1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pro.aggro, 22.03.2012.

  1. pro.aggro, 22.03.2012 #1
    pro.aggro

    pro.aggro Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Samsung Galaxy S2 – Das ändert sich durch Ice Cream Sandwich

    Viele haben es bereits, wir warten noch – das Update auf Ice Cream Sandwich für´s Samsung Galaxy S2
    [​IMG]
    Wer nicht mehr warten kann [oder will [​IMG] ], kann sich hier schonmal anschauen, was sich durch das Update ändern wird.
    In dieser Englischsprachigen (Power Point-)Datei, werden die Änderungen erklärt, sodass Ihr Euch nicht lange umgewöhnen, oder auf die Suche nach den (nicht allzu vielen) Änderungen machen müsst.
    Wer sich das Ganze nicht (in Englisch) antun möchte, sollte hier öfters vorbeischauen – ich zeige/erkläre es Euch in Deutsch [​IMG] .
    [Quelle: SamMobile]

    Folgendes wird sich durch das Update ändern
    Dazu sei gesagt, dass es noch andere Änderungen geben wird – dies sind jedoch die wichtigsten Neuerungen.
    Wichtiges vor dem Update
    Ist das Update über FOTA erhältlich?
    Nein, derzeit ist das Update nur über Kies 2.0 (aktuellste Version) erhältlich.
    Sucht man das Update über das Gerät, erhält man die Meldung, dass kein Update verfügbar sei.
    Funktioniert Bluetooth 3.0 HS in Ice Cream Sandwich?
    Nein, Bluetooth 3.0 HS (High Speed) funktioniert nicht mehr. “Normales” Bluetooth 3.0 funktioniert weiterhin.
    Für schnellere Datenübertragungen kann alternativ aber Wi-Fi direct verwendet werden.
    Lassen sich Adobe Flash-Inhalte im Browser sehen?
    Nein, um Flash-Inhalte sehen zu können, muss zunächst der Flash Player aus dem “Play Shop” (ehemals Android Market) heruntergeladen werden.
    Was passiert mit Wallpapers, Widgets und Apps?
    Wallpaper werden zurückgesetzt, Widgets werden initialisiert und es kann dazu kommen, dass bestimmte Applikationen nicht funktionieren.
    Unterschiede beim Einrichten des Gerätes

    Hierzu ein Screenshot aus der Präsentation

    [​IMG]



    Unterschiede nach dem Einrichten des Geräts

    Samsung Account
    Es gibt nun ein “Samsung Account”-Icon in der Statusleiste, welches nach einem Update/einer Initialisierung gezeigt wird.
    [​IMG]

    Anmerkung
    Ein Samsung Account wird verwendet, um einen Nutzer im Hinblick auf Samsung Services und Samsung Dive zu identifizieren.



    Software Update
    Es gibt nun ein “Software Update-” Icon in der Statusleiste, welches nach einem Update/einer Initialisierung gezeigt wird.
    [​IMG]

    Anmerkung
    Akzeptiert man den Disclaimer (Haftungsausschluss), wird das Gerät auf neue Software Versionen überprüft. Außerdem verschwindet der Icon dann aus der Statusleiste.



    Menü Button

    1.
    Aus der Rasteransicht mit Symbol, wird eine symbolfreie Listenansicht.
    [​IMG]


    2.
    Die Buttons für “Hinzufügen” und “Abbrechen” wandern von unten, nach oben, und werden durch ein “Häkchen” und ein “X” ersetzt.
    [​IMG]



    Eingabemethode

    Das Fenster erscheint, wenn man bei der Texteingabe für 1-2 Sekunden in das Texteingabefeld “drückt”.
    [​IMG]
    [​IMG]



    Restart Button
    Endlich gibt es die Möglichkeit, das Gerät auch direkt neu zu starten. Dafür drückt man einfach den Power-Button, als würde man bspw. das Gerät ausschalten wollen.
    [​IMG]



    Neue Entsperr-Geste

    Musste man bislang das Lockscreen-”Bild” vom Display schieben, muss man ab sofort den Finger aus dem Äußeren von zwei Ringen ziehen.
    [​IMG]



    Neuer Task-Manager

    Eventuell kennt Ihr ihn schon, mit gefällt er sehr gut.
    Drückt man für einige Sekunden den Home-Button, erscheint der Task-Manager, der derzeit laufende Anwendungen auflistet.
    Hier kommt nun eine schöne Listenansicht, aus der man per Wisch-zur-Seite-Geste, laufende Applikationen beenden kann.
    [​IMG]



    2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2 Update 2

    Mittlerweile ist auch ein Video von TWSamsung aufgetaucht, indem die Änderungen auf dem Samsung Galaxy S2 gezeigt werden.







    Samsung Galaxy S2 – Das ändert sich durch Ice Cream Sandwich - FuchsPhone

    What is Android 4.0 for the Galaxy S II | SamMobile

    Anmerkung der Moderation:
    Zum öffnen des Inhaltes / Beitrages bitte den Spoiler öffnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    wer66, tommes58, Schnulli und 141 andere haben sich bedankt.
  2. southparker91, 22.03.2012 #2
    southparker91

    southparker91 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Das sieht ja bös hässlich aus... Wieso nicht so schön Blau wie es überall vorgestellt wurde...
    Hat sich ja nicht viel geändert, dann geh ich lieber wieder auf ne Custom Rom wie das da...

    Danke für deine Mühe, und die Vorstellung =)!
     
    nightflight, slize, ulihubert und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Hsv-Tobi, 22.03.2012 #3
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,004
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Nutze doch einfach eine Community-OS-Version und das ICS-Domination-Theme. :)
    So mache ich das auch, und bin mehr als glücklich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2012
  4. jdsign, 22.03.2012 #4
    jdsign

    jdsign Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Also im Gegensatz zu einer Custom ROM mit ICS Domination würde ich einfach zu CM9 raten. Das ist bislang die beste ICS-experience, die ich hatte.
     
  5. chriss0023, 22.03.2012 #5
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    ich finde die veränderungen nicht so schlimm ...
    ich habe auf mein gtab auch ics drauf

    -das anmelden ... pe^^ macht man einmal ..(normalerweise)
    -den lockscreen ... den hatte ich auf mein s2 mit G auch schon genau so .. nicht anders

    -mit dem ok und abbrechen .. naja kann ma sich daran gewöhnen
    -das die tastatureinstellungen in der statusleiste angezeigt wird wenn man schreibt... naja ... hätte ich nicht so wirklich gern (ics tab auch schon so)
    -den taskmanager... den finde ich toll man hat gleich eine übersicht was gerade in dem aktiven app läuft (wie bei der schönen win7 vorschau)
    -und ... ENDLICH kann man auch das telefon neustarten lassen und muss es nicht manuel machen .. ..

    vielen dank für die übersicht was alles verändert wurde..
     
    Trufknarf bedankt sich.
  6. Peter Griffin, 22.03.2012 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Darum gehts jetzt aber nicht, lieber mal "Danke" drücken, für die Mühe die pro.aggro sich gemacht hat !
     
    Marco81 bedankt sich.
  7. pro.aggro, 22.03.2012 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Meine Arbeit war es nicht! Habs nur hier veröffentlicht!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    HansemannX bedankt sich.
  8. Peter Griffin, 22.03.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Das nenn ich aber auch Arbeit ;)
     
  9. Dirkdroid, 22.03.2012 #9
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Danke für die Veröffentlichungsarbeit. :thumbup:
     
  10. juergiboe, 22.03.2012 #10
    juergiboe

    juergiboe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Dazu musste ich jetzt trotz Breitmoni nach rechts scrollen, um den Danke-Knopf klicken zu können. Jetzt will ich auch ein Danke haben. Menno!

    Grüßle
    Jürgen
     
    soxian bedankt sich.
  11. pro.aggro, 23.03.2012 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hab ein Bild kleiner gemacht. Hoffe es ist jetzt besser so.
     
    goesser10 bedankt sich.
  12. ninjafox, 23.03.2012 #12
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    [​IMG]
     
    N334 bedankt sich.
  13. natupi, 23.03.2012 #13
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Erstmal vielen dank für die Mühe :) :thumbup:

    Wirklich gefallen tut mir ics aber auch nich ^^...
    vom flashen und custom rom's lass ich für meinen teil lieber die finger... ich zerschieß mir das ding nur :)

    wenns wenigstens fehlerfrei und flüssig arbeitet, bin ich schon recht zufrieden :D (und der verkackte rebootbug vom 2.3.6 endlich weg is!!)
     
  14. aspire77, 23.03.2012 #14
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ja dafür haben etwa 70% den Sd-Karten Bug...
     
  15. UnD3Rd0g, 23.03.2012 #15
    UnD3Rd0g

    UnD3Rd0g Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Doofe Frage.
    Aber was ist der SD-Karten Bug. Ich lese nur ständig von ihm aber nie was er ist.

    Und dann würde mich mal interessieren, was uns durch das Samsung ICS denn im Verhältnis zum reinen ICS fehlt.
    Würde sich da der Umstieg auf ein AOSP ROM lohnen?

    Gruß UnD3Rd0g
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  16. C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich frag mich ernsthaft warum man das update machen sollte. Sooo toll ICS, aber irgendwie wirds aufm SGS2 im Stock nicht besser/schöner sondern ungewohnter und verbugter (im vergleich zu meiner 2.3.3).
     
  17. pro.aggro, 23.03.2012 #17
    pro.aggro

    pro.aggro Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    ICS ist gerade rausgekommen. Klar hat das noch kleine Macken.
    Der SD Bug soll sein, dass man um Apps zu installieren oder auch zum freezen mit Titanium die SD rausnehmen muss.
    Hab ich bisher aber auch noch nicht gehabt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    missdanny und marioaw haben sich bedankt.
  18. Prinz Valium, 23.03.2012 #18
    Prinz Valium

    Prinz Valium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Also wenn icjh den Tenor so vernehme, lautet der:
    Wieso hat Samsung aus ICS einen Gingerbread-Klon gemacht?

    Anscheinend hat man ja massiv am Look von ICS gefriemelt, damit es aussieht, als wenn man immer noch GB laufen haben würde.
     
  19. arashi, 23.03.2012 #19
    arashi

    arashi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Hi. Mich würde interessieren, ob sich beim Stock-ICS etwas an der Performance ändert.

    Habe mein Transformer vor eine paar Wochen mit dem Stock-Update versorgt und seit dem nur ärger gehabt. An der Performance hat sich nur kaum merklich etwas zum Besseren verändert.

    Daher habe ich wenig Interesse, mich mit den Bugs herum zuschlag, wenn es keinen nennenswerten Vorteile von ICS gibt (so einen Kram wie Face-Unlock meine ich nicht).

    Mit dem aktuellen Stock-System bin ich sehr zufrieden und da ich im Moment nich flashen möchte, würde mich Eure Meiung interessieren: lohnt sich ein update überhaupt?

    Vielen Dank.
     
  20. D13G, 23.03.2012 #20
    D13G

    D13G Gast

    also die leute hier die sich über das ics (aussehen, optik) beschweren haben sich
    definitiv das falsche handy gekauft... kauft euch ein nexus und jammert nicht herum! es war doch mehr als klar das samsung wegen ics nicht auf die touchwiz
    oberfläche verzichtet... ausserdem gibt es ja mehr als genug möglichkeiten die optik durch flashen oder durch launcher etc. zu verändern...
     
    N334, Beastie68, Touchscreen-Lover1 und 5 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen