1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

i9000 und VoIP Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bollstedt, 27.09.2010.

  1. bollstedt, 27.09.2010 #1
    bollstedt

    bollstedt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo,

    so richtig zufrieden mit VoIP Apps und dem Galaxy bin ich bisher noch nicht. Ich habe bisher das Fritz App, Sipdroid und 3CXPhone probiert. Ich habe einen Sipgate.de Account und habe es mit 2 Fritzboxen (7270 und 7170) probiert.

    Das einrichten ist alles kein Problem, die Verbindung ist auch immer problemlos im WLan. Das große Ärgernis ist nur, dass mein Gesprächspartner über den Frontlautsprecher immer viel zu laut wiedergegeben wird und mein gegenüber immer sein oder ihr Echo hört. :cursing:

    Ich habe alles mögliche in den Audio-Einstellungen aller 3 Apps probiert- ohne Erfolg.

    Gibt es eventuell ein App, das mit dem i9000 richtig und echo-los funktioniert oder bin ich zu doof die richtige Einstellung zu finden? Vielleicht helfen wirklich nur Kopfhörer oder ein Headset?

    Ich würde so gern mein Telefon zu hause einmotten... :confused2:

    Danke
    bo
     
  2. flof, 27.09.2010 #2
    flof

    flof Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Das liegt nicht nur am i9000, auch auf dem Milestone bin ich mit VOIP nie glücklich geworden. Schleppe immer noch mein Nokia E71 mit mir rum, damit tut das tadellos (aber das Einrichten war traumatisch).
     
  3. boxer, 27.09.2010 #3
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Habe vor kurzer Zeit auch mal damit rumgespielt und bin letztlich bei Nimbuzz geblieben.

    Hatte für mich noch das wenigste Echo. Aber ganz sauber ist das auch noch nicht.
     
  4. flof, 27.09.2010 #4
    flof

    flof Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    boxer, kannst Du in Nimbuzz die Hörerlautstärke ändern?
     
  5. boxer, 27.09.2010 #5
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    @flof: Theoretisch ja, ich bekomme zumindest die dementspr. Anzeige, wenn ich die Tasten an der Seite drücke. Auch kann man auf "Lautsprecher" per Menü umschalten.

    Jedoch konnte ich das gerade in der Praxis nicht testen, da ich überhaupt keinen Audio-Stream in beide Richtungen gehabt habe. Beim letzten mal hat noch alles einwandfrei gefunzt :-( Es waren aber auch Updates dazwischen ....

    Also muss ich meine Empfehlung momentan relativieren, evtl. hat aber auch jemand bessere Erfahrungen momentan.
     

Diese Seite empfehlen