[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

Screenshot geht mit HOME+POWER & VOL-DOWN+POWER.
Beide Tastenkombinationen funktionieren!
 
Und warum "nicht kompatibel" angezeigt wird kann verschiedenste Gründe haben, besonders gern: nicht-standard DPI-Wert der CustomROM.

edit: hach
 
Ja oder eine kompatible entsprechend angepasste build.prop integrieren, die z.b. ein Stock 4.0.3 ICS ROM vortäuscht.
 
FelixF schrieb:
...
Die ersten 2 Tage leerte sich der Akku sehr schnell - was aber auch daran liegen kann, dass ich vermehrt mit dem neuen ICS "gespielt" habe ;)

Doch nun hat sich die Akkulaufzeit eindeutig deutlich erhöht, es reicht bei nun, wenn ich das Handy alle 1 1/2 Tage auflade.


Geht es sonst keinem so?
Denn meistens liest man ja eher von dem Gegenteil.

Ne, geht mir genauso. Weiß nicht ob es bei mir 25%/täglich ausmacht, aber merklich besser auf jeden Fall.
Auch schon vom Flash an. (Hab darauf geachtet, daß der Akku bei 100% war.)
Kam direkt von GB 2.3.3
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ich hab auch nix weiter gemacht ausser aktualisiert und habe den Eindruck, auch nach "nur" 2 Tagen, das der Akku länger hält :)
 
pro.aggro schrieb:
Screenshot geht mit HOME+POWER & VOL-DOWN+POWER.
Beide Tastenkombinationen funktionieren!

Bei mir funktioniert defenitiv nur die zweite Kombination. Die erste ging nur unter GB.
 
Auch wenn es viele ungern hören, aber es ist nunmal so, dass sich nicht nur GPS, sondern auch die Akkulaufzeit verbessert hat!

Wer hat denn die tatsächliche Laufzeit getestet, bis zum Ausschalten?

Jeder der hier meckert, verlässt sich doch nur auf die fiktive %-Anzeige des Handys. Das ist wie beim Auto: Ist bei jedem Auto der Tank genau voll, wenn er halb anzeigt?

Empfehlung wenn das Gerät gerootet ist:
Die App "Battery Calibaration" von "NEMA" runterladen und dann einmal so machen wie dort beschrieben.
Das sollte man ohnehin nach dem Update machen und mindestens alle 6 bis 12 Monate wieder, damit die Akku-Kalibrierung richtig ist und die Anzeige genauer.

Danach können sich die ganzen Meckerer gerne nochmal melden:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und Feelix333
IceMan87 schrieb:
Bei mir funktioniert defenitiv nur die zweite Kombination. Die erste ging nur unter GB.

Also bei mir gehen auch beide.
Sehr merkwürdig ^^
 
Es gehen auch beide. Man muss halt 100%ig gleichzeitig drücken und das ist wegen des Taskmanagers, der auch über die Hometaste aufgerufen, wird schwierig.
Aber es klappt.

Christof schrieb:
Auch wenn es viele ungern hören, aber es ist nunmal so, dass sich nicht nur GPS, sondern auch die Akkulaufzeit verbessert hat!

Wer hat denn die tatsächliche Laufzeit getestet, bis zum Ausschalten?

Jeder der hier meckert, verlässt sich doch nur auf die fiktive %-Anzeige des Handys. Das ist wie beim Auto: Ist bei jedem Auto der Tank genau voll, wenn er halb anzeigt?

Empfehlung wenn das Gerät gerootet ist:
Die App "Battery Calibaration" von "NEMA" runterladen und dann einmal so machen wie dort beschrieben.
Das sollte man ohnehin nach dem Update machen und mindestens alle 6 bis 12 Monate wieder, damit die Akku-Kalibrierung richtig ist und die Anzeige genauer.

Danach können sich die ganzen Meckerer gerne nochmal melden. :cool2:
Will jetzt eigentlich keine Batterydiskussion anfangen. Aber das Kalibrieren bringt gar nichts.
Das regelt sich nach ein paar Ladezyklen selbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider beschränken sich die beschriebenen Änderungen im Startpost ausschließlich auf optische Änderungen bzw. Änderungen an der Usability, was mir hier etwas fehlt sind die teilweise nicht sichtbaren Änderungen im "Backend" und an evtl. vorhandenen "Kernanwendungen" oder ob nervige Bugs des SII mit ICS endlich behoben wurden. Gibts dazu einen Extrathread?

Gruß,
K.
 
Hi Kusie,
ganz genau das dachte ich mir auch und hatte exakt mit diesem Hintergrund ein Thema eröffnet.

Leider wurde das von den Mods anscheinend als "unnötig" angesehen und deshalb verschoben, weshalb ich dann auch umformulieren musste.
Kurzum, es wurde "zerschossen" und konnte nicht mehr das erfüllen, was es sollte:mad2:

Jetzt bleibt eben nur das Stückchenweise durchsuchen der betreffenden Themen, allerdings eben ohne ein zentrales Sammelthema, auch Du es ebenfalls gerne gehabt hättest.
Jeder schriebt eben irgendwo was dazu und gut ist.

Falls es doch ein dafür spezielles Sammelthema findest (speziell auf Samsung bezogen) dann bitte hier den Link reinsetzen, danke.
Christof
 
Was meint ihr denn für "nervige Bugs" ? Vielleicht kann ich ein paar Sachen so beantworten.
 
Bei Gingerbread konnte man die Paketdaten, die die für den Market benötigt wurden ausschalten. Kann man das beim ICS auch machen?
 
Ja unter Datennutzung oder wie das heisst die Menütaste drücken und da kannst du die Hintergrunddaten deaktivieren.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
pro.aggro schrieb:
Was meint ihr denn für "nervige Bugs" ? Vielleicht kann ich ein paar Sachen so beantworten.

Was mir aus dem Stehgreif so einfällt:

- Klingelton Laustärkeauswahl: "ansteigende Lautstärke" ist nicht vorhanden (das hatte bisher JEDES Handy das ich hatte, und ein Top-Smartphone kennt sowas nicht? WTF!)
- Kameraanwendung: AF "Pumpen" bei Full-HD Video, kein manueller AF
- Kameraanwendung: Audiopegel bereits bei mäßiger Lautstärke völlig übersteuert (kein Auto Gain)
- Google Talk: keine Video- und Audiochatuntersützung (laut User in ICS jetzt verfügbar)
- Echo-Effekt: Anrufer hört sich selbst, Probleme mit Rauschunterdrückung und/oder Freisprechen
- im Vergleich zu anderen SmartPhones sehr schlechte WLAN-Reichweite (könnte HW-bedingt sein)
- Akku läd nur mit max 750 mAh (könnte HW-bedingt sein)
 
Danke für die schnelle Antwort aber es ist nicht direkt was ich meine.
Bei Gingerbread konnte ich die Hintergrunddaten ausschalten ohne das das Mobile Internet betroffen war.

Einstellungen -> Datennutzung -> Mobile Daten
Einstellungen -> Mehr ... -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten
Power Taste -> Datennetzmodus

Betreffen alle das Mobile Internet.
 
50bb6a24-6745-ff4d.jpg


Geht schon
Datennetz verfügbar aber Hintergrund Daten aus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Man kann sie nicht komplett deaktvieren wie unter GB sondern nur "einschränken". Und das ist der springende Punkt.
 
Einschreiben heißt in den Fall ja das du im Datennetz die Hintergrund Daten aussaltest....
Im WLAN beiden sie an.. Wie man das aussaltest.... WLAN aus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
IceMan87 schrieb:
Man kann sie nicht komplett deaktvieren wie unter GB sondern nur "einschränken". Und das ist der springende Punkt.
- Schwachsinn. :glare:


Es gibt beim SGS2 unter ICS zwei verschiedene Optionen:

- Zum einen das komplette deaktivieren des Datennetzmodus, d.h. es ist kein Mobiles Internet möglich.

- Zum anderen das einschränken der Hintergrunddaten, d.h. es wird im Hintergrund nichts (wenn es allgemein und nicht für eine einzelne App aktiviert wurde) synchronisiert.
Das spart dein Datenvolumen, allerdings funktioniert dann der Market oder bspw WhatsApp nicht.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.931
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten