordert bin ich wirklich, jedoch kann mein bekannter auch nicht mehr als Apps aufspielen und MP3 auf die Speicherkarte laden.

Werde es mal mit einlesen probieren und dann versuchen, wenn es schief geht habe ich noch bestimmt ein Siemes S35i das in etwa genauso gut ist wie das Samsung im jetzigen zustand.

Danke Euch erstmal, werde nun erstmal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pumeluk2

Habe dort angefangen zu lesen, jedoch steht da überall was von Bahnhof, hast also Gewonnen, blicke da nicht durch, ist nicht meine Welt.

Werde morgen mal nach einem neuen Gerät ausschau halten oder mein Siemens in Betrieb nehmen.

Danke Euch fürs Augen öffnen.

Mario
 
Du könntest ja wenigstens noch versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...

sent with my Nexus S
 
Zumindest dies könnte ich versuchen, kann ja nicht so schwer sein. Ich suche dann mal die Einstellung.

Danke für den Tipp.
 
Hallo nach langer Zeit habe mich doch entschieden das Gerät zu flashen und nun das nächste Problem, nach nun ca einer Woche hängt sich das Gerät hin und wieder aufhängt und der Bildschirm blinkt manchmal nach dem ich Programme schließe.
Problem dabei, ich habe das Gerät bereits wieder komplett eingerichtet.

Firmw 2.3.6
basisb i9000xwjw1
Kernel 2.6.35 7 xxjw4
build gingerbread xwjw6

aufgespielt mit Odin.

Was kann ich nun tun?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten