I9001BUKP2 [Android 2.3.5] [10.10.2011] VODAFONE

jopsen ^^ hab auchn paar details dazu im 2.3.4 update-thread geschrieben :)

cheers
 
Ja, aber vorher das Backup von efs und persist nicht vergessen!
Diese FW hier ändert auf jeden Fall den Produktcode. Die 2.3.4 aus einem der Nachbarthreads macht das nicht.
Sichern siehe hier (danke an Frank_M): https://www.android-hilfe.de/forum/...e-erstellt-was-jetzt.145745.html#post-1986167

Wobei ich das immer auf die externe SD sichern würde:
Code:
adb shell  su -c "dd if=/dev/block/mmcblk0p27 of=/sdcard/external_sd/efs.ext4 bs=4096"
adb shell  su -c "dd if=/dev/block/mmcblk0p12 of=/sdcard/external_sd/persist.ext4 bs=4096"
Du brauchst dazu "nur" adb aus dem Android SDK:
What Is ADB And How To Install It With Android SDK

Ein Terminal auf dem Gerät geht auch, aber da biste ja ewig am Tippen :)
 
ahjo, das verpeile ich immer hinzuzufügen ^^ siehe BennG ;)

cheers
 
welde schrieb:
...mal ne kurze VOLLpfostenFrage:
is ja ne Vodafone Version ala 2.3.5, hab selbst ne brandingfreie Mediamarkt Version SGS+ auf 2.3.4. +Root..... also diese 2.3.5.drüberbügeln und freuen un gut is???
soviel ich weiss müsstest du dann nochmal rooten. Das geht aber mit dem 2.3.4 kernel.
 
habe gestern diese ROM installiert. Leider habe ich festgestellt, dass GPS nicht funktioniert. Hat jemand auch Problem mit GPS?
 
GPS funzt nicht? inwiefern? habs ehrlich gesagt seitdem noch garnet ausprobiert.... mach mich net schwach! :p
 
Jupp, geht bei mir auch nicht zuverlässig. Hast du ein Factoryreset nach dem Flashen gemacht?
 
Also bei mir geht GPS, wenn auch genauso schlecht wie vorher :)

Im Vergleich zu meinem Garmin Edge am Fahrrad ist und war das GPS aber schon immer sehr sehr schwach..
 
weiss gar nich was ihr alle immer habt mit dem i9001er gps, ich hab praktisch immer innerhalb von sekunden nen fix und der ist auch sehr akkurat :) werds aber gleich nochmal ausprobieren mit der 2.3.5 rom

cheers
 
Fix war schnell da, aber nach 30 Minuten Navigation ist er zusammengebrochen und war nicht mehr nutzbar...
 
@jaybee83

Bist du sicher, dass es auch wirklich ein GPS-Fix ist? WLAN-Fix geht bei mir auch schnell, aber GPS dauert meistens lange..
GPS-Fix heißt in der Statusbar blinkt das Icon für GPS nichtmehr, sondern der Punkt im Kreis bleibt stehen..
 
schon klar ^^ wenn ich unterwegs bin kanns kaum ein wlan-fix sein, wenn keine wlan-netze in der umgebung sind....

cheers

edit: so mädels, jetz ma butter bei die fische hier! war grad draußen unterwegs (hab wie gesagt die 2.3.5 drauf), WLAN ausgeschaltet, GPS an, in google maps rein, hat 10 sekunden gedauert bis er mir ne fast genaue position anzeigte und ca. 20-30 sekunden bis der fix da war (@"punkt bleibt im kreis stehen"). war zu fuß unterwegs und der pfeil hat mir auf schritt und tritt gefolgt ;) also alles in butter!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaybee83 schrieb:
GPS funzt nicht? inwiefern? habs ehrlich gesagt seitdem noch garnet ausprobiert.... mach mich net schwach! :p

Habe Sygic Aura installiert, kriegt kein GPS Fix, keine Sat´s sind verfügbar gar nichts. Das gleiche bei google maps (wenn wifi off ist).
 
jaybee83 schrieb:
schon klar ^^ wenn ich unterwegs bin kanns kaum ein wlan-fix sein, wenn keine wlan-netze in der umgebung sind....

cheers

edit: so mädels, jetz ma butter bei die fische hier! war grad draußen unterwegs (hab wie gesagt die 2.3.5 drauf), WLAN ausgeschaltet, GPS an, in google maps rein, hat 10 sekunden gedauert bis er mir ne fast genaue position anzeigte und ca. 20-30 sekunden bis der fix da war (@"punkt bleibt im kreis stehen"). war zu fuß unterwegs und der pfeil hat mir auf schritt und tritt gefolgt ;) also alles in butter!

Bin bis jetzt voll zufieden, mit der 2.3.5 GPS funzt zumindest findet er meinen Standort. Und sonst die Beste Rom was ich hatte, sind aber nur 3:cool2:

Aber eine andere Frage ist das normal das der W-Lan so schlecht ist bei dem Handy. Hatte zuvor ein IPhone da hatte ich nie Probleme mit W-Lan aber mit dem i9001 zeigt es mir meistens (diese seite kann nicht....) obwohl ich 3 Striche habe.
Auch der Empfang ist viel schlechter, ist vielleicht mein Handy im Eimer oder ist das normal?:confused2::confused2::confused2:
 
tommy1982 schrieb:
Habe Sygic Aura installiert, kriegt kein GPS Fix, keine Sat´s sind verfügbar gar nichts. Das gleiche bei google maps (wenn wifi off ist).

Jetzt habe ich nach cca. 25 min. ein GPS Fix gehabt... Also es geht, aber ist anscheinend seeeehr launisch
 
Habs gerade auch mal auf der Terasse probiert. Keine 10sec dann hat er einen Fix und zeigts auf 3m genau an. Allerdings findet er bei mir im Haus auch kein Gps.
Hab jaybee die 2.3.5 drauf.
Gruß
 
Ich Habsburger gerade auch mal schnell getestet:

Innerhalb von 5 sek hatte er einen Fix und zeigte meinen Standort auf 6m genau an. Wlan hatte ich vorher bewusst ausgeschaltet.

Wenn mein Medion Navi auch nur halb so schnell wäre , wäre ich zufrieden ;-)


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
MartinRo schrieb:
Ich Habsburger gerade auch mal schnell getestet:

Innerhalb von 5 sek hatte er einen Fix und zeigte meinen Standort auf 6m genau an. Wlan hatte ich vorher bewusst ausgeschaltet.

Wenn mein Medion Navi auch nur halb so schnell wäre , wäre ich zufrieden ;-)


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Beim GPS-Fix scheint es eine enorme Bandbreite zu geben.
Da gibt es ja auch einen entsprechenden Fred zu.

Bei mir dauert es auch ewig.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.169
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
Zurück
Oben Unten