1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000 Zurück und Einstellung Taste funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von hca2oo1, 09.03.2012.

  1. hca2oo1, 09.03.2012 #1
    hca2oo1

    hca2oo1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo,

    ich musste vor einigen Tagen das I9000 meiner Freundin auseinanderschrauben. Leider geingen danach die oben beschriebenen Tasten nicht mehr. Leuchten tun sie auch nicht mehr.

    Ich bin mir sicher, dass ich alles wieder ordnungsgemäß zusammengebastelt habe. Die Platine für die Tasten habe ich auch nicht beschädigt. Die Hometaste funktioniert auch noch, Das Problem beschränt sich lediglich auf die linke und rechte Taste.

    Ich habe jetzt gelesen, dass man die Tasten auch über das Menü oder eine Software konfigurieren kann, kann mir jemand sagen, wie das geht, bzw. woran es sonst noch liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
     
  2. wemsinho, 14.03.2012 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Da du es auseinandergeschraubt hast und nun offensichtlich ein Hardware-Problem besteht wird dir die gesuchte Software wohl auch nicht mehr helfen. Warum schraubt man das Handy auseinander??

    Ich hatte das SGS 2 Jahre und hab es nie "auseinandergeschraubt"!

    Ab zum Service damit :sleep: Garantie kannste ja jetzt eh vergessen.
     
  3. djmarques, 14.03.2012 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mit der Software wirst du jetzt nichts mehr richten können.

    Du kannst es nochmal auseinderbauen und darauf achten ob irgendwo viel Staub dazugekommen ist, eventuell die Kontakte reinigen und dann nochmals dein Glück versuchen.
     
  4. Lagi86, 22.03.2012 #4
    Lagi86

    Lagi86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo zusammen,

    mein Problem besteht darin, mein Display und Touch war zerbrochen. Ich habe dann ein neues Display und Touch bestellt wo auch die Home, Menü und Rücklauftaste vorhanden war und eingebaut. Das Handy lies sich einwandfrei anschalten. Nur mein Problem ist nur die Rücklauftaste funktioniert nicjt mehr und leuchtet auch nicht. die anderen zwei gehen. und das versenden von Sms funktioniert auch nicht mehr. aber schreiben kann ich noch. Woran kann das liegen.

    Danke vorab schonmal:biggrin:
     
  5. wemsinho, 22.03.2012 #5
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Das wird wohl an einem Fehler beim Einbau oder an einem anderen Hardware-defekt liegen. Gibs mal in eine Werkstatt. Da können wir hier ja wohl schwer etwas zu sagen ^^
     
  6. coolfranz, 22.03.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Nochmal aufschrauben und die Verbindungen checken. Könnte sein, dass ein paar Kontakte nicht richtig miteinander verbunden sind...

    Wie siehts mit Telefonieren aus?
     
  7. Lagi86, 22.03.2012 #7
    Lagi86

    Lagi86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Habe es schon mehrfach kontrolliert. alle verbindungen sind sind angeschlossen. ich weis nicht ob es sinnvoll ist das ich die komplette Platine wo die Home und co. Taste ist mal rausholen soll. Weis leider nicht wie das geht. Da muss man Glaube ich das glass auch vorne abnehmen. Oder?

    und Telefonieren funktioniert. das ist ja das komische.

    LG
    Lagi86

    Ich habe auch noch von meinem Kaputten Display die Home, Eistellungs und Rückstelltaste. Würde die auch gerne einbauen, wenn ich wüsste wie man die ausbauen könnte ohne was kaputt zu machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2012
  8. schorsch36, 22.03.2012 #8
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  9. stefan42, 23.03.2012 #9
    stefan42

    stefan42 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012

Diese Seite empfehlen