1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000: Totaler Absturz?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wolkentreiber, 16.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolkentreiber, 16.03.2011 #1
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Hallo,

    als ich eben das Handy bedienen wollte blieb es schwarz und nur die Menüleuchte und die Zurückleuchte waren hell.
    Ich habe dann den Akku entnommen und wieder eingeschaltet.
    Nach ca. 5 Minuten konnte ich erst den PIN eingeben und das Handy startete mit dem Bildschirm, der bei der Erstinstallation angezeigt wird (also wie man die Tastatur bedient, etc.).
    Danach vibriert es nur noch und ein nach dem anderen Programm (Callmeter, Facebook, K9 Mail) schmieren ab.

    Was ist passiert? Welches Programm oder welcher Fehler kann das Telefon so beeinflussen, daß es sich komplett abschießt?

    Komischerweise sind meine WLAN Einstellungen noch immer drauf, auch das Hintergrundbild ist das alte... Einige Programme fehlen und sind nicht mehr da, einige andere sind noch immer da...
     
  2. boardmaster2009, 16.03.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Mach mal nen Wipe.

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  3. Kev, 16.03.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber das ist doch nun nichts Neues, dass das passieren kann. Du bist da sicherlich nicht der Erste und Lösungen dazu gibt es en masse im Forum.

    Bitte: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
     
  4. wolkentreiber, 16.03.2011 #4
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Das verstehe ich auch, trotzdem bleibt da ein ungutes Gefühl.

    Und ich bin nicht so der technische Experte um als erste Reaktion nicht in Panik zu geraten.

    Also komplette Neuinstallation und anschließend laufend ein Backup machen?
     
  5. Kev, 16.03.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das mit der Panik kann ich auch gut verstehen. Ist aber selten ein guter Berater ;)
     
  6. sensor99, 16.03.2011 #6
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Mach mal wie der boardmaster empfohlen hat einen WIPE.
    Dabei gehen jedoch Deine Einstellungen und runtergeladenen Apps verloren,
    dafür haste ein sauberes System...

    EDIT:

    Das mit dem BACKUP kann auch in die Hose gehen, da Du dann ja z.B. eine fehlerhafte App wieder draufladen würdest...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  7. wolkentreiber, 16.03.2011 #7
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    der Wipe mit der Tastenkombination funzt bei meinem Handy nicht (Version 2.2.1).

    Wie war nochmal der Code um alles zurückzusetzen?

    P.S.: Mein Handy könnte ich auch bei Beathe Uhse verkaufen, da es nach dem Anstellen nur noch von Fehlermeldungen durchzogen vibriert... Wäre der Renner
     
    Donald Nice bedankt sich.
  8. Kev, 16.03.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  9. sensor99, 16.03.2011 #9
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    *2767*3855#
     
  10. wolkentreiber, 16.03.2011 #10
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Danke.

    Bleibt die Speicherkarte davon unberührt oder muß ich diese Daten auch sichern?

    Mein Telefonbuch habe ich synchronisiert, welche Daten sollte mal vorher sichern?
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich bin mal wieder der Spielverderber, ich weiß. Aber alle Deine bisherigen Fragen sind bereits beantwortet. Ich möchte Dich bitte, ein "wenig" Eigeninitiative zu zeigen. Denn alle Antworten, die nun kommen, sind mehrfach beantwortet.
     
    Donald Nice bedankt sich.
  12. wolkentreiber, 16.03.2011 #12
    wolkentreiber

    wolkentreiber Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Ich habe aber keine Zeit um mir eine passende Antwort zu suchen. Ich bin auch die Hilfe von anderen Usern angewiesen und nicht auf eine FAQ Seite wo ich mich totsuche bis ich die Antwort gefunden habe.
    Kundenfreundlichkeit ist die Devise und nicht bitte lesen Sie die FAQs...
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kunden? Bezahlst Du also nun für den Service? Also, mal ganz im Ernst, das hier ist freiwillig und basiert auf Geben und Nehmen. Deine Einstellung finde ich gelinde gesagt fragwürdig.

    Aber Du wirst wohl Glück haben, denn hier gibt es immer wieder welche, die Dir trotzdem antworten. Was ich einerseits gar nicht schlecht finde. In Deinem Fall würde ich das allerdings schade finden ;)
     
    Sabinchen, sensor99 und Donald Nice haben sich bedankt.
  14. Donald Nice, 16.03.2011 #14
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    In diesem Fall werde selbst ich still.. Wir opfern hier unentgeldlich unsere Zeit und tippseln uns die Finger wund um Tutorials / FAQs zu schreiben und Antworten zu geben und du verlangst das wir, mal wieder, noch mehr Zeit opfern sollen, nur weil du zu faul zum lesen bist?

    Und, die größte Frechheit, du bezeichnest dich als Kunde unserer? Bezahl mich, dann red ich wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    boardmaster2009, Sabinchen, asf2009 und 2 andere haben sich bedankt.
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ok, Deine Fragen werden überwiegend bereits in der FAQ beantwortet. Da haben sich einige User viel Arbeit gemacht, um anderen zu helfen. Wenn Dir das nicht genügt, ist Dir nicht mehr zu helfen.

    Und damit ist alles gesagt.

    --- closed ---
     
    Donald Nice bedankt sich.
  16. presseonkel, 16.03.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    sorry, wenn ich nochmal kurz aufmache...

    Da bleibt selbst mir die Sprache weg!
     
    sensor99 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen