I9505 [I9505][Stock ROM] *31.08.2015* I9505XXUHOH2 [5.0.1] - DBT

madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 5648926
Build date: Mon, 31 Aug 2015 14:37:11
Product code: DBT
PDA: I9505XXUHOH2
CSC: I9505OXAHOH2
Downloads:
Sammobile
Samsung Updates Live
SamDownloads


Downloadgröße über OTA 427,91 MB

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop
Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505)
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
[Anleitung][I9505] Deaktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
WLAN-Probleme und -Lösungen
Der Akku-Thread
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chris82, drozella, mahd und 2 andere
Es scheint als ob die Stagefright-Lücke gestopft wurde und es wurde ein Smart Manager (Powered bei Cleanmaster) installiert.

Smart Manager zeigt den aktuellen Akkuverbrauch, Speicherverbrauch sowie RAM an. Des Weiteren ist noch ein Tool zur Gerätesicherheit (Intel Security) integriert. Hier muss allerdings einem Endbenutzervertrag zugestimmt werden.

(Siehe Bilder)
_XI4GnWuPydnmFP5L-YP1nlQkYpii_oFaj34XCeXISc.png 1lv1cn_4QU8KcVgBRqNtBZe4iCSrJAu0XP_N5Frx-_s.png lSmxpOk3u3uDQ_HcI106rssSZRhjNThBA1Jp2dnSgSQ.png 2WCQG5dbhb79HmH0CR2GJqaRnq9cDJgYkhxxw-u7xlg.png VKqfmTpE9kuWweWhyA9W9vyEkD46S7QPX_Rza-E_sGQ.png
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin66, redonyx und Fight4Music
Den Downloadlink trage ich gerne nach, sobald es einen gibt. Bin das Update nun auch am installieren.

Die Changelist hab ich eingetragen. (ausgelesen mit Samsung Phone Info)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madX5
... gerade entdeckt !
Update per OTA läuft: 428 MB
 
Was mir neben dem Smart Manager noch aufgefallen ist: Das Mustereingabefeld wurde verkleinert und die Akkuentladungsvorhersage wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Das Wetterwidget ist jetzt richtig übersetzt.
Nun steht bei klarem Himmel auch "klar", vorher stand dort "Löschen".
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte und Fight4Music
Für den DBT meiner Frau gestern abend Updatet ! Sicherheitslücke ist jetzt geschlossen ! Das Musterfeld ist wirklich kleiner geworden ! Welcher Grund soll es haben ?

Nur für mein DBT Black Edition ist leider noch nix :(
 
...übrigens wurde endlich die APP Samsung Wallet aus dem System genommen...

Was mir noch auffällt, das jetzt mehr freier Speicher zur Verfügung steht u. ich auch einen gewissen Performanceschub bemerke!

Endlich ein sinnvolles Update, danke Samsung!

LGF
 
lade gerade runter...alleine schon daß das Wetter Widget jetzt korrekt übersetzt ist macht einen Flash für mich sinnvoll, auch wenn ich eigentlich mit der Base Firmware an sich mehr als zufrieden bin.
Bin ja mal gespannt ob und wann Base nachzieht...
 
hatte gestern abend bei meinem s4 ein update,seitdem gehen die touchkeys nicht mehr...handy hat sich danach von alleine resettet auf werkseinstellung...alle kontakte,apps,daten sind weg!die keys funktionieren nach wie vor nicht...könnte im hohen strahl an die decke kotzen!!!
 
Wipe das Gerät nochmal ... Telefon ausschalten und mit Tastenkombination Volume Up +Homebutton + Starttaste dann den Werksreset auswählen.(Wipe data Factory Reset)
 
Ich hab das Update über OTA installiert und seitdem funktioniert die ZURÜCK taste nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Powie
@davidv3 Schon dreimal gemacht, geht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Akira76: Ich muss dir leider sagen das die Zurück Taste bei mir einwandfrei funktioniert, ich habe auch O.T.A. geupdated. Ich gehe daher davon aus das es ein Problem speziell bei deinem Gerät/Updatevorgang ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft diese FW seit ein paar Tagen und ich konnte bisher keine Fehler feststellen. Läuft insgesamt sehr gut.
Aufgefallen ist mir, dass die Verbindung über Bluetooth stabiler zu sein scheint (Kopfhörer) und die Warnung bei hoher Lautstärke für Kopfhörer entfernt wurde.
 
mit samsung telefoniert...soll vorbei kommen und sie spielen mir eine neue software für 25€ drauf :thumbdn:
kann doch nicht sein,system kriegt update,und danach gehen zwei der wichtigsten funktionen nicht mehr...
 
Dann lade Dir die ROM runter und Flash die komplett drüber, bei OTA wird nur gepatched, das heißt wenn da was schiefgeht nützt auch ein Wipe nicht, da hilft wirklich nur das drüber flashen eines vollständigen ROMs.
Was anderes macht Samsung für die 25,-€ wahrscheinlich auch nicht.
 
Habe die FW per Odin dirty geflasht. Hatte vorher Root und Philz Recovery - System Status: Custom

Nach dem dirty Flash natürlich kein Root mehr und kein Philz Recovery - aber Status: Offiziell :D und das ohne Wipe.

Läuft sehr gut!!!

Also einfach per Odin flashen und gut ists.
 
SimonSW schrieb:
@ Akira76: Ich muss dir leider sagen das die Zurück Taste bei mir einwandfrei funktioniert, ich habe auch O.T.A. geupdated. Ich gehe daher davon aus das es ein Problem speziell bei deinem Gerät/Updatevorgang ist/war.

Ist wohl leider so. Ich habe die Firmware auch noch einmal per ODIN geflasht. Leider ist hier immer noch das Problem
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
1
Aufrufe
5.465
manule
M
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.099
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten