1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

i9023 Android 2.4 / SW not completly installed ???

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Homer7880, 12.12.2011.

  1. Homer7880, 12.12.2011 #1
    Homer7880

    Homer7880 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo habe ein neues i9023 von amazon bekommen und wenn ich das einschalte, kommt SW is not completly installed DOWNLOAD full S/W Before Release ?

    So nun habe ich mal nachgesehen und auf dem Handy ist Android 2.4 installiert. Dachte immer die Version gibt es gar nicht ?

    Nun wollte ich ein komplettes Image von 2.3.6 aus dem Forum hier installieren über Recovery, aber bei der Verifizierung der SW kommt "Installation aborted" :cursing:

    Was nun ? Hat jemand eine Idee ?
    Vielen Dank schonmal
     
  2. Müllstein, 12.12.2011 #2
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Wie sieht 2.4 aus? Wie 2.3?
     
  3. Flamey, 12.12.2011 #3
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie ziehst du das ROM denn auf dein Nexus? Via ODIN?
     
  4. Homer7880, 12.12.2011 #4
    Homer7880

    Homer7880 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,
    das Rom war so drauf ... und ja es sieht genauso aus wie 2.3.
    Wie bekomme ich 2.3 nun drauf ? Odin ? Gibts ne Anleitung für Odin ? Danke
     
  5. Handymeister, 12.12.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,566
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das Gerät würde ich sofort wieder zurücksenden und ein korrektes verlangen! Irgendwo haben wir das schon mal besprochen, dass versehentlich eine Entwicklerversion ausgeliefert wurde. Das Gerät ließ sich dann auch mit nichts anderem bespielen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Homer7880 und junkman11 haben sich bedankt.
  6. Homer7880, 12.12.2011 #6
    Homer7880

    Homer7880 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Danke auch, amazon hat leider keine Geräte mehr am Lager. ;-( :scared:
    Also muss ich weiter suchen ...
    Das Ding geht morgen zurück ...
     
  7. Homer7880, 12.12.2011 #7
    Homer7880

    Homer7880 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    LÖSUNG !!!

    So habe mich nochmal durchs Netz gewühlt ...
    Mit ODIN und der Anleitung hier vom Board habe ich 2.3.4 installiert und dann
    per Systemupdate über Wlan auf 2.3.6 aktualisiert.
    Nun geht das Entwicklerphone doch für uns Normalos ;-)
    Danke für die Hilfe ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  8. bagman, 14.12.2011 #8
    bagman

    bagman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Geil :drool: genau so ein Nexus S habe ich gestern auch von Amazon bekommen und genau die selben Schritte durchgeführt. Mal sehen, wie viele hier noch damit aufschlagen...
     
  9. Punisher, 14.12.2011 #9
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Habt ihr mal eure IMEI Kontrolliert? Es gibt soweit ich des weiß ja spezielle Entwickler Imei´s. Net das ihr jetzt so nen Gerät habt. Hab öfters gelesen das man mithilfe dieser IMEI die Geräte wieder zum Laufen bekommt wenn die IMEI verloren gegangen ist. Hat aber auf jeden Fall Nachteile bei einem späteren verkauf!
     
  10. Homer7880, 14.12.2011 #10
    Homer7880

    Homer7880 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,
    Interessante Idee, aber wo kann ich die Imei checken ? Weiterhin hat mein Nexus auch das Problem das ich es in 2 von 10 Fällen nicht entsperren kann, da der Touch nicht oder erst sehr spät reagiert oder ich kann das Telefon Nummernpad nicht starten ... Bzw mit langer Verzögerung. Naja kann auch ein Hardware Problem sein, da immer nur der linke untere Teil des Touchscreens betroffen ist.
    Die günstigen Geräte sind mittlerweile alle weg bei Amazon ???
     

Diese Seite empfehlen