I9000XWJM9 online - MultiCSC(s) Europe

Hatte genau das selbe Problem. Habe dann im Market nach Maps gesucht und dabei wurde mir manuelles Update angezeigt. Als ich dann auch Installieren geklickt habe hat es funktioniert.
Funktioniert bei mir leider nicht. Er findet zwar Google Maps und es steht "installiert" dran, aber ich kanns nur öffnen.

GalaxyKeks schrieb:
vielleicht ist das ein 2.2 only update... :blink:
Nee, unter JM8 hatte ich auch die 4.5.1 drauf.

Edit: Ok, hab jetzt die "Holzhammer" Methode gewählt: Google Maps 4.3.0 über Titanium Backup deinstalliert und dann über Market die 4.5.1 installiert...läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche csc muss ich denn runterladen? Habe im service menü vd2 also die vodafone csc jm3, Kann ich auch die jm4 nehmen?

damals beim flashen der Jm6 stand sowas nirgends mit service menü etc... bitte um kurze hilfe
 
Macht es eigentlich einen unterschied, welche CSC man flasht? also ob eine mit JM1 JM2 oder JM3 etc?
 
Ich hab seit gestern auch die JM9 drauf. Komischerweise sehe ich im Market aber nur noch die Apps die ich gekauft habe, die anderen die gratis sind sehe ich unter Downloads gar nicht :( sehr seltsam, hat da jemand ne Lösung?
 
Ne ist nicht egal welche CSC man nimmt, bitte die benutzen die im Post von Richthofen verfügbar sind.

@Blubbor: Das ist leider ganz normal, musst du alles neu machen. Darum haben so viele von uns einen App Brain Account, der erspart dir das.
Alternativ Titanium Backup (Root benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Naja Titanium Backup mit root hab ich schon nur sichere ich da eigentlich nur einzelne Apps und installier die dann neu und sichere dann die Daten dafür zurück - ist am saubersten denke ich. Wusste nicht dass es normal ist, als ich von der JM2 auf die offizielle JM1 bin gings nämlich noch

Vom Gefühl her ist die JM9 schon flott, muss aber noch einiges ausprobieren, wichtig ist mir mal das GPS, mal gucken wie das nun läuft. Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen was anders wie in der JM1 ist.
 
Ja es kann passieren, dass beim ersten Market Kontakt noch die alten Apps angezeigt werden.

Dein vorgehen bei Titanium ist aber für den a**** weil er ersetzt die app dann trotzdem komplett, also hat das keine Funktion ;)
 
Ich habe noch die Jm3 drauf und dazu den OCLF aus dem Market!
Muss ich, bevor ich neu flashe, erst den OCLF rückgängig machen(geht ja schnell mit der App) oder wie muss ich das machen?
 
Wenn es so schnell geht, warum postest du dann hier und machst es nicht mal schnell ;)

Aber um die Frage zu beantworten: Der wird beim flashen einfach verschwinden und gut ist. Ich persönlich würde es aber auch rückgängig machen, einfach nur so, weil es ordentlicher ist ;)
 
Hm... haste eigentlich recht :)
Dankeschön!!
 
MrBusiness schrieb:
Dein vorgehen bei Titanium ist aber für den a**** weil er ersetzt die app dann trotzdem komplett, also hat das keine Funktion ;)
Man kann doch aber wählen ob man die App oder nur die Daten zurückspielen möchte, macht das keinen Unterschied? :D
 
Hallo erstmal ans Forum.

Lese schon einige Zeit still und heimlich mit seit ich mein Galaxy habe.
Hab mir Vorgestern die JM9 installiert und möcht nun mal berichten was mir aufgefallen ist im vergleich zur 1er die ich vorher drauf hatte.
GPS ist super schnell da wenn ich es einschalte.
Vorher hatte ich min lang warten müssen bis ich einen fix hatte.
Da hat er auch nie mehr als 5 gefixt.
Jetzt mit der neuen zu Mittag waren es 10 Sat.
Das es bei normalen Anwendungen schneller ist merke ich nich.
Das Scrollen hakt nach wie vor des öfteren.
Wirkt für mich auch nicht flüssiger.
Hab aber nur den vergleich zum Wave.
Das scrollt wie geschmiert.
System Widgets wie zb die Stromsteuerung funktionieren oft nur mit beträchtlicher Verzögerung.
Wenn ich zb das GPS oben runter ziehe und aktiviere und es dann mit dem App schließe ist es trotzdem nach 1 min immer noch aktiv und ich muß es dann wieder oben oder direkt im Menü deaktivieren.
Auch kommt jetzt das Wlan zeichen am Hauptschirm oben nicht gleich sondern es dauert recht lange bis es angezeigt wird.
Die Verbindung ist bei mir öfter unterbrochen als mit der alten Firmware.

Das Ärgste ist aber der Aufhänger beim Live Hintergrund Ozean.
Das hatte ich vorher nie.
Wenn ich nach der reihe verschiedene Sachen ausführe die anscheinend viel Resourcen brauchen und das alles beende und auf den Hauptschirm zurück gehe ist er fast ganz schwarz bis auf die Apps. Nur ein kleines Fenster von ca 2 x 1,5cm bleibt auf dem man die Wellen sieht.
Muß dann erst einen anderen Hintergrund starten damit ich dann wieder den Ozean aktivieren kann.
Das sind mal die ersten Sachen die mir aufgefallen sind.
Ach ja... hab kein Lag, Speed oder sonst was in der Art installiert.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Heimweg mal das GPS mittels Navigon ausprobiert. Naja überzeugt hat es mich nicht, ist wie auch schon bei der JM1 immer wieder zwischen Straßen hin und hergesprungen. Bleibt wohl weiterhin nur der Weg über ne GPS Maus :(
 
Tach zusammen,

hab die JM9 nun auch drauf. Hab zunächst die deutsche CSC genommen. Die mag er nicht. Also das ganze nochmal mit I9000OXAJM1 und alles ist gut. :biggrin:
 
Blubbor schrieb:
Hab beim Heimweg mal das GPS mittels Navigon ausprobiert. Naja überzeugt hat es mich nicht, ist wie auch schon bei der JM1 immer wieder zwischen Straßen hin und hergesprungen. Bleibt wohl weiterhin nur der Weg über ne GPS Maus :(

Bei mir mit der JM9 genau das Gegenteil. Absolut perfekt egal ob zu Fuß / Auto.
Fix nach 5-15sek. und Genauigkeit immer unter 10 bis 20Meter.
Lediglich wenn man per Speed View APP sagt das er nur unter 10m Genauigkeit nehmen soll gab es Abbrüche.. bei Einstellung mit 20m keine.
Keine Hüpfer in den Straßen oder sonst was.
Als Vergleich war meiner Frau ihr SGS mit JM2 dabei das wirklich Murks ist.
 
Nach flashen macht er jetzt alle paar minuten einen medienscann.... was is der grund? hab wie auf der xda seite beschrieben alles so gemacht.

Warum sind eigentlich trotdzem noch meine ganzen apps drauf? Dachte die gehn verloren beim flashen
 
ne erst nachm factory reset...
 
ok.. naja ich werd einfach nochmal flashen vieleicht gehts dann
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Donald Nice
12 13 14
Antworten
260
Aufrufe
49.925
ninjafox
ninjafox
W
  • willi3910
2
Antworten
23
Aufrufe
7.047
LShome
L
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.023
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten