1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9001XXKPG Android 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Psyco_01, 21.10.2011.

  1. Psyco_01, 21.10.2011 #1
    Psyco_01

    Psyco_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Bei Sammobile ist eine neues Android 2.3.5 Rom aufgetaucht :w00t00:

    Samsung I9001 Galaxy S Plus Firmwares..

    Die CSC - XEN soll laut einen Member von XDA-Dev ohne Provider-Branding sein.

    "Model: I9001
    Region: Austria, Benelux, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, UK, (Branded: no)
    Available languages: de, en, es, fr, hu, it, nl, pt(cs, da, el, fi, no, pl, sl, sv, tr),
    Unknown 2011 Revision: G
    Note that this information might not be fully correct on Android / Symbian phones"

    Languages in firmware: Russian, Serbian, Ukrainian, Albanian, Ossetian, Danish, German, French, Icelandic, Italian, Kazakh, Lithuanian, Latvian, Macedonian, English, Netherlands, Norsky, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Turkish, Chinese, Svenska, Magyar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    minisale und PLANTA haben sich bedankt.
  2. jaybee83, 21.10.2011 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    da sind jetz sogar ZWEI ungebrandete 2.3.5 roms, eine mit CSC - XEN und die zweite mit CSC - KPN ;)

    dasselbe wollt ich auch grad posten, warste ne minute schneller als ich :D
     
  3. jeassy69, 21.10.2011 #3
    jeassy69

    jeassy69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich wollte gerade die Version von Vodafon flashen:scared:

    Zum Glück habe ich noch mal genauer geschaut!

    Installiere ich es wie die Version 2.3.4?
     
  4. frank_m, 21.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    XEN ist Holland und KPN ist KPN - letzteres ist also auf jeden Fall gebrandet.
     
  5. jaybee83, 21.10.2011 #5
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    wobei KPN auch holland ist, nur ma so nebenbei ^^
     
  6. jeassy69, 21.10.2011 #6
    jeassy69

    jeassy69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hat jemand vllt einen Downloadlink? Habe keine Lust mich zu registrieren.
     
  7. Psyco_01, 21.10.2011 #7
    Psyco_01

    Psyco_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    So wie ich das sehe ist das ein ""One Package" musst bei odin
    auch so einstellen. Nun noch eine AriesVE.ops file angeben sonst
    geht es nicht. Kannst die OPS datei von einem 2.3.4 oder 2.3.3 nehmen.
     
  8. frank_m, 21.10.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Man sollte es im Zweifel mit der CSC der KP4 flashen können.
     
  9. PLANTA, 21.10.2011 #9
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    LG G5
    BabaBlunt, and-roid und minisale haben sich bedankt.
  10. jeassy69, 21.10.2011 #10
    jeassy69

    jeassy69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Juhu. Danke dir:cool2:
     
  11. Psyco_01, 21.10.2011 #11
    Psyco_01

    Psyco_01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    @ frank_m

    du kennst dich da doch etwas aus....
    Kannst du dir das Rom mal wegen der Providersache anschauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  12. jeassy69, 21.10.2011 #12
    jeassy69

    jeassy69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Reicht Odin 4.43 aus?
     
  13. jaybee83, 21.10.2011 #13
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    joa, 4.43 sollte passen. halt nur wie zuvor erwähnt die .ops datei von vorherigen versionen (zB KP4 2.3.4) dazu nehmen.

    @frank: wieso die CSC der KP4 dazunehmen? sollte im one-package nicht ne CSC direkt integriert sein? oder willste dadurch die lokalisation ändern?

    cheers
     
  14. jeassy69, 21.10.2011 #14
    jeassy69

    jeassy69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Das wurde hier bestimmt schon öfter gefragt, aber wie installiere ich das am besten?.

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich die gesamte Software (2.3.4) auf dem Handy lösche. Geht das bzw. ist das Sinnvoll, wenn ja wie mach ich das?

    Wie bekomme ich die .ops Datei von der vorhigen Version?
     
  15. frank_m, 21.10.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Um auf DBT zu kommen.

    Ja. Aber ich stehe nicht so auf holländische Werbung und holländische App-Varianten im Market.
     
  16. jaybee83, 21.10.2011 #16
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    lol, gutes argument. und ne umstellung der systemsprache auf deutsch bzw englisch würde dem keine abhilfe schaffen? oder orientiert sich die marketauswahl dann wirklich nur an der CSC?

    cheers

    edit: hier mal ein paar comments von xda-dev zu der XEN rom

    "1. nice graphical effect when reaching end of scrolling list.
    2. desktop and drawer have infinity loop
    3. still unlock lags"

    mit 1. ist wohl der overscroll glow gemeint der jetz endlich einzug erhalten hat :)
    zweiter punkt ist teilweise vom TW4 launcher übernommen worden

    "Just installed, all my applications are here. No factory reset (thanks god i hate titanium back)
    Nice kinetic scrolling effects, improved touchwiz and speed
    Oh i hope better battery life, battary life in 2.3.5 vodafone sucks.
    Edit: Oh my god, writing messages with voice improved too now working like a charm!"

    wies scheint muss man hier also kein titanium backup machen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  17. frank_m, 21.10.2011 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    So, hab ich gemacht. Wie erwartet sind nur holländische Einstellungen im CSC. Es sind ausschließlich die APNs für die niederländischen Provider drin, und einige holländische Zusatzapps (De Telegraf z.B., und eine holländische MMS App).
    Also: EFS Backup machen und APN Zugangsdaten schon mal zurechtlegen. Das Handy wird sich nicht automatisch einrichten, wenn man die niederländische Variante flasht (Oh weh, hier steht gleich jemand "Mein mobiles Internet tut nich :heul:" :mad: Der wird 14 Tage kopfüber aus dem Fenster gehängt).

    Nein.

    Ja, und Admob etc. auch. Wenn du das erste mal nach einem missglückten Flash auf ProductCode KOR landest und mit koreanischer Werbung und koreanischen Apps im Market zugeschüttet wirst, wünscht du dir DBT zurück. :flapper:

    Jup, die Konsequenzen aus dem Apple Urteil. Hatte ich ja schon bei der letzten Firmware erwartet.

    Ich empfehle ja grundsätzlich einen Werksreset. Apps mit Titanium sichern und anschließend nur die Apps ohne Daten zurückspielen. Die 20 - 30 Minuten fürs neue Einrichten sind gut investiert.

    Kommt es zu Problemen aufgrund von Konfig Kuddel Muddel, erwischen die einen meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich weiß, das Neu-Einrichten nach dem Flashen ist lästig, aber man kann sich den Zeitpunkt dafür aussuchen. Und wenn es drauf ankommt, läuft die Möhre ohne zu mucken. :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    Psyco_01 bedankt sich.
  18. jaybee83, 21.10.2011 #18
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    frank, immer wieder gut dich im boot sitzen zu haben :D
     
  19. minisale, 21.10.2011 #19
    minisale

    minisale Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hat so bei mir funktioniert. Danke nochmal.

    btw...nach dem update, hatte vorher die gebrandete 2.3.5 drauf (KP2), waren alle apps und Einstellungen noch vorhanden. Nur merkwürdig, dass nach dem update 45% Restakkuleistung angezeigt werden, obwohl kurz vor dem update nur 29% angezeigt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  20. jeassy69, 21.10.2011 #20
    jeassy69

    jeassy69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Was genau ist die OPS Datei und wo genau bekomme ich sie her?

    Ich möchte gerne das Handy "formatieren" und diese 2.3.5 Version frisch rauf machen. Ist das möglich?
     

Diese Seite empfehlen