1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

i9001 startet sich häufig allein neu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von passat04, 03.12.2011.

  1. passat04, 03.12.2011 #1
    passat04

    passat04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo,

    habe das Samsung Galaxy S Plus jetzt ca 1 Woche.

    Firmware ist 2.3.3 (über Samsung Kies aktualisiert)
    Mein Netzbetreiber ist BASE ( Oo )

    Nun meine Probleme:

    Habe oft Netzeinbrüche , sprich das Netz ist weg....dann ist es wieder da.
    Wenn ich eine SMS absende bekomme ich manchmal die Meldung "Senden fehlgeschlagen"
    Auch Internettechnisch habe ich fast nur E-Empfang..ist aber nen BASE problem oder ?

    Genauso startet sich das Handy einfach neu..ich mach irgendwas , und schwups isses aus , und startet sich wieder (ohne PIN eingabe)

    Akku hält bei mir je nach Benutzung nen knappen Tag bis 1,5 Tage
    (Display Helligkeit auf ca 1/3)

    Wie siehts aus mit Firmware , habe gelesen es gibt 2.3.5 ...welche Verbesserungen bringt mir das? Und wie kann ich die neue Firmware draufspielen?


    Sorry , aber habe mich schon viel belesen aber ich habe keine eindeutigen Antworten auf meine Fragen bekommen ;((

    MFG Dustin
     
  2. Cynob, 03.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D Das Problem hatte ich auch (wollte es schon öfter an die Wand werfen deswegen)
    Ich denke das es ein Softwarefehler ist....nicht reproduzierbar.... hab auch schon tagelang alle möglichen logs mitschreiben lassen und nix gefunden... Vermutung: es hat irgendwas mit der Radiorom/baseband zu tun.
    Mein Netz ist E-plus (Btw mit ner klarmobilkarte wars gefühlt schlimmer)

    Ich bin mittlerweile bei der 2.3.6 und hatte jetzt in ca 3 wochen einen! ungewollten reboot .... wie du beschreibst nur das S-logo und ohne pinabfrage....
     
  3. Sssnake, 03.12.2011 #3
    Sssnake

    Sssnake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe seit einigen Wochen acuh siese Probleme und auch schon öfter nen totalabsturz der nur durch entfernen des Akkus wieder zum aktivieren des Geräts behoben werden konnte. Ich habe mittlerweile alle verfügbaren Firmwares durch probiert (2.3.4, 2.3.5 und 2.3.6) alle mit dem selben Ergebnis. Ich habe aber festgestellt, das es bei mir oft bei Erschütterungen passiert, sei es durch hinlegen auf den Tisch oder bei gleiten lassen in die Hosentasche. Auch bei leichter Verwindung in der Hand bei Einhandbedienung oder ähnlichem. Es scheint ein Kontaktfehler beim Akku zu sein (nur meine Vermutung). Ich habe mal Kontaktspray die Metallfedern und die am Akku eingestrichen (auf deckel gesprüht und mit Wattestäbchen an die Kontakte gestrichen), mal schauen ob es jetzt vielleicht besser ist. Wenn nicht, dann hau ich Phonehouse das Teil wieder um die Ohren und hol mir das S2, da hab ich noch vopn keinen Problemen in der Richtung gehört.
    Edit: könnte allerdings auch ein verbindungsfehler der internen Platinen sein, da kann ich dann allerdings nichts machen ohne die Garantie zu verlieren.
     
  4. Abaddon, 03.12.2011 #4
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Problem ist bekannt und wurde schon in diversen threads besprochen. Ist angeblich mit der offiziellen 2.3.5 firmware behoben. Leider ist die firmware z.Zt. nur für einige gebrandete Geräte über Kies erhältlich.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. limuc, 03.12.2011 #5
    limuc

    limuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
  6. passat04, 04.12.2011 #6
    passat04

    passat04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Danke aber so richtig behoben wurde das Problem bei mir immernoch nicht ;(

    Wenn ihr sagt dass mit der 2.3.5 das Problem beseitigt wurde dann benötige ich bitte eine Anleitung wie ich diese Version auf mein Gerät spielen kann.
    Über Kies wird mir diese Version NICHT angezeigt .. ? Da ist von der 2.3.3 die rede..

    Hatte heute schon 2 (!) Neustarts , und es ist gerade mal halb 12..
     
  7. Cynob, 04.12.2011 #7
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
  8. limuc, 04.12.2011 #8
    limuc

    limuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    also ich finde deinen Ton hier deplaziert: dies ist ein Freiwilligen-Forum, hier ist niemand vom Hersteller, Verkäufer oder Provider vertreten, die Forumsteilnehmer sind unentgeltliche und freiwillige Teilnehmer, die dir gerne helfen, dies beruht auf einem freundlichen, nicht forderndem Ton, der erkennen lässt, dass du deinen Erkenntnisgewinn hier auch weitergibst.

    Willst du berechtigte Forderungen geltend machen, ist dies hier der falsche Ort, wende dich bitte an die Institutionen, die Geld verdient verdient haben mit deinem Phone.

    So, das musste jetzt mal raus, jetzt geht's mir schon besser.
     
  9. passat04, 04.12.2011 #9
    passat04

    passat04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ich glaube das hast du missverstanden..

    Ich reagiere nur im Forum allergisch auf den Satz "Problem ist bekannt und wurde schon in diversen threads besprochen."

    Ich habe mich viel belesen , und wenn ich nicht wirklich hilfe benötige ,hätte ich mich hier nicht extra registriert.

    Wenn du meinen Beitrag anstößig findest , dann entschuldige ich mich hiermit bei euch.
     
  10. Cynob, 04.12.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D da hab ich schon ganz anderes lesen müssen (gell Kai.....)

    und irgendwie kennt doch jeder die Momente wo er am liebsten sein Gerät fliegen sehen würde :D

    Ja haben die Anleitungen zum flashen was gebracht oder kämpfst du immer noch audi?
     
  11. limuc, 04.12.2011 #11
    limuc

    limuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6

    akzeptiert!

    Ich kann nur berichten, wie es MIR ergangen ist, ich weiß naturgemäß nicht ob's bei dir klappt, ich kann also nur wiederholen: Seit dem Update auf 2.3.6 habe ich keine ungewollten Neustarts.

    Die entsprechenden Links wurden ja schon weiter oben mitgeteilt.
     
  12. passat04, 04.12.2011 #12
    passat04

    passat04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    audi ? ^^

    ja da haste Recht , könnte jedesmal den Hammer nehmen wenn das Handy einfach ausgeht... :D Hab ja auch noch ein andres Problem , das Problem mit dem Wecker...stelle den Wecker , und wenn ich bis zum Weckzeitpunkt den RAM Speicher lösche , dann klingelt der Wecker nicht , obwohl das Uhrensymbol oben in der Leiste ist...

    Ja das mit dem flashen ist sone Sache...bin mir da noch unschlüssig ob ichs machen sollte.. möchte nichts kaputt machen...und wenn ich danach angewiesen bin bei neuen Versionen selbst zu flashen , weils über KIES nicht mehr geht...hmm
    kann ich das denn einfach machen ohne bedenken?



    hier ein foto von der aktuellen Version
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  13. Cynob, 04.12.2011 #13
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Das mit dem Wecker..... Android hatn bissl ne andere Speicherverwaltung wie n x86er PC!
    Nur voller Ram ist guter Ram ist das Motto.
    Deine Uhr wird beim starten ne Flag in der SystemUI.apk setzen das das Uhrensymbol angezeigt wird. Wenn du jetzt den Wecker aus dem ram abschiesst wird diese ja nicht sauber beendet und das Flag bleibt bestehen (also kein bug^^)

    Deine jetzige FW gibts übrigens so zum runterladen... du kannst im problemfall also wieder zurück auf die Standard "springen"
    Achja und solange dir beim flashen nicht der Strom ausgeht, der PC verreckt oder du das Kabel ziehst kann man nicht wirklich was kaputt machen.

    Achja die ori FW:https://rapidshare.com/files/445626141/I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1_HOME.tar.md5
     
  14. passat04, 04.12.2011 #14
    passat04

    passat04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    okay vielen dank. Starte gerade das Projekt ;) Lade mir die 2.3.6 er gerade runter..Odin Multi Downloader v4.43 hab ich ah schon .. mal schauen ...Daten die auf meiner SD karte sind muss ich nicht sichern oder ? Genauso wenig wie SIM kontakte oder ?

    Mal schauen ;)


    Achso...wieoft löscht ihr den speicher ? bzw sollte man das überhaupt ?
     
  15. Cynob, 04.12.2011 #15
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Sichere alles vorher!
    Und den Ram lösche ich überhaupt nicht ... wenn dann vll mal ne Software welche rumspackt ....
     
  16. braini, 04.12.2011 #16
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    AFAIK ist das unnötig, macht Android allein.
    Nach einem GAMELOFT-Spiel ist meiner immer so frei wie beim Neugerät.:D
     
  17. passat04, 04.12.2011 #17
    passat04

    passat04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    okay dann werd ichs in Zukunft wohl auch lassen...

    So Handy ist gerade fertig geworden
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    Jedoch sind jetzt viele Spiele drauf , demos.. Geht das nicht dass ich diese löschen kann ?












    EDIT:

    Problem mit dem Wecker ist nun behoben !!!!!!!!!! GEILE SACHE

    Einstellungen und apps wurden durch flashen nicht verändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  18. Cynob, 04.12.2011 #18
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    doch indem du rootest und die dinger entweder per Hand oder Titanium Backup entfernst :)
    Nebenbei kann ich dir den FeaMod empfehlen :D

    Ps.: ich findn single core @ 1,8Ghz für die Hosentasche geil!!!
     
  19. passat04, 04.12.2011 #19
    passat04

    passat04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    ähm hä? ^^

    was is rooten ?

    Würde mich echt freuen wenn du mir kurz erklären kannst wie ich manche apps im Menü entfernen kann , zb "Think Free Office" war schon immer drauf , brauch ich net ^^
     
  20. Cynob, 04.12.2011 #20
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    GalaxyPlusWiki

    Hier sind n paar gesammelte Werke hier aus dem Forum...(moderiert auch einer von hier :) )

    Hier:Android Root z.B.

    Ich könnte dir jetzt ne ewiglange anleitung schreiben aber ließ dich erstmal ein^^
     

Diese Seite empfehlen