1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000 MedionMobile Internetflatrate

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von leechbox, 02.01.2012.

  1. leechbox, 02.01.2012 #1
    leechbox

    leechbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu und benötige eure Hilfe. Ich habe ein Samsung Galaxy i9000. Ich benutze eine PrePaid Karte von Aldi. Ich weiß das es nicht so super ist aber es reicht mir aus....
    Ich habe seit 4 Tagen kein Internet mehr. Wenn ich zu Hause bin schalte ich meistens Wlan ein Wenn ich draußen bzw. unterwegs bin halt normal den Gsm Modus bzw sobald er kein Wlan Empfang hat schaltet er automatisch um. So jetzt habe ich kein G oder H Symbol mehr und Surfen oder eMails abrufen kann ich auch nicht.
    Ich habe schon alle Einstellungen überprüft und eingestellt. Leider ohne Erfolg.
    Bei Medion habe ich auch angerufen und die haben mir per SMS ein konfig oder Installation geschickt.. Klappte auch nicht. Es liegt auch kein Fehler vor! auch mein Karte ist laut Medion OK.
    Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten ?!
    Gruß
    Leechbox


     
  2. wemsinho, 02.01.2012 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  3. leechbox, 02.01.2012 #3
    leechbox

    leechbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo,

    das habe ich mir auch alles durchgelesen und bin auch alle Einstellungen durchgegangen...

    leider nix...
     
  4. Wild Bill Kelso, 02.01.2012 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn bei mir in der statusleiste die symbole weg sind (kommt alle paar wochen mal vor) starte ich das galaxy neu und dann geht es wieder ...
     
  5. qqq, 02.01.2012 #5
    qqq

    qqq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ich als ebenfalls MedionMobile + Galaxy S Nutzer kann nur sagen... Handyneustart und abwarten. MedionMobile hat zumindest hier bei mir ab und zu mal Probleme mit dem mobilen Datennetz.

    Alternativ mal mit ner anderen SIM Karte probieren?
     
  6. MrGalaxy, 02.01.2012 #6
    MrGalaxy

    MrGalaxy Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Seit heute morgen ca 4uhr ist das MobileInternet TOT bei Aldi-Talk, sieht so aus als ob es wohl ein größes problem ist.

    Musst dich gedulden, denke wird heute noch eine Offizielle meldung kommen, oder vllt haben sie das problem bis dahin behoben :p

    Lg
     
  7. leechbox, 02.01.2012 #7
    leechbox

    leechbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Also habe mir auch die Einstellungen schicken lassen von alditalk! Beim Anruf haben die nichts von einer Störung gesagt und meine Karte getestet! Es sei wohl alles ok! Ich habe die Karte jetzt auch in einem anderen Handy getestet... und gleicher FEHLER... Wo könnte man evtl. eine Meldung von MEDION finde ?! Wer hat noch PROBLEME???
     
  8. MrGalaxy, 02.01.2012 #8
    MrGalaxy

    MrGalaxy Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hab eben nochmal die Apns gecheckt, ich festgestellt das komischer das stand

    APN: internet.eplus.de.disabled

    Ich weiß zwar nicht wie das kam, weil ich keinerlei ändern dort jemals gemacht habe, und meine Kollege auch nicht.

    Hier die lösung :

    Einstellung--->Drahtlos und Netzwerke--->Mobile Netzwerke--->Zugangspunktenamen--->E-plus Internet--->APN :internet.eplus.de (disabled )--->einfach das disabled löschen.

    Hab das bei mir und meinen Kollegn auch gemacht, und es geht wieder ^_^
     
  9. leechbox, 02.01.2012 #9
    leechbox

    leechbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Das habe ich doch alles geprüft.... leider geht nix
     
  10. schakal87, 02.01.2012 #10
    schakal87

    schakal87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    hey,
    das hat nichts mit euren Einstellungen zu tun.
    Eplus hat Netzprobleme im Umts netz. betroffen sind sehr viele. habe schon mehrmals angerufen und sie haben nur gesagt. techniker arbeiten schon daran. nur bis jetzt hat sich nich nichts getan.

    bei mir geht internet. bei meiner freundin seit freitag nicht mehr.

    bleibt einem nur ab zu warten.
     
  11. MrGalaxy, 03.01.2012 #11
    MrGalaxy

    MrGalaxy Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich weiß nicht wie es bei den andern ist, ich hatte bis gestern nie wirklich probleme mit dem Mobilen Internet, und diese benutze ich +1jahr.

    Fakt ist, das bei mir und meinen Freund gestern den ganzen Tag kein Internet ging, bis ich die Apns , neu einstellt hab, seit dem klappt es wieder !!!!!!!!!!!!!!
     
  12. leechbox, 03.01.2012 #12
    leechbox

    leechbox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Problem hat sich von selbst gelöst....

    Ich habe nichts eingestellt aps usw alle auf standard gelassen...

    Naja seit 2 Stunden habe ich wieder Internet!

    Symbol ist auch vorhanden G und H....

    Also ein Medion bzw. eplus Problem...

    Ich hatte jetzt 6 Tage kein Internet...

    Das nächste mal weiß ich was ich machen soll....



    ABWARTEN ;-D

    Trozdem danke an die USER für die schnelle Hilfe!
     
  13. wejeweis, 04.01.2012 #13
    wejeweis

    wejeweis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ihr habt das Problem nicht mehr?

    Hab mein Galaxy W seit vor gestern, gestern abend die Flat gefür 7,99 gebucht und bei mir läuft gar nichts. Ich konnte bisher noch keine Verbindung aufbauen.

    Die APN-Einstellungen sind richtig, hab nebenbei auch sämtliche Varianten von Base und Eplus ausprobiert, immer ohne Erfolg...

    Bin jetzt nur unsicher, ob ich "nur" ein Netzproblem oder ein Hardware Problem habe...
     
  14. wejeweis, 04.01.2012 #14
    wejeweis

    wejeweis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    hat sich bei mir auch erledigt
     
  15. Spongebobfan, 04.01.2012 #15
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    @wejeweis
    Nächste mal bitte ändern Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!



    Ich nutzte ebenfalls Medion Mobile, bisher habe ich nie Probleme mit den Mobilen Netzwerken gehabt!
    Wichtig ist, dass unter APNs eplus.internet angekreuzt ist und nicht WAP.

    Falls so ein Problem besteht kann es daran liegen, dass das Galaxy S ein Branding von T-Mobile zum Bsp hat. Dann sind keine APN Einstellungen in der CSC gespeichert somit ist klar dass ist zu Problemen kommt.

    Bei brandingfreien Geräten kommt beim 1. Start der Einrichtungsassistent und dieser erkennt die SIM und schlägt folgende Optionen vor :

    1. Eplus
    2. Eplus(Debitel)

    Dabei einfach das 1. anklicken und die APNs werden erstellt.

    Falls das Problem weiterhin besteht würde ich raten, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann nochmal die APNs vom System zuweisen zulassen ( vorausgesetzt ist natürlich, dass da Handy kein Branding hat! )
     

Diese Seite empfehlen