I9000M Bell bootet nicht

C

Chefren_new

Neues Mitglied
0
Hallo

hab mir ein I9000M aus Canada besorgt. leider musste ich beim ersten Startversuch feststellen das mit den Handy was nicht stimmt.

Ich habe es angschaltet danach kam der Screen mit Samsung I9000M usw. danach eine kurze Animation und danach das S das immer etwas aufleuchtet, aber dann beleibt der Screen schwarz und die beiden Tasten leuchten weiß.

Bin danach in den Recovery modus gegangen und das Handy zeigt folgenden Fehler.

update media, please wait
E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1
(Nu such file or directory)
E:copy_dbdata_media:Can´t mount SDCARD:

your storage not prepared yet. pülease use UI menu
for format and reboot actions.
copy default media content failed.

Handy sollte noch einen Simlock haben

Hab versucht mit Odin neue Roms zu flashen. Bei Android 2.1 boot das Handy nur bis zum ersten Screen Samsung I9000M usw. danach schaltet das Handy ab.
Wenn ich das Android 2.2 flash drauf machen kommt der oben beschriebene Fehler.

Ich bin echt am verzweifeln, was kann ich noch machen.
Ich bittte um Hilfe

DANKE

Hallo

kann niemand bei diesem Problem helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es mal mit Pitfile 512 und der JPY flashen. Ein Versuch ist es wert! Mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen! Aber immerhin etwas! ;-)
 
Hallo Jungs!
Hab gerade so ein ähnliches Problem dass es nach dem Flashen nicht mehr bootet...
Fehlermeldung :
E:Can´t mount /dev/block/stl10
(Invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Cant`t mount DB Data:

bitte bitte HILFE
 
Ein Recovery flashen, wo du den internen Speicher formatieren kannst;)

hast du mal mit Repartition geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: stockka
ja hab ich mit dem odin.
kannst mir mal bitte kurz sagen wie da tun könnt..
bitte
 
Chefren_new schrieb:
Hallo

kann niemand bei diesem Problem helfen?
Liefer Chefen_new,
1. haben wir zur Zeit Weihnachten, d.h. viele Forenleser werden wahrscheinlich/hoffentlich weniger Zeit am Computer verbringen.
2. handelt es sich hier um ein Forum und kein Chat... mitunter können Tage vergehen bis man eine Antwort bekommt.

Und nun zu deinem Problem:
Der Ausfall der internen SD-Karte scheint ein sehr häufiges Problem der i9000M-Baureihe zu sein, in diesem Sammelthread bei XDA-Developers solltest du genügend Lesestoff dazu finden.
Du kannst das Telefon entweder einschicken oder diesen Thread von supercurio bei XDA-Developers im Auge behalten, er scheint an einer Lösung zu arbeiten.

Hope that helps,
Jim Phelps
 
Aber die Fehlermeldung liest man doch öfter. Meistens ist da nur was zerflasht.

Was schon öfter geholfen hat: Erst nur PIT mit Repart, dann JM8 ohne PIT und Repart, dann Zielfirmware ohne PIT und Repart. Die JM8 scheint einiges wieder gerade zu biegen, was anderen nicht hinkriegen.

Aber: Ob das bei einem kanadischen Telefon funktioniert, glaube ich nicht. Da dort ja auch andere Mobilfunkstandards zum Einsatz kommen, muss wahrscheinlich eine andere Modem Firmware her. Bei XDA Developers dürfte es einen passenden Thread für das Modell geben. Möglicherweise gibt es auch passende Firmwares dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix
Das Wort 2010! "zerflasht"!

Danke Mann,you made my day!:thumbsup::D

Was das Thema angeht,ich hatte mal änliche Probs und das erneute Flashen mit repartion hat bei mir damals geholfen.Allerdings weiss ich nicht ob es evtl was damit zu tun hat dass Du ein canadisches Phone hast.:(

Gruss
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.197
jna
jna
Zurück
Oben Unten