I9001 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Simsonfreak, 04.12.2011.

  1. Simsonfreak, 04.12.2011 #1
    Simsonfreak

    Simsonfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    hallo, ich hatte bei meinem sgs+ das problem, das der bildschirm sich nicht gedreht hat wenn ich das handy gedreht hab, ich hab oben in der leiste das an und ausgeschaltet, kalibriert hat aber nicht gehofen. also wolltee ich einen neustart machen. hab gegoogelt und gelesen man muss lautstärke- , home, und an taste gleichzeitig drücken, wenn es angeht die an/aus taste loslassen und dann kommt da das android männchen. das ist jetzt auch da aber schon seit 10-20 minuten, ausserdem steht da downloading... do not turn off!! ich habe angst das ich 1. was kaputt gemacht haben könnte oder 2. den versicherungsschutz verloren haben könnte :(
     
  2. Cynob, 04.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D Du bist einfach nur in den Downloadmodus gegangen ... den brauchst du wenn du per Hand ne neue FW aufspielen willst.
    Einfach die Batterie kurz rausnehmen :D
     
    Simsonfreak bedankt sich.
  3. Simsonfreak, 04.12.2011 #3
    Simsonfreak

    Simsonfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    puhhh :D danke. sonst ist aber nichts passiert oder? hast du ne idee wie ich das hinkriegen kann mit dem bildschirm? wenn ich auto ausrichten abwähle ist es immer im hochvormat und wenns angeklickt ist geht ist nichtmehr ins hochformat^^
     
  4. Randall Flagg, 04.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder die Power Taste ca. 10 Sekunden drücken, dann hätte es auch gebootet. :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Simsonfreak, 04.12.2011 #5
    Simsonfreak

    Simsonfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    was passiert dann genau?
     
  6. Cynob, 04.12.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ist dann so wie wenn du bei deinem PC die reset taste drückst :)
    Hast du denn den Lagesensor schon anderweitig ausprobiert? Ich mein wenn du n Spiel startest welches den Sensor unterstützt kannst du schonmal ausschliessen das der spackt :)
     
  7. Simsonfreak, 04.12.2011 #7
    Simsonfreak

    Simsonfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ich hab *#0*# eingegeben und dann auf sensor, und an dem kreis unten sehe ich zwar das er reagiert aber der strich halt nicht richtig steht, also nach oben.
     
  8. Cynob, 04.12.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das unten ist der Kompass ;)
    Interessant für dich ist oben die "Accelerometer Sensor" Anzeige.
    bei mir = flach aufm Tisch: x0 y0 z-216
    diese Werte verändern sich wenn du das Gerät kippst/bewegst ... wenns das tut musst du schauen was in der Software nicht stimmt...(HW funzt ja dann)
    Hast du nen anderen Launcher drauf? Den Hacken unter: Einstellungen > Anzeige > Bildschirm aut. drehen ?
     
  9. Simsonfreak, 04.12.2011 #9
    Simsonfreak

    Simsonfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    wenn ich es so auf den tisch halte das der bildschirm nach rechts guckt hab ich x 0 y 0 z -216 wenn ich es so auf den tisch lege, das der bildschirm nach oben (zur decke) guckt hab ich x -216 y 0 z -456
     
  10. Cynob, 04.12.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ja dann funktionierts doch btw.: bei mir geht das fliessend
     
  11. Simsonfreak, 04.12.2011 #11
    Simsonfreak

    Simsonfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    wenn ich z.b. facebook öffne mit auto ausrichten an, ist es im querformat. egal wie ic das handy auch drehe es ändert sich nicht. :(
     
  12. Cynob, 04.12.2011 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hast du das Gerät schonmal zurückgesetzt?
     
  13. Simsonfreak, 04.12.2011 #13
    Simsonfreak

    Simsonfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    hatte ich versucht, aber dann bin ich ja in den download mode gekommen ^^ wie geht das denn? und werden dann auch die alle daten gelöscht oder nur die einstellungen?
     
  14. Cynob, 04.12.2011 #14
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Home taste und on war das glaube ich...
    hab das FeaMod Recovery drauf und da gehts mit Lautstärke + und on ;)

    Du kannst auch im Telefon: *2767*3855#
    eingeben .... aber achtung danach ist wirklich alles weg.....ne Sicherung sollte man eh haben :)
     
  15. Simsonfreak, 04.12.2011 #15
    Simsonfreak

    Simsonfreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ich habs jetzt auch mit lautstärke + und on hinbekommen, nochmal kalibriert und siehe da, es geht :)) dankschön ;)
     
  16. Cynob, 04.12.2011 #16
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,739
    Erhaltene Danke:
    920
    Registriert seit:
    17.04.2011
    kein ding...
     

Diese Seite empfehlen