[I9505][Stock ROM] *08.10.2015* I9505XXUHOJ2 [5.0.1] - DBT

Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
2.860
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 5978264
Build date: Thu, 08 Oct 2015 10:34:21 +0000
Product code: DBT
PDA: I9505XXUHOJ2
CSC: I9505OXAHOJ2
Downloads:
SamMobile

Samsung Updates
Download Firmware – Samsung Update

Alternativ mit dem folgenden Tool downloaden: SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)
Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop
Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505)
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
[Anleitung][I9505] Deaktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
WLAN-Probleme und -Lösungen
Der Akku-Thread
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Welti_Micky, madX5, teddy3 und eine weitere Person
wieviele 5.0.1 Versionen wollen die den noch bringen??? Wann kommt den mal 5.1 und 6.0?? Da gibts in Google nämlich nichts zu finden. Kann schon jemand was über diese Version sagen??? Ich habe diese nämlich auch erst gerade durch Zufall entdeckt. Bekommt man ja unter Aktualisierung nicht angezeigt. Ich glaube mein S4 ist defekt. Keine OTA Updates?? Sehr komisch. Aber in Sammobile stehts drin. Seit dem 8.10. danke Samsung Server abgeschmiert oder was??
 
wird kein 5.1 mehr geben.

Diese 5.0.1 läuft gleich wie die vorige. Wahrscheinlich Sicherheitspatch und ein paar andere Kleingkeiten. Die Akkuoptimierung der Apps ist jetzt drinnen.
 
wieso soll es kein 5.1 geben. Das S4 hat ein Recht drauf. Lollipop ist noch nicht abgeswchlossen. Heist das das der Akku wieder besser läuft ja???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich noch nix drüber sagen. Hab die Rom seit gut 2 Stunden drauf...
 
Sieht alles gut aus. Die verbleibende Nutzungsdauer wird nun auch (wieder) angezeigt. Zumindest eine, wenn auch kleine, Verbesserung zur vorherigen DBT.
 
Zurück Taste geht auch mit dieser Version nicht bei allen Geräten, also wieder zurück zur OF2. Schade
 
Buttons funktionieren alle bei mir, Straightfright ist auch komplett gestopft, aber ich habe seit Android 5 nur Probleme mit dem akku. Die Google Dienste ziehen den locker in 10 Stunden leer. Der screenshot zeigt, wie der akku energie verliert ohne dass das telefon benutzt wird. Habe schon alle Tips durchgeführt,welche ich finden konnte und habe die Hoffnung ein wenig auf dieses update gelegt. Seit dem laufe ich immer mit power Bank rum.
Das schreiben dieses Textes hat mich nochmal 5 Prozent gekostet.
Hat jemand noch eine Idee?

20151023_072342.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hab gehofft das mit der version das problem des menu- und back-buttons gelöst sei, aber leider sind die tasten auch hier weiterhin nicht funktionsfähig....
 
Bei mir funktioniert die back Taste. Außerdem bilde ich mir ein, dass alles smother läuft, jedoch hängt die Akkustatistik. Es wird nur Akku auf Standby und Android System angezeigt. Habe aber kein Reset gemacht. Muss ich wohl doch machen, wollte ich eigentlich nicht. Ansonsten wirkt mein altes S4 wieder recht flink.
 
Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1445751033332.jpg

So wie das aussieht wurde(n) mit der HOJ2 auch die neue(n) Stagefright Lücke(n) geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: madX5 und Fight4Music
kann man diese Version Rooten ?
das ist mir bei I9505XXUHO2 noch nicht gelungen und ich habe es auf mehrere Arten versucht
 
Ich bin zufrieden mit diesem ROM, läuft einwandfrei seit mehreren Tagen.
Rooten habe ich mit CF-Auto-Root gemacht, keine Probleme.
 
Ich habe soeben die Version ...OJ2 per Kies überspielt und muss leider feststellen, das der Zurück Taste wie oben schon erwähnt nicht funktioniert. Damit ist das S4 für mich unbrauchbar. Werkseinstellung hat auch nicht geholfen. Kann ich meine Vorgängerversion ...OB7 problemlos per Odin zurück spielen?

PS. Hat sich erledigt, habe ....OB7 wieder drauf und 'Zurück Button' funktioniert wieder perfekt. Mir ist echt schleierhaft wie man so eine Firmware raus geben kann. Bin ja nicht der einzige, bei dem dieses Problem mit der Firmware auftritt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mir ist auch schleierhaft, warum einige Probleme mit ihrem Handy haben. Wir haben heute sämtliche Mitarbeiter Handys und meines und meiner Lebensgefährtin geupdatet (wegen Stagefright) und keines der Handys macht auch nur ansatzweise mit der Zurücktaste Probleme. Eine Firmware,die,so wie sie momentan ist, super funktioniert, kann daher keine Schuld haben. Aber wem erzählt man das? Es sind ja schließlich immer die anderen Schuld;)

Daher sage ich: Perfekte Firmware. Brauche auch keine Custom Rom. Alles geht,alles funktioniert. Ein S6 kommt mir daher auch nicht ins Haus. Das S4 bleibt,bis es auseinanderfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiopc
Du hast natürlich recht, alle bei denen das Problem auftritt sind nur zu blöd, diese aktuelle Firmware korrekt zu installieren. (Gibt es da überhaupt ein korrekt? IMHO wird die Firmware korrekt installiert oder es geht schief)

Also alles Deppen, die keine Ahnung haben, bei denen das Problem auftritt. Das es beim zurückspielen auf ...OB7 wieder funktioniert bzw. dieser Fehler nicht mehr auftritt ist reiner Zufall. Sorry, ich konnte bei so dummen Kommentaren nicht anders.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Zeppelin7856 schrieb:
Mir ist echt schleierhaft wie man so eine Firmware raus geben kann. Bin ja nicht der einzige, bei dem dieses Problem mit der Firmware auftritt.

Ich hatte auch mal das Problem mit dem zurück Botton.
Das lag aber an einer App. Die App wieder deinstalliert und danach gings wieder.

Kann dir aber nicht mehr sagen welche app das war. Ist schon länger her
 
vaszago schrieb:
Kann dir aber nicht mehr sagen welche app das war. Ist schon länger her

Da ich ein Wipe nach dem flashen gemacht hatte, müsste es ja ein Android-App sein welches im BS verankert ist. Wie auch immer, irgend etwas muss ja mit der Version faul sein, bin ja nicht der einzige bei dem es auftritt. Aber egal, für mich ist die Sache abgeschlossen, ...OB7 macht es auch. Mal sehen, falls 5.1 kommt werde ich es nochmal versuchen:)

MfG
 
Das mit dem nicht funktionierenden Zürück-Button liegt, wie schon erwähnt, nicht an der Firmware. Meines läuft auch perfekt. Nur die Google Play Dienste saugen ab und zu mal am Akku. Das ist/war bisher aber bei jeder FW so.

Wenn ich betroffen wäre würde ich die 4-Teilige Firmware mit Repartition mal flashen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.859
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
2
Aufrufe
9.384
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.111
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten