I9001XXKPG Android 2.3.5

habs nun auch. mit der firmware aus post #9
 
Gibt es denn nun auch etwas deutsches?
Kies sagt bei mir:

PDA: KI2 /PHONE: KI2 /CSC: KG1 (DBT)

Kann das jemand von euch übersetzen? Firmware 2.3.3
 
Hallo Leute,
ich hab gestern in der CHIP gelesen, dass man sich vor dem flashen des I9000 den systemordner "efs" speichern soll um ggf seine IMEI nicht zu verlieren.. ist da was dran?
Ist es bei unserem Handy schon mal vorgekommen, dass sich die IMEI geändert hat?
 
Vielen dank! hat einwandfrei funktioniert! Hat denn jemand schon das efs Backup gebraucht?
Die 2.3.5 läuf bishert auch einwandfrei. Wecker funktioniert und auch SMS gehen jetzt ohne Fehler raus. Mein Market war sofort auf Deutsch und die Tastatur läuft auch super...
 
halli hallo :)

ich bin neugierig geworden was das flashen und rooten angeht. hab mich ehrlich gesagt hauptsächlich dafür interessiert wie ich die beknackten vorinstallierten apps los werde. über google dann u. a. auf dieses forum gestoßen.

hab mich vorgestern bisschen hier eingelesen, dank der super anleitung von frank_m auch direkt nach ner halben std versucht mein splus auf 2.3.4 zu flashen, zu rooten und dann die apps zu deinstallieren. hat alles super geklappt, trotz keinerlei erfahrung. weder mit android noch mit flashen oder rooten von sonstigem kram :p

gestern dann aus neugier noch mal reingeguckt wegen weiteren updates und direkt den link zum 2.3.5 gefunden. also noch mal flaschen, rooten, apps runter hauen, root wieder raus machen und fertig.

super sache und super einfach :) :) bin mega glücklich und hab auch noch keine probleme festgestellt. der lautsprecher hat die normale lautstärke (wie vor dem ersten flash), programme laufen alle und mein phone ist super aufgeräumt und toll anzusehen. hab mich auch gleich in mein eigens erstelltes thema verliebt :D man kann ja super sachen machen mit dem go launcher. ach ja, das mit den fehlgeschlagenen sms hatte ich vor dem update auch öfter. seit dem ich geflasht hab aber nicht einmal wieder bis jetzt.

also alles in allem ein mega fettes danke an frank_m für die tollen erklärungen und anleitungen und an alle anderen die durch versuche und fragen meine probleme mit geklärt haben :p

sollte es probleme geben melde ich diese gerne, hoffe allerdings, dass alles so super bleibt. hab sogar schon meinen ersten flash- auftrag fürn anderes handy :D

in diesem sinne
schönen abend und we noch ;)

edit: heute (19.11.11) dann doch die erste sms mit sendefehler gehabt -.- oller mist. will eigentlich nicht auf nur gsm umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wäre es eigentlich möglich in die Installations Pakete Spionage Software mit ein zu bauen?
 
Klar, überhaupt kein Problem. Bei Samsung selber glaube ich es nicht, aber theoretisch könnte jedes Custom ROM damit verseucht sein. Eigentlich sogar jeder nicht von Samsung autorisierte Download.

Die würden allenfalls über die Datenübertragung auf sich aufmerksam machen. Oder wenn jemand sehr intensiv die Prozessliste im Auge behält.
 
Hmm.. da Samsung selbst mir ja keines zur Verfügung stellt, auch wenn sie auf ihrer Seite einen Bereich dafür haben, komme ich ja nie mehr an eines ran bei dem ich mir sicher sein kann!!
Kannst du oder jemand anderes irgendwas empfehlen um sich davor zu schützen? Gibt's vielleicht ein anständiges anti Viren Programm das auch System Apps untersucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unmöglich, sich sicher davor zu schützen. Da bleibt nur, ausschließlich offizielle Samsung Updates über Kies zu laden. Aber selbst dann ist es denkbar, das über eine installierte App, die einen Exploit beinhaltet, Schadsoftware aufs System kopiert wird.

Wie immer gilt auch hier: Augen auf. Kein Virenscanner dieser Welt kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
 
is auf jeden fall gebrandet. mit irgend nem holländischen netzbetreiber. 3 programme drauf... leider
 
Hey Leute,

was ist denn mit der OXF Version (die dritte)? Auch gebrandet?
 
Danke für die schnelle antwort. So habe alles so gemacht. Ein Problem. Die Zip-Datei die ich auf die SD-Karte kopiert habe wird aber nicht gefunden wenn ich die SD-Karte ins Handy einlege. Habe die Zip-Datei in das Rootverzeichnis der externen Karte (16 GB) kopiert. Jetzt lese ich bei WIKIaber das ich die Datei auf der internen SD-Card ablegen soll. Blöde Frage: wie kriege ich die darauf?

Kann es sein das das Galaxy S plus keine ZIP-Dateien erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suicyco schrieb:
Hab mir die File gerade besorgt, leider ist die Passwort geschützt...hat das zufällig einer? Oder steht das schon irgendwo und ich bin nur blind?

samfirmware.com
samsung-firmwares.com
sampro.pl
 
Android56 schrieb:
samfirmware.com
samsung-firmwares.com
sampro.pl

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...war wohl schon zu spät für mich gestern abend...

Trotzdem, besten Dank für die Antwort
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten