[I9295][Stock Rom] *21.05.2014* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - DBT

Da mein Gerät für den GPX-Fix sehr lange brauchte, habe ich der korrigierten gps.conf noch ein paar deutsche Zeitserver hinzugefügt. Jetzt empfängt es die Signale auch drinnen. Wer's ausprobieren möchte: (Datei-Endung bitte wieder in .conf ändern, durfte ich so nicht hochladen)
 

Anhänge

  • gps.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich habe ein S4A gebrandet von O2. Die schaffen es nicht die FW upzudaten.
Ich habe immer noch die 4.2 drauf und würde gerne diese 4.4 drauf machen.
Ist dies ohne weiteres möglich ?
 
Miss Montage schrieb:
Da mein Gerät für den GPX-Fix sehr lange brauchte, habe ich der korrigierten gps.conf noch ein paar deutsche Zeitserver hinzugefügt. Jetzt empfängt es die Signale auch drinnen. Wer's ausprobieren möchte: (Datei-Endung bitte wieder in .conf ändern, durfte ich so nicht hochladen)
Anfängerfrage: die vorhandene gps.conf also durch Deine ersetzen oder einfügen? Danke für den Tip!
 
Ja, ich lade hiermit noch eine bereinigte Version (nur noch ein deutscher Serverpool und die Rauten am richtigen Platz, sollte reichen) als .zip hoch. Die Änderung soll helfen, schneller eine Verbindung zu einem Zeitserver zu finden. Wenn ich das ganze Prinzip richtig verstehe, braucht man das nur bei beeinträchtigtem Satellitenempfang (z.B. dichte Bebauung und Wolken). Es soll Handys geben, die ganz ohne gps.conf einen starken Empfang (nur GPS, kein Glonass) haben.
Aber sichere Dir die alte Datei (mit ES- oder Root Explorer in den Ordner /system/etc navigieren), Du kannst die Original-Datei z.B. in gps.conf.bak umbenennen und dann meine gps.conf daneben packen.
Schreib mal, ob sich nach einem Neustart die Zeit für den ersten Fix dadurch verbessert.

P.S.: Und falls Du mal auf Reisen gehst, brauchst Du in der Datei nur eine Raute vor NTP_SERVER=de.pool.ntp.org zu setzen (in der Linux-Sprache nennt man das "auskommentieren") und die vor dem Serverpool Deiner Wahl entfernen. Dadurch wird dieser angesteuert.
 

Anhänge

  • gps.conf.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich sehe, da brauche ich erstmal jemanden, der mir das Gerät rootet. CF Root gibt es anscheinend für 5.0.1 noch nicht und mit custom recovery schaffe ich das nicht. Der Fix dauert wirklich sehr lang. Mein Garmin motana braucht nur einen Bruchteil der Zeit. Dauert also noch etwas mit dem Erfahrungsbericht. Besten Dank canimicus
 
Stimmt, ohne root kommst Du nicht ins Systemverzeichnis. Auch Apps wie "Faster GPS" oder "Faster Fix" funktionieren nur auf gerooteten Handys.
 
Die neue GPS.config ist wirklich prima! Bei mir reduziert sich die Zeit bis zum Fix auf etwa 1/3 der bisherigen. Danke, Miss Montage!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

D
Antworten
52
Aufrufe
16.378
sct1
S
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.126
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.985
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten