1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ice Cream Sandwich for Atrix [Rumor Thread]

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Ativan, 10.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ativan, 10.09.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hallo,.

    ich habe auf der Facebook Seite von Motorola Europe ein wenig rumgestöbert.

    Dass das Update auf Gingerbread im "frühen vierten Quartal" kommen soll, wissen wir alle. Allerdings kann Motorola Europe immer noch nicht sagen, welche Version. Diverse User haben irgendwo her erfahren, oder wollen erfahren haben, dass ein Update mit 2.3.3. kommt und dann später (eventuell) noch ein kleines Update auf 2.3.4. (wobei jetzt schon 2.3.5. das aktuellste ist). Das wäre ja wirklich grauenhaft, wenn es tatsächlich so eintreffen würde.

    Andere User sagten, dass es für das Atrix gar kein Ice Cream Sandwich Update (mehr) geben wird (Ice Cream kommt im Oktober/November mit dem neuen Nexus Handy auf'n Markt). Das ist meiner Meinung nach absolut unverschämt. Das Atrix hat einen DualCore Prozessor, der unter Froyo noch nichtmal unterstützt wird und 1 GB Ram. Das Gerät hat bei weitem genug Ressourcen, um das neuste OS ordentlich laufen zu lassen.

    Nun, dass sind alles mehr oder weniger "Gerüchte" und verschiedene User wollen dies hier und da aufgeschnappt haben. Ich habe mich noch nicht so lange mit Motorola beschäftigt, aber würde diese (massiv kundenfeindliche) Vorgehensweise zum Konzern passen?

    Und würde dann die Möglichkeit bestehen, dass Gerät zu Flashen und selbst Ice Cream Sandwich darauf zu spielen?

    Sobald ich neue Informationen habe, schreibe ich es hier rein.



    Übrigens, das fand ich ganz nett zu lesen:

    User 1: "your products are nice but with the release of updates for your devices you are very slow."
    User 2: "Motorola knows this, but doesn't care."
    Motorola Europa: "We do care, we can assure you of that. Your comments are appreciated."
     
  2. Baumann, 10.09.2011 #2
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Dadurch, dass der Bootloader offen ist sind wir ja nicht mehr an Motorola gebunden. Deswegen mache ich mir in dieser Hinsicht eigentlich gar keine Gedanken.
    Aber lassen wir uns mal überraschen was Motorola wirklich auf sie Beine stellen wird.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  3. Ativan, 10.09.2011 #3
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Ich dachte der Bootlader für das deutsche Atrix ist noch nicht geöffnet worden?

    Wenn es geht halte ich mich nahe an der Originalsoftware. Wenn es aber stimmt, dass kein Ice Cream Sandwich kommen würde, wäre das fatal finde ich. Die Hardware taugt sicherlich gut genug dafür. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, ich denke, andere Androidgeräte werden vor Jan - Feb 2012 auch nicht aufgewertet, da die das erst mit ihren Benutzerobflächen (Sense, Blur, TouchWiz, etc) abstimmen müssen.

    Wobei es toll wäre, wenn man ab sofort zwischen "pure" Android und MotorolaBLUR wählen könnte.

    Ich hoffe in drei Wochen kommt das Gingerbread Update für's dt. Atrix...Ich meine gelesen zu haben, dass du es schon hast. Welche Vorteile bietet das und hast du ein paar Screenshots, wie das aussieht? Gibt es schon Ice Cream Sandwich Sceenshots?


    Wäre toll, wenn der Thread hier so eine Art "Sammelthread" für das Thema werden könnte (nicht, dass Domingo ihn wieder dichtmacht).
     
  4. dicker99, 10.09.2011 #4
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Ich gehe davon aus dass die Updatepolitik von Motorola nach der Übernahme von Google jetzt besser wird.

    Bin mir aber nicht sicher ob das Ice Cream fürs Atrix kommt, die wollen ja auch neue Handys verkaufen.

    Ich habe das Gefühl dass dies aber fast alle Hersteller im Sinn haben :-(
     
  5. fanick, 10.09.2011 #5
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich hab das Atrix meiner Freundin grade ausprobiert. Eigentlich ein schickes Handy aber das Froyo ist ja der Horror ;) Konnts nur mit meinem CM7@ SGS2 vergleichen und das ist ein Tag und Nacht unterschied, aber fremde Handys roote ich ungerne kaputt :(
     
  6. Melkor, 10.09.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    "mein Vetter eines Freundes hat gesagt, dass Ice Cream nicht mehr fürs Atrix kommt!"

    Woher wollen die User wissen ob wir ein Update bekommen oder nicht???
    alles Spekulation - keine Fakten.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass noch niemand sicher weiß wie Ice Cream ausieht, was es bringt usw.

    Auf gut deutsch - warten und schauen
    Ansonsten mit Baumanns und Kokoskeks Anleitung den Bootloader öffnen und CyanogenMod installieren...
     
  7. TrippleT, 10.09.2011 #7
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Für mein Nexus S ist schon 2.3.6 raus...
     
  8. daij-djan, 10.09.2011 #8
    daij-djan

    daij-djan Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Was mit Icecream und dem Atrix aber auch wirklich gar nichts zu tun hat.




    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    dicker99 bedankt sich.
  9. TrippleT, 11.09.2011 #9
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Aber mit android und darum gehts hier...im ersten threat steht das 2.3.5 das aktuellste ist...insofern hat's doch was damit zu tun, da diese aussage falsch ist...erst lesen dann meckern...wenns mit dem thema nix zu tun hätte, so wie dein unqualifizierter post (auch noch ohne back to topic), hätte ich es nicht geschrieben...es war lediglich ein gut gemeinter hinweis...aber wenn man dafür hier schon blöd angemacht wird stelle ich den sinn des forums in frage...sorry, kommt nicht mehr vor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  10. Melkor, 11.09.2011 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Meines Wissens ist 2.3.6 für das Nexus S only...
    Außerdem ist mir das selbst absolut Wurst...wer braucht Sprachsuche? Das Tethering wiegt schwerer...
     
  11. dicker99, 11.09.2011 #11
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Hallo TrippleT,

    ich glaube das Problem ist, dass dies hier das Motorola Atrix Abteil ist, nicht speziell Gingerbread. Sorry aber da interessiert es uns Atrix Besitzer nicht, ob das Nexus S schon was weiss ich für eine Version hat.

    Das haben wohl einige damit gemeint. Brauchst deswegen nicht beleidigt sein. :thumbdn:
     
  12. Baumann, 11.09.2011 #12
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hau kannst stolz auf dein 2.36 sein:

    Voice Search fix
    Bugfixes
    Entfernt die Funktion "Tethering"


    Und was hast du denn davon uns Atrix Leuten zu sagen, das dein Nexus schon 2.36 hat? Hier gehts ja ums Atrix & Gingerbread.

    EDIT: Da war wer schneller ;-)
    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  13. rionline, 26.09.2011 #13
    rionline

    rionline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2011
    ich finde das ein bisschen merkwürdig, dass von EARLY Q4 gesprochen wird und es immernoch keinen Termin gibt.

    das stinkt doch schon wieder....

    so ein mist...der olle atrix ist die beste hardware am markt und dann sowas...meine hass-liebe ist ennorm...
     
  14. pOOB73, 26.09.2011 #14
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ein genaues Datum wird's auch leider nicht geben.

     
  15. KokosKeks, 26.09.2011 #15
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Moto schlägt mal wieder zu, mit exzellentem Update Support für Kunden ausserhalb der Vereinigten Staaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  16. TrippleT, 26.09.2011 #16
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Und wenn du richtig liest dann gehts bei mir auch um Atrix & Gingerbread...denn das hier ist das atrix forum und 2.3.6 ist Gingerbread...

    Ich habe NIE gesagt das es ums nexus s speziell geht oder das ich es habe...das hat jemand anderes hier behauptet...

    Warum soll ich also stolz darauf seien...???...ich habe ein atrix...

    Da das "nexus s" und "android" beides von google kommt heisst das, zumindest für mich, das das aktuellste android 2.3.6 (von google, und dein android kommt in der ur-version von google) ist...wenn jetzt also GB 2.3.3, 2.3.4 oder 2.3.5 fürs atrix kommt ist es definitiv nicht das neueste android...und darum ging es in meinem ersten post und das wollte ich auch "NUR" lediglich richtigstellen...

    PS...bin gerade aus den u.s.a zurück...bei der update prüfung wurde mir ein update angeboten, danach hatte ich 4.5.91 GB 2.3.4 drauf, hatte nur die prop auf US geändert...ich hoffe das wird als info und nicht als belästigung gedeutet...

    Ein bekannter arbeitet beim at&t support...at&t u.s.a hat IceCream dementiert, weil motorola es gegenüber at&t ebenfalls dementiert hat......ich weiss, mit dem rest der welt hat das warscheinlich nichts zu tun...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  17. Domingo2010, 26.09.2011 #17
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Was meinst du denn mit dementiert? Ist das eine klare und 100%ige Absage oder wie keine Aussage zu werten?;)
     
  18. dicker99, 26.09.2011 #18
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Also ich gehe eh davon aus, dass mit Gingerbread Schluss ist, also kein IceCream mehr fürs Atrix kommt.

    Das machen ja alle Hersteller so, die wollen ja neue Telefone an den Mann bringen. So wird man gezwungen ein neues zu kaufen.

    Ausser Google natürlich, die sind eigentlich gerade das Gegenteil wie Motorola, HTC, LG usw.
     
  19. Ativan, 26.09.2011 #19
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Oh mann ist das lächerlich. Kein Ice Cream Sandwich? Die Hardware würde das doch locker mitmachen! Aber man will bestimmt das "Atrix 2" an den Mann bringen. Trotzdem, nach 6 Monaten (wenn ICS Ende des Jahres kommt ist das Atrix etwa 6 Monate auf dem Markt in Deutschland) den Support für ein Produkt einzustellen ist absolut MIES!!! Nahezu unverschämt.

    Im Übrigen habe ich schon 5x angefragt bei Motorola, welche Version es denn nun sein wird und ich bekam 5x keine Antwort. Ein toller Service. :thumbup:

    Übrigens, sogar in Korea gibt es schon das Update auf Gingerbread. Europa ist wohl nicht "wichtig" genug ...
     
  20. Melkor, 26.09.2011 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Laut Selbstverpflichtung der gr. Hersteller 18 Monate Support für alle HAuptversionen - worunter auch ICS fallen wird - egal. Sobald Gingerbread draußen ist, wechsle ich sowieso auf CustomROMs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen