Ice Cream Sandwich 4.03 (GSM) - diverse / Update 19.03.2012 (Siehe 2.Post)

Wie gefällt euch Android 4.0 auf dem SGT (Status Alpha 4)

  • Ich bin begeistert und werde sie behalten.

    Stimmen: 31 42,5%
  • Aufgrund des Alpha Status habe ich eine Installation bisher vermieden.

    Stimmen: 36 49,3%
  • Ich habe Sie installiert, bin aber wieder auf die Stock/CFW zurückgegangen - zu viele Fehler.

    Stimmen: 6 8,2%
  • Jene Version gefällt mir ganz und gar nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Danke erstmal für den Tipp -
mit dem letzten aktuellen Kernel von humberos der vor paar Tagen raus kam
(noch nicht im HOW-TO verlinkt, dafür aber in dem Disskussions-Thread) -
ist das Problem mit den Grünen Pixeln nicht mehr vorhanden :)
 
Jepp, hab ich schon aufgespielt und teste schon den ganzen Tag. Perfekt. ;)

T
 
Noch ein Hinweis zum HumberOS-Kernel vom 25.3.: Nach Aussagen im Dev-Thread hat der Kernel einen Bug, der den Akku leer saugt. Bei manchen reduziert sich die Laufzeit auf 1/3. Humberos ist bereits am Fixen.

Ich konnte den Bug bei mir allerdings so nicht reproduzieren, möglicherweise weil ich WLAN nicht aktiviert hatte.

Ein weiterer Bug ist wohl, dass die WLAN-MAC-Adresse bei jedem auf die gleiche Adresse gesetzt wird.

Grüße vom
Purzelkater
 
Nur zur Info: ich hatte gestern nur WLAN aktiviert und konnte kein Akkuproblem feststellen. Wenn, dann war die Laufzeit nur minimal kürzer.

T.
 
Hallo, bin letzte Woche mit Interesse auf diesen Thread gestossen und habe mir sogleich, von Miui kommend, die AOKP mit Full Wipe geflasht. War alles wunderbar. Aus Neugier wollte ich mir danach noch die CM9 ansehen. Habe diese dann ohne Wipe drüber geflasht. Danach ging nix mehr, Tab bleibt kurz beim Samsung Logo stehen, kein vibrieren, nichts. In Recovery kam ich auch nicht mehr, aber noch in den Download Modus. Wollte also mit Odin die neuste Firmware flashen. Bringe das dort jetzt aber mit der CSC nicht hin. Wenn Odin durchgelaufen ist, pass, ins Recovery, läuft alles durch, aber immer mit Fehlermeldung auf CSC bezogen. Hat hier einer eine Hilfestellung? Wäre ja schade ums Tab.....Gruss Rico
 
Dein Tab ist nicht hin - am besten die Stock rauf, und Overcome als Grundbasis flashen :)

Jetzt kommt der wichtige Schritt:

Du musst nach der Overcome Installation - wenn du die MDT Version installierst > nach dem 1. Flashen sobald das Tab neustartet (bzw. sich da mehrmals im Recovery-Modus aufhängt und immer wieder neustartet - das Tab ausschalten (10 Sekunden Power Off Knopf halten) > dann in die Recovery Wechseln und ein 2.Mal flashen - dann funktioniert es :)

Hintergrund dessen ist, das die Partition geändert wird (weswegen es den Anschein hat, das Tab sei "kaputt":)

Im Disskussions-Thread ist das nochmal genauer Beschrieben (Tutorial wurde noch nicht aktuallisiert auf die neueren MDT Versionen von Cyanogen - kommt im Laufe der Woche) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Quelle10
Ich bekomme ja die Stock nicht drauf, weil das mit CSC nicht klappt. Deswegen bleibe ich immer im Recovery hängen. Komme dort zwar mit Auschalten schon raus, danach mit Power und Lautstärke rauf auch wieder rein. Aber machen kann ich dort nichts ausser scrolen mit den Lautstärke Tasten, Anwählen kann ich nichts :-(. Aber dass mein Tab nicht kaputt ist war mir von Anfang klar und ich bin zuversichtlich :) Für einen profi wärs bestimmt kein Problem, bei mir dauerts halt ein wenig länger ;-). Darum bin ich auch extrem froh über jede Hilfe.
 
Hallo :)

Drückst aber auf den Power-Knopf zum auswählen der Optionen?

Entschuldige, das ich das nachfrage (hatten hier schon einige, die damit Probleme hatten, also nicht böse sein wegen dieser Frage, falls dies nicht zutreffend sein sollte) :)

Mit dem CSC kann ich leider nichts anfangen,
ist das eine Fehlermeldung, oder was steht da genau?

Ansonsten, würde ich den Disskussionsthread von deeway empfehlen und nachgefragen
(da dort viele sind, die sich besser mit den Gegebenheiten von CWM auskennen) ? :)

Hier der allgemeine Disskussionsthread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-galaxy-tab-p1000-infothread.196914.html

Ich bekomme ja die Stock nicht drauf, weil das mit CSC nicht klappt.
Also wenn dein Tab im Downloadmodus ist, müsste eigentlich auch das mit der Stock klappen,
weil durch die Stock 2.33 eigentlich auch die CWM gelöscht wird.

Nachtragsedit:
Was passiert denn genau, wenn du die Stock installierst?
Normalerweise müsste nach dem Flashen das Tab neu starten, also ohne CWF, da dies ja wieder im Ursprungszustand ist?

Nachtragsedit²:
Habe mal schnell für dich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-infothread.196914-page-63.html#post-3124849
nachgefragt - ich hoffe das dir da jemand helfen kann.

Mir kam noch in den Sinn, das du irgendwo nen kleinen "Fehler" beim flashen machst über ODIN (vllt. nen Hacken vergessen, oder ähnliches)?

Ich würde am besten versuchen, über den Thread den Flashvorgang nochmal neu zu starten (also alle Dateien nochmal neu runterladen, vllt. war eine beschädigt?) :
https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

Danach hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html

Auch wenn es viel ist, irgendwo muss was falsch gelaufen sein (auch wenn ich es nicht zuordnen kann).
Drück dir die Daumen, das es klappt :<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quelle10
Hallo Keemo
Erst mal herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Dass mit dem Power Knopf die Optionen bestätigt werden weiss ich natürlich. Funtioniert aber eben nicht.

CSC ist ein File, dass in Odin eingefügt werden muss. Nach PDA und Phone kommt CSC. Nach meinen Informationen handelt es sich dabei um das File cache.rfs. Ich bekomme das aber irgendwie nicht so entpackt, dass ich es in CSC einfügen kann.

Die Stock lässt sich ja auch flashen, und wie Du richtig sagst, ist CWM dann eben weg.

Nach dem Flashen mit Odin passiert also folgendes:
Das Samsung Logo erscheint kurz, dann wechselt das Tab automatisch in den Android system recovery. Dort steht dann:
-- Verfing internal MMC block...
checksum confirmation -> check(0)
Not need checksum confirmation
already executed!!...
" MANUAL MODE "

--Updating applications....
E:failed to mount /data (Invalid argument)
E:install_application_for_ccustomer :Can't mount /data

your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.

--Appling Multi-CSC
Installing Multi CSC
Can't access to '/system/csc/AUT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.

Also so sieht das aus. Ich bleibe dran und bin zuversichtlich. Nochmals herzlichen Dank.
 
....und alles wird guuuut. Habe wie Du vorgeschlagen hast Dateien neu runter geladen und neu geflasht. Läuft jetzt wieder. Jetzt mal eine kurze Pause, dann wieder neu rooten und mal schauen was dann geflasht wir. Danke Keemo.

Gruss Rico
 
Puh :)

Da bin ich wirklich beruhigt, das es doch noch geklappt hat :)

Freut mich, das es wieder heile ist :)

Kannst ja sofern du ICS flashen solltest, deine Erfahrungen im Disskussionsthread von deeway erläutern :) Um so mehr Meinungen, um so besser :)

PS: Nichts zu danken, immer wieder gern :thumbsup:
 
Hallo!

Das ist hier mein 1. Beitrag....ich bin da ein Neuling...habe mich aber bereits etwas eingelesen und Berichte nun von meinen erfolglosen Versuch mein Samsung 10.1 das ICS zu verpassen.

Was habe ich gemacht:
Zuerst rooting mit Odin.....also das hat super geklappt....1. Euphorie macht sich breit.

Dann mit Titanium ein vollständiges Backup erstellt....gsd

1. Versuch:

Jetzt weiter wie hier aus der 1. Seite beschrieben. Anleitung: Flashvorgang:
Zuerst die im Pkt. 9.1-9.3 beschriebenen Zip Dateien auf Speicherkarte aber auch in einen internen Ordner gespeichert.
Im Install Menü habe ich jedoch den Eintrag:
8.) Geht nun ins Install Menü, und wählt "Install from external zip aus"
nicht gefunden...deshalb habe ich diese Dateien dann aus dem internen Speicher zu installieren versucht...das ist mir aber nur mit der gapps.zip gelungen.
Die beiden anderen zip wurden mit einer Error Mitteilung nicht installiert.

Enderfolg:
Ich hatte nun wieder ein Original Android allerdings nur die Basisversion...ganz einfach.
Aber mit dem Backup konnte ich alles wieder herstellen...kostet nur Zeit
Aber nicht aufgeben.

2. Versuch:

Jetzt so vorgegangen wie in dem Forum XDA-Developers beschrieben.
Diesmal diese Zip heruntergeladen und verwendet:
gapps-ics-20120422-signed
GT-P7500-CM9-KANG-032512-maba
GT-P7500-CM9-KANG-032512-maba-kernel-modules
gapps-ics-20120422-signed

Aber das Resultat war wieder wie oben beschrieben. Es klappt einfach nicht mit der Installation der Zip...nur die gapp geht.

Nun wäre etwas Hilfe nötig...auch wenns für einen Profi nur eine Kleinigkeit ist.

Danke
 
Hallo nochmals!

Also für mich wird das nichts mehr....Genau von der erwähnten "rom-gt-p7500-cm9-kang-ics-preview-01-24-2012-a.html" Seite habe ich ja die Zip Dateien und Installinfos genommen...aber leider
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
3.496
Temar
T
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.005
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.405
Anturix
A
Zurück
Oben Unten