iCarTech S730 - Erfahrungen ?

Wie siehts denn hier aus? Hat sich schon en Weilchen nix mehr getan.

Bin nämlich auch schon einige Zeit am suchen nach nem brauchbaren Android Autoradio.
 
Also das S730 funktioniert nicht! Es bootet ständig, eine Benutzung ist noch immer nicht möglich. Eine Lösung lässt noch immer auf sich warten.
Aber in der kurzen Zeit, in der es funktioniert, iäst es großartig. Einfach cool, die aktuellen Nachrichten im Widget zu haben usw. Aber was soll man machen, wenn das Gerät auf einer 12 Kilometer langen Fahrt bis zu 6 mal selber bootet?!
Wenn iCartech in 2 Wochen keine Lösung bietet, dann werde ich das Gerät wohl oder übel wieder ausbauen lassen müssen. :(
 
Oje oje....und ich hab das noch in Erwägung gezogen weils kaum was gscheits mit Android aufm Markt gibt.
Da werd ich mir wohl doch mal den Nachbau vom originalen Radio für mein Kfz näher anschaun.
 
Ich muss aber auch noch mal herausstellen,
WENN
es funktioniert
DANN
ist es super krass geil!
 
Naja,man sollte sich schon aufs Radio verlassen können und nich knobeln wenn man ins Kfz steigt. :)
 
Hat mal jemand das Blaupunkt angeschaut ?

BLAUPUNKT:  Autoradios

Ist absolut nicht in meinem Budget im Moment aber es würde mich interessieren obs das kann was der Name verspricht?
 
950€ bei Amazon...irgendwie nicht sehr verlockend :D
 
Mit Android Radios siehts echt mau aus. Das is quasi alles aus China und so recht funktionieren tun wohl nur sehr sehr wenige zuverlässig.

Namhafte Hersteller fungiern wohl nich mit Android wa?

Gibts denn gar keine Hersteller die ein Ceiver anbieten der anständig und zuverlässig läuft?
Des kann doch nicht sein dass es da gar nix gibt...
 
So, jetzt hat sich was getan!

Es gab ein neues Update für das S730 und nun läuft es tatsächlich stabil. Und mit stabil meine ich keinerlei Abstürze, alles das, was ein Android Device machen soll und kann ist jetzt endlich funktionsfähig.
Das "Update" war ein volles Image, welches komfortabel aufgespielt werden konnte.
Jetzt ist es endlich keine Lotterie mehr, ob das Gerät funktioniert.

Und jetzt kann ich mich nur wiederholen,

DAS GERÄT IST SUPER KRASS GEIL :biggrin:

Von mir gibt es jetzt die absolute Kaufempfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Heritus schrieb:
So, jetzt hat sich was getan!

Es gab ein neues Update für das S730 und nun läuft es tatsächlich stabil. Und mit stabil meine ich keinerlei Abstürze, alles das, was ein Android Device machen soll und kann ist jetzt endlich funktionsfähig.
Das "Update" war ein volles Image, welches komfortabel aufgespielt werden konnte.
Jetzt ist es endlich keine Lotterie mehr, ob das Gerät funktioniert.

Und jetzt kann ich mich nur wiederholen,

DAS GERÄT IST SUPER KRASS GEIL :biggrin:

Von mir gibt es jetzt die absolute Kaufempfehlung

Wie hat das Update auf Bootzeit gewirkt, ich vermute ehe gar nicht aber gerne genau gewusst.
 
Wo hast du das UDATE her? Oder ist das jenes von Anfang des Jahres?
 
Hallo,

habe seit gut 4 Monaten auch das S730 in meinem Ford Focus MK3 2012 eingebaut.
Im grunde genommen läuft das Radio klasse bis auch ein paar Kleiningkeiten.

- Bootzeit etwas zu lange und es gibt keine Standby funktion
- Die Musik Player App macht bei mir Faxen (vieleicht kann mir da einer weiter helfen)
- Andere Musikplayer App lässt sich mit der Lenkrad Fernbedienung nicht weiter schalten =(
- Mindestens einmal pro Fahrt bekomme ich die Meldung das Google nicht funktioniert und muss beendet werden.
- Ich benutze Navigon und da verschluckt er sich manschmal bei der Sprachausgabe (Als würde die CPU überfordert sein)
- Radio Empfang ist nicht der beste (war mir im vorefeld aber klar)

Jetzt habe ich hier gelesen das es ein Update gab !?
Wo bekomme ich das Update her ? auf Anfrage bei Icartech gibt es keins -.-
 
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber man schaut ja immer erst, wenn mal wieder was nicht funktioniert.Das Update hieß s730-MPU_Update_20150415
Damit ließ sich das ständige booten endlich beenden. Leider funktionierte dann aber das Digitalradio nicht mehr. Also muste noch weiter zwei mal mein Fahrzeug bei Icartech abgeben. Als es dann immer noch nicht lief, hat man mir den DAB-T Receiver eingesetzt mit dem ich aber nur Radio hören kann. Die App dazu ist allerdings grottenschlecht und ist eigentlich nicht den Namen App Wert. So was könnte ich in 15 Minuten programmieren und ich kann gar nicht programmieren! Keine Favoriten, keine Senderspeicher. Stellt euch einfach eine lange Liste an Sendern vor und wenn man einen Sender wechseln will, muss man durchscrollen, wobei bei jeder Bewegung der Sender gewechselt wird. Wenn man also von 1 auf Sender 20 wechseln will, dann mus man sich zumindest kurz mal die dazwischenliegenden 18 Sender anhören.
Aber zur Zeit würde nicht mal das stören, denn das Gerät bleibt beim Starten einfach stehen und bis auf den Bildschirm mit der Anzeige: "android" kommt da nichts mehr.
Das passierte ganz plötzlich, das Gerät hat fast 2 Wochen einwandfrei funktioniert. So lange hat es seit des Einbaus im März noch nie funktioniert und ich war schon guter Hoffnung, dass es endlich gehen würde. Tja, Pech gehabt...
 
So neuer Tag, "neues" Ergebnis:
Heute habe ich also das "alte-neue" Image neu eingespielt, mit dem Ergebnis, dass ALLE Einstellungen verloren sind. Also APN, Einstellungen, Apps, Launcher, Widgets, WiFi Netze etc.
Und nicht, dass das etwa reichen würde, nein, auch das Digitalradio funktioniert nicht, da DVB-T ja denkt es ist Fernsehen (obwohl nur als Radio gedacht), soll ich nun also die Handbremse anziehen, damit ich Digitalradio hören kann.
Langsam irgendwie ein wenig frustrierend.
Allerdings muss ich noch einmal klar betonen, WENN das funktioniert, dann ist es wirklich weltklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs seit nunmehr 4 wochen eingebaut und vor 3 tagen die dab200 box angeschlossen.
Beim anschließen stellte ich fest dass das anschlußkabel für dvb-t box geliefert wurde. Rückruf ergab, icar-tech war mit der quallie des dab nicht zufrieden und liefert daher das andere kabel......passt doch nur in in dvb-t anschluss und ich soll dies dafür benutzen. HALLO......
Das mit der Handbremmse kam dann bei mir auch.......Ich schlau, break kabel vom Reciever (orange) an Masse angeschlossen funzt erstmal dab ohne handbremse anziehen.
Menü jedoch grottenschlecht. Mal gehts, mal reagierts garnicht. Ich will das orginale wie im video mal eingestellt.
Radio ist an sich genial, wenns zubehör nur noch passen würde bzw. die software angepasst würde.
 
Leider hat sich immer noch nichts getan. Es gibt zwar ein Update für die MusikApps, allerdings nur für das S700 und nicht für das S730. Somit ist es nicht bei mir immer noch nicht möglich, DAB zu hören.
Die gute Neuigkeit ist allerdings, dass das Gerät nun schon seit 18 Tagen problemlos läuft. (Rekord!) Also wenn man davon absieht, dass DAB nicht funktioniert, was es eigentlich tun sollte, denn ich habe dafür ja schließlich auch bezahlt. Ach egal. Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal ein Update.
 
Guten Abend. Es ist nun einige Zeit vergangen und ich wollte mal Fragen ob sich denn schon was getan hat bei dem Radio? Funktioniert es jetzt endlich besser oder gibt es immer noch Probleme? Ich hab das Radio nämlich auch unter Beobachtung, nur wollte ich gerne erstmal schauen, was die anderen Leute so zu diesem Gerät sagen...
 
Hallo, würde mich auch interessieren, eigentlich genial wenn`s denn funktionier! Aber so wie das aussieht, nach dem was ich hier gelesen habe, ist das mehr eine Baustelle für nen hauffen Geld!???

P.S. Wie ist das eigentlich, z.B. an der Tanke, hinfahren aussteigen tanken und das Gerät bootet nach dem starten des Autos neu oder gibts da ein Zeitfenster das ein neu booten verhindert?

Grüße Tommy
 
Hallo Leute! Bitte kauft euch kein Android Autoradio und schon gar nicht von iCartech. Ich habe mir das Alpha 800 gekauft, das ist der größte Schrott und nicht mal 100 Euro wert! Bootzeiten ewig. Steuerung komplett dumm aufgebaut. Veraltete Software schon beim kauf!!
Lieber verbuggte JVC Updates als wie diesen Müll. Ein Android Radio kommt mir nie mehr ins Auto!
 
Also hatte das Problem auch wehr sich noch immer mit diesem Programm herum schlägt das das Radio ständig neu startet kann sich gerne melden werde die da für benötigte update Datei gerne zur Verfügung stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fisch06
Antworten
19
Aufrufe
1.942
Fisch06
Fisch06
hot-rod
Antworten
1
Aufrufe
442
hot-rod
hot-rod
M
Antworten
9
Aufrufe
1.296
hurcoman
H
Zurück
Oben Unten