[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

S

Samsung-Galaxy1981

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi zusammen!

Seit dem Update auf 4.3 erscheint in der Benachrichtigungsleiste ständig unten angeführte pdf Dateien. Die hab ich mir mal per Mail zugesandt und sind unter "eigene dateien" "downloads" gespeichert.

Nach dem die Benachrichtigung immer wieder aufgetaucht ist, habe ich schlauerweise mal diese dateien im ordner downloads gelöscht. auch im acrobat reader waren kopien gespeichert - gelöscht

Das löst das problem jedoch nicht. Ich frage mich, voher er diese Dateien herunterladet? Hab sogar in meinen Email Konten die Mails gelöscht.

Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-09-09-38-16.png
    Screenshot_2013-11-09-09-38-16.png
    242,2 KB · Aufrufe: 2.235
  • Screenshot_2013-11-09-09-38-33.png
    Screenshot_2013-11-09-09-38-33.png
    37,9 KB · Aufrufe: 2.169
Model: GT-I9300
Country: Germany
Version: Android 4.3
Changelist: 2191747
Build date: Tue, 26 Nov 2013 08:03:22 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2
MODEM: I9300XXUGMK6

Downloads:
Samsung Updates - Firmware Download Page
Firmwares | SamMobile | Page 3
http://goo.gl/aJMX7K
DBT-I9300XXUGMK6-2013122622…zip (898,35 MB) - uploaded.net
Share-Online - dl/0VQY9FYMBM
und noch ein Mirror: https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt.517294-page-3.html#post-6941304

Anmerkung zum Rooten:
Diese ROM ist mit der neuesten Version von CF-AUTO-root rootbar oder nehmt einfach https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.517665.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pr0phet87
Er lädt sie nicht wirklich herunter, sondern die benachrichtigung kommt immer wieder. Probier es mal einfach aus und wieder einzuschalten. Wenn es dann immer noch nicht gehen solle mach nen wipe cache und wipe dalvik cache.
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke homer, aber

Cache wipe hab ich durchgeführt - keine änderung und dalvik steht nicht zur auswahl. Muss das handy dazu ev. gerootet sein?

Danke und lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jein, es muss nicht gerootet sein aber die standard Recovery bietet es Dir nicht an und eigentlich brauchst Du es auch nicht nochmal extra. Einige Custom Recoverys bitten Dir an die Caches einzeln zu löschen aber wenn Du schon einen kompletten Cache Wipe gemacht hast wird es auch nichts nützen die Caches nochmal einzeln zu löschen.
 
Ok alles klar.

Dann wird mjr nichts anderes übrig bleiben als einen full wipe durchzuführen.

Jedoch halb so schlimm, da ich mich gestern entschieden habe, mir das s4 zu besorgen und wenn ich mein s3 verkaufe sollte ich es sowieso zurücksetzen.

Dann werd ich mal einen root ausprobieren, da meines sim-locked ist und mit der app "galaxsimunlock" angeblich gratis freischalten kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, Fall gelöst.

Übeltäter war der Polaris Viewer.

Obwohl die Dateien gelöscht wurden, waren diese irgendwie im Polaris Viewer gespeichert und wurden diese dadurch als Download in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Problem bei einem Galaxy S3 gestern mit dem Löschen der Download Liste (beide Listen) der "Download" App gelöst.
 
Hallo Ihr!

Habe gestern mein S3 auf das neue 4.3 Android upgedatet. Jetzt ist aber mein Problem, dass es mir dauernd in der Benachritigungszeile oben Downloads anzeigt. Wenn ich die Dateinamen anschaue, handelt es sich hauptsächlich um PDF
, welche ich per Mail bekommen habe, aber schon lange vor meinem Update. Wenn ich alle Downloads lösche, zeigt es mir trotzdem in ca 5min wieder alle an. Habe sie auch schon aus dem Download Ordner gelöscht. Nutzt alles nix. Es ist ziemlich ärgerlich, da auch der Akku darunter leidet und ich dadurch auch nie die wirklich neuen Benachrichtigungen sehe, da alles voller Downloadpfeile ist.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen??

Liebe Grüße
 
Schon Downloads-App zum Stoppen gezwungen und dann Daten und Chache gesäubert?

Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> dritte Spalte "Alle" -> Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildstrawberry schrieb:
Habe gestern mein S3 auf das neue 4.3 Android upgedatet. Jetzt ist aber mein Problem, dass es mir dauernd in der Benachritigungszeile oben Downloads anzeigt. Wenn ich die Dateinamen anschaue, handelt es sich hauptsächlich um PDF, welche ich per Mail bekommen habe, aber schon lange vor meinem Update. Wenn ich alle Downloads lösche, zeigt es mir trotzdem in ca 5min wieder alle an. Habe sie auch schon aus dem Download Ordner gelöscht. Nutzt alles nix. Es ist ziemlich ärgerlich, da auch der Akku darunter leidet und ich dadurch auch nie die wirklich neuen Benachrichtigungen sehe, da alles voller Downloadpfeile ist.


Schau mal in der downloadliste deiner PDF Viewer nach und lösch diese dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch am verzweifeln. Ich hab das gleiche Problem, den Cache löschen kann ich nicht, das wird einfach ignoriert und eine download app läuft auch nicht, die ich beenden könnte. Auch wenn ich andere Prozesse beenden möchte, das wird einfach ignoriert.

Was mir noch aufgefallen ist beim 4.3er: den Bildschirm über den Startknopf einzuschalten macht Probleme. Hier gibt es eine nicht nachvollziehbare Verzögerung, bevor das Display erscheint.
 
Wie gesagt, wenn du es in all deinen heruntergeladenen pdf viewern löschst, sollte das problem geschichte sein.

Bezüglich verzögerung beim aktivieren des handys ist gibt es dazu auch schon irgendwo einen thread. Such mal nach "Deep sleep".

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut mal nach Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de
Dort gibt es vier Themen die sich alle mit den verschiedenen 4.3 ROMs befassen die alle die gleiche Base und somit auch alle das Problem mit dem Aufwachen aus dem Deep Sleep haben. Die Lösung ist das Flashen eines neuen Kernel. Es gibt schon ein paar, einen von Samsung für ein chinesisches ROM, den Yank, Boeffla und noch mindest zwei weitere
 
@ Samsung-Galaxy1981: Danke für den Tipp. Leider weiß ich nicht, was ich löschen soll. Wo finde ich da z.b. beim Polaris Viewer was zum löschen, und was ist mit Kingsoft und kindle? Was könnte noch der Grund sein?
 
Na durchforste einfach deine ganzen viewer. Irgendwo sind die dateien welche in der benachrichtigungsleiste erscheinen, gespeichert. Was sind es denn überhaupt für welche? Nur Pdfs oder auch sonst noch was?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da komm ich einfach nicht weiter. Ich hab die Files, die alle im Download-Ordner gespeichert waren, entfernt, und trotzdem erscheinen die Benachrichtigungen immer wieder. Da muss es irgendwo ein config-file geben, in dem die anzuzeigenden Downloads gespeichert sind. Nur, ich finde nichts.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...originalzustand-wieder-herstellen.292567.html

Und direkt der nächste dringende Hinweis: Wir brauchen keine 10.000 Meldungen, dass jemand das Update bekommen hat, oder nicht! Wir brauchen auch keine Fragen, warum jemand das Update nicht angezeigt bekommt!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bricht-das-update-mitten-drin-ab.281324.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rotz-root-updates.254993.html?highlight=root*

Auch Debranding Fragen werden woanders behandelt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-provider-branding-entfernen.291807.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s3.644/debranding-csc-wechseln.271559.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...anding-thread.249562.html?highlight=branding*

Dabei auch bedenken: Wir haben Threads zum Rooten und zu WLAN Problemen! Beides braucht hier ebenfalls nicht diskutiert werden!
https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-fuer-das-galaxy-s3-via-odin.249239.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...esungen-galaxy-s3.260049.html?highlight=wlan*

Wichtige Fakten zur Installation und zur Firmware, nicht mehr und nicht weniger gehört hier rein! Bettelpostings für neue Uploads sind ebenfalls unerwünscht!

Hier ist übrigens der DBT Thread. ATO, AUT, VD2 oder andere Firmwares haben hier nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 15Reno04, s!Le, rugolt und 10 andere
sy3amesy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jasdroid, Scanda und JakJoh

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.806
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.478
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.462
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten