1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000 wird unter "Firmware-Aktualisierungseinstellungen" nicht aufgeführt

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Charly Harper, 19.11.2011.

  1. Charly Harper, 19.11.2011 #1
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo zusammen,

    in Kies unter Werkzeuge --> Firmware-Aktualisierungseinstellungen bleibt das Feld leer, wo normalerweise "GT-I9000" stehen sollte.
    Das Handy wird von Kies an sich erkannt, nur unter dem beschriebenen Menüpunkt erscheint es nicht.
    Das Problem besteht unter Win7 32bit und 64bit an 2 verschiedenen Rechnern gleichermaßen.
    Das Galaxy läuft derzeit mit der offiziellen 2.3.3 (JVI), unter Froyo bestand das Problem bereits auch schon.

    Weiß jemand woran das liegt und wie man es beheben kann? (Der Samsung-Support konnte mir keine Lösung anbieten)
     
  2. mike_galaxy_s, 21.11.2011 #2
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    2.3.3 ist die neueste FW fürs SGS

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Charly Harper, 21.11.2011 #3
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke, dessen bin ich mir bewusst. Auf meinem eigenen SGS habe ich ja die 2.3.5 JVT - per Odin geflasht natürlich, weil mir die Warterei und das Hinhalten seitens Samsung irgendwann zu doof wurde.

    Mir geht es aber darum, dass das SGS, auf dem die originale 2.3.3 (JVI) drauf ist, von KIES in den Firmware-Aktualisierungseinstellungen erkannt wird, damit man von KIES, wenn ein Update bereitsteht, benachrichtigt wird - und jetzt kommts - OHNE dass KIES geöffnet und/oder das SGS per USB verbunden sein muss.
     
  4. wemsinho, 21.11.2011 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich verstehe das nicht.
     
  5. Charly Harper, 21.11.2011 #5
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Was genau verstehst du nicht? Warum das nicht in den Firmwareaktualisierungen erscheint oder was ich damit will?
     
  6. wemsinho, 21.11.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Wie soll das SGS in den FW Aktualisierungseinstellungen erkannt werden wenn du Kies nicht geöffnet hast und/oder das SGS nicht per USB mit dem PC verbunden ist????????

    Edit: Außerem wäre es schön, wenn du mal Mut zum Punkt hast. 30 Kommas in einem Satz...da verliert man ein bisschen den Überblick ^^
     
  7. Charly Harper, 21.11.2011 #7
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Also, weiter oben in #1 habe ich beschrieben, dass das SGS in KIES unter "Werkzeuge -->Firmware-Aktualisierungseinstellungen" nicht als "GT-I9000" aufgeführt wird, obwohl es schon zig Male per USB verbunden war.
    Das SGS wird mir zwar in KIES im "Homescreen" angezeigt und ich kann sämtliche Sachen damit machen (Bilder, Musik auslesen etc.), nur in besagtem Fenster bei "Werkzeuge -->Firmware-Aktualisierungseinstellungen" erscheint es nicht.
    Erreichen will ich damit, dass mir FW-Aktualisierungen im Tray angezeigt werden, ohne dass KIES geöffnet bzw. das SGS per USB angeschlossen sein muss.

    Sorry für die Schachtelsätze, berufsbedingt fällt mir das schon gar nicht mehr auf...
     
  8. wemsinho, 21.11.2011 #8
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Wo genau soll das sein????
     
  9. Charly Harper, 21.11.2011 #9
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Wenn du so antwortest gehe ich mal davon aus, dass es das nicht gibt. Denn was "Tray" ist muss ich dir ja wohl nicht erklären.

    Ich habe jedoch schon gelesen, dass Einigen bei ungeöffnetem KIES und nicht-angeschlossenem SGS im Tray per Pop-Up mitgeteilt wurde wenn ein Update vorhanden war.
    Demnach meine Denkweise: Wie soll KIES mir das mitteilen können, wenn das SGS unter "Werkzeuge usw." nicht aufgeführt ist?

    By the way - EIN Fragezeichen hätte auch gereicht ^^
     
  10. ultrium, 21.11.2011 #10
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Die Aktualisierungmeldng von Kies bedeutete NICHT immer, daß es eine neue Firmware für das SGS gibt. Manchmal erscheint diese Meldung auch, wenn es nur für Kies selbst ein update gibt. Leider ist diese Meldung sehr irreführend.
     
  11. Charly Harper, 21.11.2011 #11
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Aktualisierungsmeldungen zwecks KIES-Update erhalte ich ja, nur keine zu Android-Updates. Auch nicht, als das offizielle 2.3.3 verfügbar war (um von Froyo upzudaten). Erst dann, als das SGS per USB verbunden wurde, wurde auch die Updatemöglichkeit auf 2.3.3 angezeigt.
    Hintergrund meiner Frage ist der, dass nicht jedes Mal das SGS per USB verbunden werden muss um nachzusehen ob es ein Android-Update gibt. Ich bin immer noch der Überzeugung, das gelesen zu haben, dass es funktioniert.
     
  12. wemsinho, 21.11.2011 #12
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Nein, KIES muss doch erst analysieren auf welcher FW du bist. Also kannst Du das vergessen. Versteh auch das Problem von Dir nicht, da du ja eh des flashens via ODIN mächtig zu sein scheinst.
     
  13. Charly Harper, 22.11.2011 #13
    Charly Harper

    Charly Harper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ok, gut. Wär ja eh nur noch für 1 Update gewesen, danach ists ja sowieso hinfällig wenn Samsung keine Updates fürs SGS mehr ausliefert...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen