I9000XWJPA bei samfirmwares.com

Wie ist der Akku verbrauch? Ich hab die jpo mit dem universal kernel und alles in e4. Wenn ich was im Standby 20min liegen lasse, saugt es 3%, Wlan ein, sync ein, 3g auch, schalte nichts aus.
 
Ist die JPA nun besser als die JPO oder nicht? Ich hab mich das schon das letzte mal bei der JP6 und der JPM gefragt und da sagte der eine so und der andere so... was ist denn nun der Vorteil der JPA bzw. der JPM.
 
Ich habe die JPA von Richthofen runtergeladen und geflasht:

nCoder schrieb:
Richthofen's middle level package for the following Codes: ATO, AUT, COS, CYO, EIR, EPL, ERA, EUR, FOP, IRD, ITV, MET, MOB, NEE, O2C, ODK, ONE, PAN, PLS, PRO, PRT, SEB, SEK, SER, SKZ, TDC, TEN, TMH, TMN, TPH, VDC, VDH, VDI, XEE, XEH, XEN, XEO, XEZ, XFA, XFC, XFE, XFM, XFV, YOG (JPA/JPP)
xda-developers - View Single Post - New firmware GT-I9000_I9000XWJPA

Aus dem einfachen Grund weil mein Standartproduktcode MOB wäre.
Quatrant sagt 982 Punkte ohne Lagfix nur mit Root.
Und alles fühlt sich ziemlich flüßig an.
Der Market ist bei mir von JPO nicht gegangen und dachte der Market geht grundsätzlich nicht, tatsache war das die Marketserver down waren laut XDA.
Aus dem Grund kann ich davon ausgehen das auf JPO die Market auch gehen.
Zumindest bei meiner JPA war ein download einiger Apps erfolgreich.
Sonst merke ich momentan keine großen Unterschiede von der JPO und JPA.
Ich werde dennoch auf der JPA bleiben, da diese Anscheinend für meine Region die passende Firmware ist.
 
moin moin,

wollte nun auch gern mal flashen aber blicke grad net so ganz durch.
habe grad die JPK drauf welche ich mit 512er pit geflasht habe
kann ich nun direkt auf die jpa flashen und was bitte muss ich einstellen ?
und was hat es bitte mit sale code und dbt auf sich ?
ich weiss das nervt vieleicht bissl aber ich will nix riskieren.

danke und gruss lüne
 
Amandil schrieb:
Ich habe die JPA von Richthofen runtergeladen und geflasht:



Aus dem einfachen Grund weil mein Standartproduktcode MOB wäre.
Quatrant sagt 982 Punkte ohne Lagfix nur mit Root.
Und alles fühlt sich ziemlich flüßig an.
Der Market ist bei mir von JPO nicht gegangen und dachte der Market geht grundsätzlich nicht, tatsache war das die Marketserver down waren laut XDA.
Aus dem Grund kann ich davon ausgehen das auf JPO die Market auch gehen.
Zumindest bei meiner JPA war ein download einiger Apps erfolgreich.
Sonst merke ich momentan keine großen Unterschiede von der JPO und JPA.
Ich werde dennoch auf der JPA bleiben, da diese Anscheinend für meine Region die passende Firmware ist.

Also bist du bei A1 Österreich?

Wenn ja wie bist du genau vorgegangen?
hattest du die 3B-Combo von haus aus?
Hast du den Netlock vorher entfernt, wenn ja wie kann man das machen wenn man keine andere Karte (3, T-Mob usw) zur Verfügung hat?


lG
 
Hallo,
Ja ich bin bei A1.

Zu deinen Fragen:
1.) Die 3 Tasten Kombo funktionierte bei mir von Haus aus.
2.) Wegen der Simlock ja die habe ich auch entfernt, lies dich da mal rein:
[REF] How to unlock/unfreeze all SGS Models [NOW WITH APP][Updated 10-3-10] - xda-developers
So habs ich zumindest gemacht. Barcodescanner ist fürn auslesen des QR Codes recht nützlich.
3.) Hab mir dann von Samfirmware die JM8 runtergeladen und mit Re-Partition geflasht.
4.) Danach die JPA/JPP von ohne Re-Partition Richthofen geflasht. CSC File ist momentan Unknown. Aber nicht weiter tragisch. Musste halt die APN Einstellungen Manuell einstellen.
 
Den Unlock-Code selber hab ich ja schon nur habe ich keine andere Karte von einem andere Netzbetreiber zur Verfügung.

und der Produktcode stimmt auch weiterhin?
Also wennst das Handy am PC anschließt, Kies startest und dann in der Registry nachschaust?


lg
 
Wie gesagt, du solltest dich in den Link einlesen wäre alles beantworten worden..

NO SIM Method (Thanks RazvanG)
(Apparently this just adds another SIM to the accepted SIM list... can someone confirm?)
remove sim card
power on phone without sim
enter *7465625*638*# and relock the phone to another network other than the one u have u'r sim card (eg 22610)
power off phone
insert sim card back
power on and enter nck code extracted from .bak file
phone unlocked
 
also handy in download modus

bei pda einfach die .tar auswählen von jpa

dann 803er pit
und start

richtig?
 
Koralp schrieb:
also handy in download modus

bei pda einfach die .tar auswählen von jpa

dann 803er pit
und start

richtig?
Ist richtig. Re-Partition halt nicht auswählen.
 
Hoppla das hab ich wohl überlesen.

Und die Produkt-Code frage?

lg
 
Das mit dem Productcode ist noch so eine Sache.
Es gibt für Froyo noch keine OXX CSC File Multi, auf gut Deutsch keine für Österreich.
Du kannst entweder eine alte CSC File von 2.1 nehmen wie die von diesem Thread hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html
Oder einfach lassen.

Über den Secret Code zeigts mir XEU als Produktcode an. Find ich aber weiter nicht schlimm.
Kann ja geändert werden.
Vlt. werde ich noch das CSC File flashen.

EDIT:

Wollte die CSC von JM flashen, hat auch ohne Probleme geklappt. Danach fand das Handy sofort meine APN Einstellungen.
Doch ACHTUNG Market Download funktionierte danach nicht mehr!

Also wieder zurückgeflasht auf JM8/9 -> und dann wieder JPA.
Steht halt jetzt wieder bei CSC Unkown, aber Market funktioniert ohne Probleme.
Ich denke ich werde das jetzt so lassen.

EDIT2: Vlt ist auch nur der Marketserver wieder down... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt bereits beide drauf..die JPA und jetzt die JPO (jedoch durch das Doc_Kalpik Rom)

Von mir aus sind beide recht smooth, nur den Internet Browser der JPO finde ich flüssiger und die Übersetzung ins Deutsche klappt hier überall (bei der JPA blieb das Einstellungen-Menü auf englisch)

von dem her bleib ich jetzt vorerst mal bei der JPO ;) :flapper:

EDIT: Die Doc_Kalpik Versionen haben übrigens schon Standard den 341MB-Ram-Kernel von Hardcore aus dem xda-Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt JPA mit Universal Lagfix auf ext4 advanced

Läuft mindestens so gut wie JP6, Akkulaufzeit jetzt auch Ok, keine Sprachprobleme
 
Einfach über die JP6 mit pit 803 drübergebüglt oder vorher wieder die JM8 geflasht? bin nämlich auch gerad am überlegen ob ich`s mir drauf tu.
 
über die jp6 mit pit...gab keine probleme
 
  • Danke
Reaktionen: polomo
djmarques hast du jpa drauf? Oder jpo?
 
dann ist die mittagspause ja gesichert:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.810
adro1d5555
A
presseonkel
  • presseonkel
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
19.403
Tripp
T
S
  • Snaker89
Antworten
8
Aufrufe
3.019
Snaker89
S
Zurück
Oben Unten