1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9023 kein Vodafone & T-Mobile Empfang?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von dj.:.tubby, 28.09.2011.

  1. dj.:.tubby, 28.09.2011 #1
    dj.:.tubby

    dj.:.tubby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hi zusammen,

    ich habe hier von einem Kollegen das Nexus S 9023 VF auf dem Tisch liegen,
    er es Unlocked und wollte eine andere ROM einspielen.
    Das hat leider nur so halbwegs geklappt, weil er nun keinen Empfang mehr mit Vodafone & T-Mobile hat.

    Ich muss es nun richten, bin aber noch blutiger Anfänger auf dem Android-Sektor, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

    Gerät zeigt in der Statusbar zwar Netzempfang an, zieht man die Leiste nach unten steht aber "Nur Notrufe" da.
    In den Einstellungen steht >>
    Signalstärke: -97 dBm 7ASU
    Status des Mobilfunknetzes: nicht verbunden

    Hier noch die Geräte-Daten "Über das Telefon":
    Android-Version: 2.3.4
    Baseband: I9023XXKD1
    Kernel: 2.6.35.7-ge382d80android-build@apa28#1
    Build: GRJ22
    --------------
    im Bootmanager steht:
    Product Name: Herring
    HW Version: REV 52
    Bootloader: I9020XXKA3
    Baseband: I9020XXKD1
    Carrier: EUR

    Was ich schon komisch finde wieso unterscheiden sich die Angaben im Bootmanager von denen unter Einstellungen?

    Was ist hier schief gelaufen?

    Danke im voraus für Eure Hilfe!

    greetz
    tubby
     
  2. Handymeister, 28.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die unterschiedlichen Angaben sind schon in Ordnung. Aber Du solltest mal konkret dazuschreiben, was Du genau gemacht hast ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. dj.:.tubby, 28.09.2011 #3
    dj.:.tubby

    dj.:.tubby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    also der Kollege hatte als erstes CyanogenMod 7 geflasht, da ging wohl noch alles, hat ihm aber nicht gefallen.
    Danach hat er dann Android 2.3.6 geflasht da gingen dann die Probleme los und nun hat das Nexus wieder die Original 2.3.4 aber kein Empfang...
     
  4. Handymeister, 28.09.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    er hat einfach das Update auf dem CM7 installiert? :huh:

    Schau mal ins Unterforum "Anleitungen". Dort gibt es eine Anleitung, um das Nexus vom PC aus mit ODIN zu flashen. Damit sollte es absolut jungfräulich werden.

    Alternativ kann man auch probieren das 2.3.4 Full ROM im Recovery zu flashen und vorab alles zu wipen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. dj.:.tubby, 28.09.2011 #5
    dj.:.tubby

    dj.:.tubby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    hmm okay sehe dort neun Anleitungen, aber lese dort nichts von ODIN...
    ein Link wäre super nett.
     
  6. Handymeister, 28.09.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  7. dj.:.tubby, 29.09.2011 #7
    dj.:.tubby

    dj.:.tubby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    @Handymeister: Danke erstmal für die schnelle Hilfe hier!

    leider hat es mit Odin Flash auch keine Änderung gebracht,
    habe es bei CSC mit EUR und VDF probiert leider immer noch kein Vodafone und auch kein T-Mobile Empfang.
    Würdest Du mir zur Alternative noch mal weiter helfen?
    "Alternativ kann man auch probieren das 2.3.4 Full ROM im Recovery zu flashen und vorab alles zu wipen"
    Danke
     
  8. Handymeister, 29.09.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wenn Odin schon nichts gebracht hat, kannst Du Dir das sparen, sorry. Ich bin jetzt ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende :(
     
  9. dj.:.tubby, 29.09.2011 #9
    dj.:.tubby

    dj.:.tubby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    okay dann flashe ich jetzt die 2.3.4 mit VDF mache wieder zu und dann muss er es halt einschicken!
     

Diese Seite empfehlen