1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9100G und Vibration

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von dimi, 04.04.2012.

  1. dimi, 04.04.2012 #1
    dimi

    dimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo Leute,

    ich habe viel in den Foren gelesen und habe mich anschließend für das SGS2 entschieden. Offensichtlich habe ich mich doch nicht genug informiert, denn bekommen habe ich ein I9100G :huh:.
    Ok, für das, wofür ich es brauche reicht es mir völlig aus. Vermutlich würde ich den Unterschied auch niemals merken.
    Doch einen Unterschied habe ich allerdings sehr wohl festgestellt, indem ich es in Sachen Vibrationsalarm mit einem I9100, das ein Freund von mir besitzt, direkt verglichen habe.
    Von Anfang an war ich entsetzt, das die Vibration bei meinem Gerät so laut war wie ein Rasierapparat von vor 30 Jahren. Die ließ sich auch nicht regeln: weder mit dem Intensitätsregler noch mit dem RingDimmer App, was ich extra dafür installiert habe. Der Freund von mir und ich waren uns einig: das kann so nicht stimmen, das Gerät ist kaputt.
    Ich habe bei Amazon angerufen, wo ich das I9100G gekauft habe, und die haben extrem schnell und unbürokratisch mir ein anderes Gerät zugeschickt.
    Seit 2 Tagen benutze ich es jetzt und muß sagen: es ist zwar deutlich leiser geworden, aber ich kann bei besten Willen KEINERLEI Unterschied feststellen, wenn ich die Intensität der Vibration mit den o.g. Möglichkeiten regeln will. Selbst in der aller niedrigsten Einstellung vibriert das Gerät so laut, das die Menschen im Umkreis von mehreren Metern um mich herum sich verwundert umdrehen.
    Ich brauche aber den Vibrationsalarm von Berufs wegen! Außerdem sehe ich es nicht ein, daß ich bei einem super modernen und nicht ganz billigen Gerät, so eine poplige Einstellung nicht ändern kann :angry:!
    Lange Rede, kurzer Sinn: kann mir jemand, ohne für einen Laien unverständlichen Fachbegriffen, helfen, wie ich mein Problem zu lösen habe?
    Flashen/Root kommt für mich nicht in Frage, da ich auf dem Gebiet Null Ahnung habe und bestimmt nur Schaden anrichten würde!
    Wäre sehr dankbar für Eure Tipps! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  2. Der René, 04.04.2012 #2
    Der René

    Der René Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,

    mit deinen genannten Apps hast du bereits alles versucht, mehr wirst Du ohne Root und flashen wohl nicht hinbekommen.

    Aber vielleicht weiß einer darüber besser Bescheid.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen