1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ice Cream Sandwich (Android 4.0) Entwicklungsstand & Download

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von 4dro1d, 23.11.2011.

  1. 4dro1d, 23.11.2011 #1
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo,
    werde euch in diesem Thema immer über den aktuellen Entwicklungsstand von diversen ICS-ROMs für das HD2 auf dem laufenden halten.

    Später werde ich natürlich auch zu den stable ROMs verlinken.


    Wie immer erfolgt das Flashen solcher ROMs auf eigene Gefahr. Ich kann keine Haftung für evtl. Schäden übernehmen. Zudem solltet ihr vorher eure Daten sichern!


    Die Download Links sind nicht von mir, da die Devs es nicht gerne sehen das ihre ROMs wo anderst geuploadet werden deshalb sind immer die originalen Links angegeben.




    [24.Nov.2011] (Android 4.0.1) (AOSP ICS ROM for HD2) NexusHD2-IceCreamSandwich Beta2

    Download ROM:
    FileSonic, fast and easy file storage. / Wupload, ultimate file hosting. / Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster
    Build Nr.:
    Beta 2
    Original Thread:
    [24.Nov.2011] (Android 4.0.1) (AOSP ICS ROM for HD2) NexusHD2-IceCreamSandwich Beta2 - xda-developers incl. Bilder
    Installation:
    Partitonsvorraussetzung: 190 MB + 2 MB cache (siehe dazu #2)
    Full Wipe!
    Magldr: Flash NexusHD2-IceCreamSandwich_Beta2.zip, dann rebooten
    cLK: Flash NexusHD2-IceCreamSandwich_Beta2.zip und! cLK_kernel_for_ICS_Beta1.zip, dann rebooten

    Folgendes funktioniert:
    Phone Calls
    Audio/Sound (Flawless)
    SMS
    Data: 3G/HSDPA using PPP (PPP is stable than RMNET under ICS ROM currently.)
    Wi-Fi
    Bluetooth
    GPS and AGPS
    Touchscreen
    Vibration
    Charging
    Compass
    BMA150 3-axis Accelerometer
    AK8973 3-axis Magnetic field sensor
    AK8973 Orientation sensor
    CM3602 Proximity sensor
    CM3602 Light sensor

    Folgendes funktioniert noch nicht:
    USB Mass Storage
    Camera
    HW acceleration
    Headphone jack
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  2. 4dro1d, 23.11.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wie vergrößere ich die Partitionsgröße?

    Download: http://www.multiupload.com/6QHCQJBYDF - Download ist für die 190MB Partition + 2 MB cache!

    Anleitung zum installieren:
    1. Download die oben verlinkte Datei
    2. Auf dem PC entpacken (WinRAR/7zip)
    3. Auf dem HD2 ins MAGLDR Menü booten (Power Taste gedrückt halten um in das Menü zu kommen)
    4. Wähle nun den Punkt "USB Flasher" aus, bestätigt die Auswahl mit der Taste "Hörer abnehmen" und verbinde dein HD2 mit deinem PC via USB
    5. Achte nun darauf, dass wenn eine Verbindung via USB zw. PC und HD2 besteht, nach den 3 Punkten auf dem HD2-Display auch noch USB stehen muss! Erst dann fortfahren!
    6. Startet die DAF.exe im zuvor entpacktem Ordner auf dem PC und folge den Anweisungen um das Partitionslayout zu flashen
    7. Deine Partition sollte angepasst sein. (Wenn keine Fehler kommen)
    8. Gehe in das CWM und klicke dort auf:
    - Wipe Data/Factory Reset
    - Wipe Cache Partition
    - Advanced - Wipe Dalvik Cache
    => es schadet nicht diese 3 Punkte auch 3 mal auszuführen ist oft die Lösung verschiedener Bootprobleme
    9. Install zip from SDCard
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  3. 4dro1d, 23.11.2011 #3
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    reserviert
     
  4. nobody9999, 24.11.2011 #4
    nobody9999

    nobody9999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo,

    wie mache ich das:

    ------------------
    Installation:
    Partitonsvorraussetzung: 190 MB + 2 MB cache
    Full Wipe!
    ------------------

    Hab das Beta2 geflashed, aber mein HD2 macht dauernd einen Reboot

    Gruss Thomas
     
  5. 4dro1d, 24.11.2011 #5
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Anleitung oben (#2) mit aufgenommen

    Hoffentlich klappt es nun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  6. motivator, 24.11.2011 #6
    motivator

    motivator Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hat alles soweit geklappt, ich habe auch alles 3x voll gwiped. Allerdings komme ich beim 1. Start im setup immer die Fehlermeldung 'Leider wurde Austauschdienste beendet' Was ist das denn ?:cursing:
     
  7. nobody9999, 25.11.2011 #7
    nobody9999

    nobody9999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Danke, hat soweit nun geklappt. Mein Fehler war. das die flash.cfg nicht angepasst war.

    Wann kommt die nächste Fassung heraus?

    Gruss Thomas
     
  8. nobody9999, 25.11.2011 #8
    nobody9999

    nobody9999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Ich bekomme keine App aus dem Market geladen.

    Egal was ich auswähle, immer kommt:

    <<appname>> konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden.

    Wat nu?

    Gruss Thomas
     
  9. 4dro1d, 25.11.2011 #9
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Einige Fehler sind normal da es noch eine sehr frühe Beta Version ist und eigentlich nicht für den alltäglichen Gebrauch gemacht ist. Wann die nächste Version kommt kann ich dir nicht sagen, da ich nicht der Entwickler bin :)
     
  10. nobody9999, 29.11.2011 #10
    nobody9999

    nobody9999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Ich habe hier einen anderen HD2 und alles so gemacht wie beschrieben. Leider hängt er sich während des Farbenspiels auf, freezt den Bildschirm bzw. macht einen Reboot.

    Was tun?

    Gruss Thomas
     
  11. mymodda, 29.11.2011 #11
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    btw. die ersten ROMs mit Hardware-Beschleunigung sind online. Gerade mal testen.. :)
     

Diese Seite empfehlen