I9000XXJPO/JPP Europa

skraw schrieb:
Die Frage ist wohl eher ob die KIES Version speziell fuer Deutschland irgendetwas beinhaltet was die XXJPO nicht hat. Wie ist eigentlich die Build-Nr fuer ein deutsches i9000 mit deutschem JPO Update ueber Kies?
Die sollte ja wohl nicht FROYO.XXJPO sein, oder doch?

Doch.
:)
 
also verstehe ich das richtig dsa jetzt auch für deutschland die offiziele versoin über kies verfügbar ist?

ich habe aktuell JP6 drauf. downgrading auf JM1 und dan ran an kies musste gehen oder?

danke im vorraus
 
skraw schrieb:
So einfach wuerde ich das nicht sehen. Linpack ist ein ziemlich bescheuerter Test fuer ein Handy. Welche Apps fuehren auf einem Handy schon reine Berechnungen durch _ohne_ jegliche Grafikausgabe. Genau da liegt aber der Vorteil beim Galaxy, die GPU ist besser. Luft fuer Optimierungen gibt es immer, die Frage ist bloss wer es macht bzw. ueberhaupt machen kann. Man sollte nicht vergessen dass ein Handy eine ziemlich vergaengliche Ware ist, Freaks kaufen sich wohl eher das naechstbessere Geraet bevor man sich die Arbeit antut und bspweise einen JIT Compiler ueberarbeitet.

du kannst aber nicht erwarten, dass JIT so optimiert wird, dass Code auf der GPU ausgeführt wird, ich beweifel, dass dies so einfach möglich wäre
was also bleibt ist die CPU und JIT optimiert den Code ja schon, so dass SIMD-Einheiten genutzt werden und dort war leider nur Qualcomm so schlau und hat den Datenbus 128bittig ausgelegt, alle anderen Cortex-A8-CPUs haben nur 64bit (arbeiten also 128bit Befehle in 2 Schritten ab) und da nützt optimieren jetzt sehr wenig, um das auszugleichen

deswegen gibts auch nur eine Verdoppelung der Floating-Point-Performance beim SGS (32bit->64bit)

mit dem A9 sieht das alles dann eh wieder anders aus und da der schon in den Startlöchern steht, würde eh keiner mehr etwas optimieren, selbst, wenn es noch ginge, da stimm ich dir auf jeden Fall zu, die Produktzyklen sind viel zu kurz ;)
 
Hallo,

gibt es eigentlich eine CSC Datei für Österreich. Denke der Name war OXX?

Schöne Grüße Alex
 
hallo,
hat jemand einen download-link für die JPO? wenn möglich mit PDA CSC PHONE usw..
hab momentan JF3 drauf.. mit Kies gehts nicht...

danke!
 
friedi100 schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich eine CSC Datei für Österreich. Denke der Name war OXX?

Schöne Grüße Alex

Soweit ich mitbekommen habe ist die vorgesehen Version für Österreich JPA ;)
 
Wie sieht es mit der Akkuleistung beoi der JPO aus?
Geht der Akku schnell leer, oder weniger?
 
akku immer nur akku die frage haben wir 100000000 mal am tag, such doch bitte einfach
aber akku bleibt ziemlich gleich
 
Was ist eigentlich der GRund, warum KIES nach dem Flashen via Multiloader das Gerät nicht mehr update will?

Was passiert denn da genau, wenn ich eine FW aus dem Netz nehme?

Ich erzähl mal meinen Fall:

Ich habe ein österr. Handy, gekauft beim Mediamarkt. Und ich gehe fest davon aus, daß die nur österr. Ware (kein Import o.ä.) haben.
Dann hab ich mir eine ATO (=österr.) FW gekauft (auf Modaco) und geflasht.

Aber obwohl das eine österr. FW war und mein Handy österr. ist, sagt mir KIES jetzt:"Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Was mach ich jetzt?

Ich muß dazu sagen, daß die FW, die ich jetzt oben habe, neuer ist, als die, die es ursprünglich offiziell über KIES gab. Das Problem ist, die Original-FW (also die ältere Version) gibt es nirgends im Netz.

Was ich auch nicht verstehe, ist, daß es offenbar eine neue FW-Version für Österreich gibt (die, die ich mir auf Modaco besorgt habe), aber KIES diese nicht anbietet. Nämlich schon urspünglich nicht.
 
Am besten unsere FAQ lesen - desweiteren KIES Probleme & Lösungen

Da steht das ca 150mal.
 
Naja, die FAQ ist sehr spezifisch gehalten, ich hoffte auf eine allgemeine Erklärung des Prinzips. Es geht nämlich nicht um ein Galaxy, dummerweise gibt es aber für das Handy, um das es sich dreht, keinen derartigen Bereich, geschweigedenn Leute, die sich damit befassen.
 
:confused2: Klar, ist ja auch eine SGS FAQ... weil du auch hier bist im SGS Bereich.


Flashen ist bei jedem Hersteller anders...

Edit:

Welches Samsung hast du? Weil ein Samsung muss es ja sein wenn du von KIES redest...
 
Es ist das GT-B2710 (Outdoorhandy).

Ich hatte original B2710XXJJ1 mit CSC B2710OXGJI2 drauf.

Damit sagte mir KIES, die Software wäre auf dem neuesten Stand.

In Deutschland (ich bin aus Österreich) war aber bereits die B2710XXJK1 draußen. Die hatte die CSC Version B2710OXAJJ2.

Die besorgte ich mir im Internet und flashte sie mit dem Multiloader (inkl. den Bootfiles, also Full Download, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte, daß das nicht notwendig ist).

Danach sagte mir KIES "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Ok, ich recherchierte und fand raus, daß offenbar das Gerät selbst (also die Hardware) einen Ländercode besitzt. und dieser mit dem Ländercode der Firmware übereinstimmen muß, da KIES sonst eben diese Meldung ausgibt. Und die eben geflashte FW war offenbar aus Deutschland, paßte also nicht zum Gerät.

Also suchte ich eine österr. FW (weil ich annahm, daß mein Gerät einen österr. Ländercode hat) und kaufte diese von Quattro Formaggi auf Modaco. Diese war dann B2710XXJK1 mit CSC B2710OXGJJ2, aber mit dem Zusatz ATO, wobei ATO für Austria und ungebrandet steht. Und mein Gerät war ja ein freies, ungebrandetes vom Mediamarkt.

Also flashte ich wieder (diesmal ohne Bootloader, weil da keiner dabei war), aber KIES zeigte dennoch an "diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Und der Regedit-Trick dürfte ja nicht mehr gehen, den hab ich nämlich auch probiert (mit einer alten Version von KIES und dem Testmodus).
 
Na gut, und du willst mit KIES updaten damit du die Offiziele FW hast? Oder hat es einen anderen Grund?
 
Einer der Gründe ist, daß diese FW irgendwie mit meiner Sim-Karte Probleme hat. Wenn ich einschalte, kommt es oft zu Bootschleifen bzw. kann die Meldung "Sim wird geprüft" schon mal Minuten dauern. Bzw. passiert nach der PIN-Eingabe oft ewig nichts. Das war so extrem zuvor nicht. Ich weiß ja nicht, wo diese FW, die ich jetzt draufgeflasht habe, herkommt und ob das überhaupt schon eine fertige ist oder nur irgendso eine Beta-Sache. Ich hätt halt gern die originale wieder, aber wenn ich zu Samsung gehe, knöpfen die mir fürs Flashen ca. Eur 30,- ab.
 
Hab ich auch schon probiert. Die passen halt nicht zum Product Code. Der ist nämlich GT-B2710IKAATO. Was ich bräuchte, wäre eine Möglichkeit an die originale B2710XXJJ1/B2710OXGJI2 ATO zu kommen. Und die gibt es im Netz nicht. Auch nicht auf Modaco, da ist sie zwar angeführt, aber die Datei ist ohne Inhalt. Naja, egal, es ist ja wirklich etwas OT hier. Danke dennoch und falls jemand einen sehr guten Tipp hat, würd ich mich über eine PN freuen.
 
Zurück
Oben Unten