[I9295][Stock Rom] *21.05.2014* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - DBT

wovor hast du angst?
 
Dass das Ding nicht mehr startet ;)

Nach querlesen im XDA Forum hab ich mich aber doch getraut und endlich wieder 19 von 22 Satelliten :) :) :)

Vielen DANK!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bamserl schrieb:
mein S4A hat nun auch 4.4.2 bekommen. habe mir die neueste von DRE installiert. knox kernel lock steht trotz 3x flashen einer custom recovery, und dann wieder zurück zur stock, noch auf 0x0 und root klappt auch prima.

das problem mit den glonass satelliten gibt es nach wie vor, lässt sich aber durch einspielen einer datei aus einer neuen i9595 rom in der das problem behoben wurde lösen.

man muss nur die libloc_api_v02.so im ordnre system/lib durch folgende datei ersetzen und dann funktionieren auch die glonass satelliten wieder:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/75689873/GT-I9295/GPS-Fix/libloc_api_v02.rar

Ich würde ja auch gerne eine Custom Firmware installieren, jedoch traue ich mich nicht. Nach dem letzten fehlgeschlagenen Update von Samsung, weshalb mein S4 active eingeschickt werden musste, bin ich dies bezüglich doch vorsichtig. Reichen Root rechte um die Datei austauschen zu können? Wie hast du gerootet? Geht es einwandfrei mit towelroot?
Viele Grüße
 
Bei mir haben normale Rootrechte gereicht um die Datei mit dem ES Explorer zu tauschen.

Ich hatte mit Towelroot gerootet
 
Towelroot geht mit der neuesten Firmware nicht mehr. Da is der Kernel zu neu
 
Bei mir hat Towelroot funktioniert, dann begann das Drama:sad:

Erst habe ich ohne root versucht mit dem ES Datei Explorer(ES) die libloc Datei zu kopieren. Ging nicht, Fehler: Readonly FS

Dann mit Towelroot gerootet. Nachdem ich im ES den root Explorer aktiviert hatte konnte ich die Datei kopieren. Dann mit Spannung das GPS aktiviert.

Handy friert ein und macht einen reboot.
Bleibt mit dem Samsung Logo stehen(Panik)
Mit Tastencode in die Notfallkonsole und einen Wipe gemacht, kein Erfolg.

Odin installiert,Firmware downgeloadet geflashed... puh startet wieder.
Apps installiert und konfiguriert, Stunden gehen ins Land.

Zweiter Versuch, selbes Ergebnis.
Dieses mal aber ohne Wipe geflashed und die Apps+Einstellungen waren noch da.

Resume: Viel übers Flashen und rooten gelernt aber keine Verbesserung bez. des GPS Problems.
Und gelernt wie armselig das Recovery von Android und Samsung ist.
Also nicht ganz ungefährlich, die Aktion.

Mein Junior hat mal den PIN seines Windows Phones vergessen.
Also Werkseinstellung wieder hergestellt, beim reboot den Windows Account eingegeben. Dann fragt das Teil: Einstellungen gefunden, recovern?
10 min später hat das Teil alle Apps wieder installiert inkl der Einstellungen.
So muss das sein.
 
ich hab die xxucnh2 ganz normal mit custom rom und der neuestens su.zip gerootet, danach supersu ausm playstore, und mit rootexolrer klappt das kopieren auf anhieb.

ich hab als erster mal meine libloc datei von der 4.2.2 genommen >> handy bleibt beim samsung schriftzug stehen. mit der libloc einer 4.4.2 klappt es aber tadellos. ich denke da verträgt sich mit der 4.2.2 was nicht.
 
bamserl schrieb:
ich hab als erster mal meine libloc datei von der 4.2.2 genommen >> handy bleibt beim samsung schriftzug stehen. mit der libloc einer 4.4.2 klappt es aber tadellos. ich denke da verträgt sich mit der 4.2.2 was nicht.

und welche Version hast du in deinem Post verlinkt?
Sag nicht die aus der 4.2
 
Ich hatte übrigens die libloc aus dem XDA Forum genommen.

Ich hab aber gerade etwas seltsames festgestellt: Obwohl ich GPS und Glonass Satelliten Empfang habe und laut GPS Status eine Genauigkeit von 3 Meter erreiche, ist meine GPS Position um 50 Meter zu weit südlich!

Sehr seltsam

EDIt: Im XDA Thread gibt es neben der libloc noch eine gps.conf. Nachdem ich diese ebenfalls ausgetauscht habe, stimmt die Position wieder :)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=55462031&postcount=6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
telemaxx schrieb:
und welche Version hast du in deinem Post verlinkt?
Sag nicht die aus der 4.2


natürlich nicht :) das mit der 4.2.2 hab nur ich mal interesse halber probiert. war nur ein interessanter zufall mit dem problem bei dir, aber gleiches ergebnis. deswegen hab ichs dazugeschrieben
 
[FONT=&quot]Antwort der Samsung Kundenbetreuung ohne Namensangaben:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Sehr geehrter .........,[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Schilderung.[/FONT]

[FONT=&quot]Natürlich liegt es nicht in unserem Interesse, Sie durch unsere Produkte und dessen Qualität zu verärgern.[/FONT]

[FONT=&quot]Ihr Anliegen wurde entsprechend aufgenommen und an unsere Entwickler weitergeleitet.[/FONT]

[FONT=&quot]Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld, bis wir entsprechende Nachfolgeupdates zur Verfügung stellen können.
[/FONT]
Scheint wohl eher eine standart Antwort zu sein. Hat jemand auch schon Kontakt aufgenommen und eine Antwort erhalten?
Ich werde das Gerät definitiv erstmal nicht rooten, da ein erneuter Gerätedefekt nicht ausgeschlossen ist. Mein Gerät ist gerade erst ein halbes Jahr alt, da ist mir das Risiko einfach zu groß.

Viele Grüße
 
Diddi82 schrieb:
EDIt: Im XDA Thread gibt es neben der libloc noch eine gps.conf. Nachdem ich diese ebenfalls ausgetauscht habe, stimmt die Position wieder :)
[Q] Anyone got lock on GLONASS with KitKat? - Post #6 - XDA Forums

Hallo,

vielen Dank für die Info, das hat mir eine Badewanne voll Recherche gespart! Der beschriebene Weg hat auch bei mir bestens funktioniert - damit sind nun alle Verschlimmbesserungen von 4.4.2 endlich kompensiert.

Taschenofen
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Na mal schaun wie lange es dauert bis mein S4A wieder von der Siegmann & Schröder GmbH zurück kommt. Dann werde ich mich auch mal an das GLONASS Problem machen. Falls es nicht schon bei Siegmann & Schröder behoben wurde. Was ich aber nicht glaube.
 
da gibt es auch schon einen fix, braucst aber custom recovery und root
 
Das ist mir wohl bekannt :smile:
 
@Diddi82 und Taschenofen: Wie habt Ihr die Dateien ersetzt? Mein root-explorer meldet mir immer, dass das Einfügen gescheitert ist. Ich habe es sogar im Terminal probiert, leider ohne Erfolg :unsure:
 
Danke dafür! Nun muss ich wohl noch etwas warten, biss Darkman die Mod für I9295XXUCNH2 (BTU) zusammen gelötet hat. :smile:

edit: Nun habe ich es endlich geschnallt, die Glo-fix-I9295 aufs Handy kopiert und im Custom Recovery installiert: endlich sehe ich bunte Dreiecke. Tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wird cool wenns klappt

evtl geht auch das blöde popup wegen der ladeabdeckung weg
das ist eigentlich das einzige was mich noch stört

ansonsten alles top
 
Kurze Info.
Handy ist seit ein paar Tagen wieder da. Grad den Glonass Patch probiert.
Handy blieb beim booten hängen. Also rückgängig gemacht.

Schade.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
52
Aufrufe
16.404
sct1
S
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.136
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.992
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten